iTiNa TMS Laberfred
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: iTiNa TMS
Ich auch 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- helfo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS 2100
- Receiverfirmware: FW V1.06.01
1. Dass aus meiner Sicht nichts dagegen spricht etwas zur ungefähren, absolut vagen und nur in diesem Moment gültigen Dauer zu sagen.welchen Standpunkt
2. Dass damit niemand unter Druck gestellt wird und auch keiner mit einer Pistole hinter einem steht.
3. Dass damit die Leistung der Tap-Programmierer überhaiupt nicht in Frage gestellt wird
4. Dass mit einer Aussage keine Verpflichtung eingegangen wird
5. Dass mit einer Aussage aber sehr wohl eine Transoparenz hergestellt wird (die man mögen muss)
Echt, ich glaube es einfach nicht.
TMS 2100 mit FW V1.06.01
- helfo
- Erfahrener Benutzer
Wolfman hat geschrieben:Und wenn Erdnusnase schreibt "evtl. in 4 Wochen" und er das dann korrigieren muss, kommt bestimmt wieder einer und klagt "Du hast aber versprochen..."
Ja. Die gibt es. Aber mir (und ich spreche für mich) wären die VP egal.
TMS 2100 mit FW V1.06.01
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Als ich nicht aufgehört habe, wurde mir ein dementspechender Status verpasst, geschlossen oder verschoben 
...vielleicht wäre es hier auch angebracht...

...vielleicht wäre es hier auch angebracht...
- helfo
- Erfahrener Benutzer
[quote="Ricki"]ich gebe es auf. DFTT![/quote]
Das DFTT hättest Du Dir sparen können und stellt wohl eher eine Bewertung Deines eigenen Postings dar.
TMS 2100 mit FW V1.06.01
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ne, nicht in meine Plauderecke 

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
TV-Junkie hat geschrieben:Ne, nicht in meine Plauderecke
Was bezahlst Du wenn ich es hier lasse?
Dieser Thread ist mal wieder sowas von kaputt, das man nicht einzelne Postings herausnehmen kann. Also wandert er komplett in die Plauderecke oder er bleibt hier.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Mach schon
ist ganz kostenlosGruß Ha-Jü
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
- Spice
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 + WD20EVDS
- Receiverfirmware: 1.10.00
helfo hat geschrieben:
Echt, ich glaube es einfach nicht.
Ich auch nicht.
Es wird doch niemand unter Druck gesetzt, oder vorgeschrieben, was er mit seiner Freizeit zu tun und lassen hat.
Aber was ist so schwierig an einer Aussage "Ich habe vorraussichtlich 80 % der Arbeit erledigt, dafür habe ich 6 Monate gebraucht." Dann kann jeder seine persönliche Hochrechnung machen und hoffen, dass es eher Wochen und keine Monate sind.
Aber wahrscheinlich sind die EPG-Programmierer doch alle ein seltsames, geheimnistuerisches Völkchen___
TAPs:FastSkip,iTina,RebuildNAV,RescueRecs,BackupSettings,Automove,CallMonitor,
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Paul, walte Deines AmtesGruß Ha-Jü
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
TV-Junkie hat geschrieben:Paul, walte Deines Amtes
done!
*Duck und weg*
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Vielen DankGruß Ha-Jü
Viel Spaß
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Spice hat geschrieben:Ich auch nicht.
Es wird doch niemand unter Druck gesetzt, oder vorgeschrieben, was er mit seiner Freizeit zu tun und lassen hat.
Aber was ist so schwierig an einer Aussage "Ich habe vorraussichtlich 80 % der Arbeit erledigt, dafür habe ich 6 Monate gebraucht." Dann kann jeder seine persönliche Hochrechnung machen und hoffen, dass es eher Wochen und keine Monate sind.
Aber wahrscheinlich sind die EPG-Programmierer doch alle ein seltsames, geheimnistuerisches Völkchen
Verd..... noch mal.
lasst die TAP-Programmierer doch endlich mal in Ruhe und ihrem Hobby nachgehen. Ganz egal, ob sie dabei gerne Veröffentlichungs-Versprechungen machen wollen oder sich lieber in dunklen Nebel hüllen. Wir - die User - haben hier gar nix aber wirklich überhaupt nix zu wollen - unser Recht ist lediglich: still halten, abwarten und den Herren (und Damen?) die Daumen drücken, dass alles möglichst bald klappt.
Wenn ich einer der Verantwortlichen wäre und ein derartiges "Super-TAP" (Das ist es für mich!) rausbringen wollte: Ich würde euch allen sagen: Ich bringe das DANN UND SO WIE ICH WILL, GANZ EGAL, WAS IHR ERWARTET!
UND WEM DAS NICHT PASST, DER SOLL SICH GEFÄLLIGST ANDERWEITIG ORIENTIEREN:
UND WENN IHR VON MIR ERWARTET, DASS ICH EINEN ZEITPUNKT NENNE, DANN NENNE ICH DIESEN:
NIE!
Wäre damit irgend jemand gedient?
Alle Verantwortlichen arbeiten an der Sache, und alle sind daran interessiert, diese möglichst bald zu Ende zu bringen. Und: Es wird keine zwei Jahre mehr dauern.
Wer hat irgendwo was dafür bezahlt, dass er eine genauere Angabe für sich beanspruchen darf?
Soo, und nu versuch ich, mich wieder zu beruhigen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: die aktuelle...
2 Tage Feiertagsruhe und man kommt zurück und der Thread platzt aus allen Nähten. Tsss...
Bernhard75045 hat geschrieben:Verd..... noch mal.
lasst die TAP-Programmierer doch endlich mal in Ruhe und ihrem Hobby nachgehen. Ganz egal, ob sie dabei gerne Veröffentlichungs-Versprechungen machen wollen oder sich lieber in dunklen Nebel hüllen. Wir - die User - haben hier gar nix aber wirklich überhaupt nix zu wollen - unser Recht ist lediglich: still halten, abwarten und den Herren (und Damen?) die Daumen drücken, dass alles möglichst bald klappt
So schaut's aus, mehr muß dazu nicht gesagt werden (auch wenn das einige wieder mal anders sehen werden).SRP-2100 (TMS)
Firmware immer aktuell über Auto-Update
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
na wunderbar: wieder ein thread zerstört im rundordner
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
TV-Junkie hat geschrieben:Ne, nicht in meine Plauderecke
paul79 hat geschrieben:
Was bezahlst Du wenn ich es hier lasse?
@HJ
Wollen wir Ping Pong spielen?
Aber Paul hat schon recht, ein weiterer Piep Thread...Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Um mal wieder (halbwegs) zum Thema zurück zu kommen:
So lange TMS-iTiNa noch auf sich warten lässt und "nur" (ich hab das extra in Anführungszeichen gesetzt!) JAGs-EPG hier läuft:
Spice hat geschrieben:Es ist besser als nichts, aber ein EPG ohne Blocker ist tatsächlich schlimm
macfan hat geschrieben:Das stimmt, die fehlenden Blocker sind das nervigste....
Auf dem 5500er geht das Blockieren doch, wenn auch nicht mit einem einzigen Tastendruck (also ein kleines bisschen unkomfortabler), aber grundsätzlich geht es ja:
Das hat ein User ja mal hierbeschrieben.Man muss anstelle den Timer auszuwählen (also in der Timer-, nicht in der Suchen-Liste) und bspw. "STOPP" zu drücken (wie in iTiNa) stattdessen mit OK (??) den Timer aufrufen, einen P-Timer draus machen und die Laufzeit auf 1 Min. verkürzen.
Vielleicht klappt das ja auf dem SRP genau so. Müsste sich nur jemand finden, der das mal ausprobiert und vermeldet.
Ich weiß, dass nicht jeder eine Blockieren-Funktion braucht. Aber es wird immer wieder als (manchmal anscheinend: gravierender) Nachteil von JAGs-EPG genannt.
Wenn genannte Vorgehensweise auch auf dem SRP funktioniert wäre das doch zumindest ein künftig zu berücksichtigendes Argument für die "TAP-Gegner"Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: iTiNa TMS Laberfred
Schön, dass mal wieder etwas zum Thema kommt. Meiner Meinung nach gehört der Thread nicht in die Rundablage, und das sage ich nicht, weil ich ihn in Gang gesetzt habe. (Es war ursprünglich ein Motivationsthread für Erdnussnase. Hat geklappt
.)
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Bernhard75045 hat geschrieben:Das hat ein User ja mal hierbeschrieben.
Das ist aber kein Blocken, sondern ein umständlicher Workaround.
Gruß, Horst