Schon was neues zu Topset

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Schon was neues zu Topset

Beitrag von fr_krueger » Mi 10. Feb 2010, 12:51

Töppi hat geschrieben:aufgrund der Smilies könnte man dies schon als Mecker interpretieren .....

"Könnte"...aber....das hat doch mit Meckern nichts zu tun. Man kann auch etwas in den Smilies hineininterpretieren, wie es einem gerade so passt. Da empfinde ich eher Deinen Beitrag als Gemecker. Wie wäre es, meine Smilies mit "enttäuscht zu sein", zu interpretieren? Nichts weiter wollte ich damit ausdrücken. Und ein wenig Verärgerung darüber, dass es für solch eine Box der oberen Klasse, keinen Vernüftiges Setting-Editor gibt. Ist ja fast schon so, als wenn ich mir nen Ferrari kaufen würde und den dann mit 155er/15" bereifen würde. Hinzu kommt, dass ich das Thema einfach noch Mal hochholen wollte.

Nicht, dass es noch in Vergessenheit gerät. :rolleyes: :D

Raigam hat geschrieben:... und dann wird wieder gemeckert, dass in der Beta noch Fehler drin sind ... :thinker:
Wem es zu lange dauert rate ich nur selbst mal ein solches Tool (in der Freizeit!) zu programmieren, dann sieht man das mit anderen Augen.

Gruß
Raigam

Du schreibst im Konjunktiv und unterstellst bereits jetzt schon den Membern hier, dass sie meckern werden, obwohl es für solch eine Betaversion keinerlei Anzeichen gibt. Ich habe auch schon programmiert. Ist allerdings schon ne ganze Weile her. Und ich weiß, was das für ne Arbeit ist. Aber.....wie lange ist die Box denn jetzt schon auf dem Markt? So ca. 8-9 Monate? Is ne lange Zeit, würde ich mal sagen, um zu programmieren. Und das Grundgerüst für Topset ist ja, aufgrund der Vorgängerversionen, bereits vorhanden. Ja, ich weiß, die Jungs machen das in Ihrer Freizeit. Aber, dass man so gar nichts hört, bzw. liest....

Hinzu kommt, dass dieses Board hier, eines der wenigen ist, wo wirklich nicht viel gemeckert wird. Beispiel...TAPs. Kommt eines raus, und es hat noch Macken, so wird hier sachlich drauf hingewiesen, damit der Macher es verbessern kann.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mi 10. Feb 2010, 13:07, insgesamt 4-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 10. Feb 2010, 12:57

der Fall "konjunktiv" ist dir aber geläufig? Für mich ist dieser Smilie negativ belegt.

Was sollte aber bitte an meinem Satz Gemecker sein, wenn ich im Konjunktiv auf eine mögliche Fehlinterpretationsmöglichkeit hinweise?

Ich habe Aldarin das letzte Mal in Wien kennenlernen dürfen und wie ich ihn einschätze, ist es ihm sowas von egal, wie oft hier in diesem Thread irgendjemand etwas postet oder wie oft dieser Thread erweckt wird.
Deswegen geht es keinen Tag schneller. Da meine Frau selber Inhaber eines kleinen Betriebes ist, weiss ich, wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt.
Ich für meine Zwecke habe Bukos Settings verwendet und die Reihenfolge war am TMS für meinen Gebrauch in wenigen Minuten geändert. Schnell gespeichert und nun ist es gut.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Mi 10. Feb 2010, 13:09

Töppi hat geschrieben:der Fall "konjunktiv" ist dir aber geläufig? Für mich ist dieser Smilie negativ belegt.

Was sollte aber bitte an meinem Satz Gemecker sein, wenn ich im Konjunktiv auf eine mögliche Fehlinterpretationsmöglichkeit hinweise?

Ich habe Aldarin das letzte Mal in Wien kennenlernen dürfen und wie ich ihn einschätze, ist es ihm sowas von egal, wie oft hier in diesem Thread irgendjemand etwas postet oder wie oft dieser Thread erweckt wird.
Deswegen geht es keinen Tag schneller. Da meine Frau selber Inhaber eines kleinen Betriebes ist, weiss ich, wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt.
Ich für meine Zwecke habe Bukos Settings verwendet und die Reihenfolge war am TMS für meinen Gebrauch in wenigen Minuten geändert. Schnell gespeichert und nun ist es gut.....

Und wen ich jetzt bezüglich "Konjunktiv" zitiert habe, ist Dir geläufig?

Und Bukos Settings sind nicht für jeden zu gebrauchen. Es gibt da reichlich andere Satelliten, die dort nicht eingepflegt sind. Außerdem möchte ich meine eigenen Settings mit eigenen Favoriten.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mi 10. Feb 2010, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mi 10. Feb 2010, 13:21

fr_krueger hat geschrieben:.....obwohl es für solch eine Betaversion keinerlei Anzeichen gibt.

nicht alles wirft vorher Rauchzeichen ....
....wie lange ist die Box denn jetzt schon auf dem Markt? So ca. 8-9 Monate? Is ne lange Zeit, würde ich mal sagen, um zu programmieren.
Aldarin hat neben dem Freizeitprojekt TopSet aber noch ein Privatleben und einen Job, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Und das Grundgerüst für Topset ist ja, aufgrund der Vorgängerversionen, bereits vorhanden.
Format der Settings ist gleich geblieben?
Ablage im Flash?
Andere Treiber, kein Auslesen per USB mehr möglich?
Nur um mal ein paar Probleme zu nennen.

Ja, ich weiß, die Jungs machen das in Ihrer Freizeit. Aber, dass man so gar nichts hört, bzw. liest....
manche eben so, manche eben anders. Liegt im Willen des Programmierers.
Hinzu kommt, dass dieses Board hier, eines der wenigen ist, wo wirklich nicht viel gemeckert wird...
und das ist auch gut so.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von frodobigins » Mi 10. Feb 2010, 13:22

Töppi hat geschrieben:

Na da sind wir aber Stolz auf Dich! Und weil es bei dir so ist miuss es beim Rest der Welt auch so sein :patsch:
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 10. Feb 2010, 13:26

frodobigins hat geschrieben:Na da sind wir aber Stolz auf Dich! Und weil es bei dir so ist miuss es beim Rest der Welt auch so sein :patsch:

stimmt, ich vergesse immer wieder, dass der Rest der Welt ausschließlich Drehanlagen nutzt bzw. dieverse LNBs verwendet? :patsch:
Aber dieser Rest wartet dann eben auf TopSet..... EOT.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mi 10. Feb 2010, 13:31

Töppi hat geschrieben:stimmt, ich vergesse immer wieder, dass der Rest der Welt ausschließlich Drehanlagen nutzt bzw. dieverse LNBs verwendet? :patsch:
Aber dieser Rest wartet dann eben auf TopSet..... EOT.

Ich habe 3 Drehanlagen und eine fixe Antenne sowie Mutlischalter und verwende auch DIVERSE LNBs wie viele hier im Forum.
Wenn du Topset nicht brauchst halt dich einfach raus aus diesem Thread!
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mi 10. Feb 2010, 13:47

fr_krueger hat geschrieben:"Könnte"...aber....das hat doch mit Meckern nichts zu tun. Man kann auch etwas in den Smilies hineininterpretieren, wie es einem gerade so passt.

Sorry das ich mich jetzt auch noch einmische, aber selbst ohne Smilies finde ich Deine Ausdrucksweise schon sehr fordernd. Soetwas motiviert nicht gerade jemand der sowas in der Freizeit macht.

fr_krueger hat geschrieben:Sagt mal, warum dauert das denn so lange? :mad: Vega ist nun wirklich nur eine Notlösung. Ist denn da immer noch nichts in Aussicht? :mad:

Eine einfache Nachfrage kann man auch wesentlich freundlicher formulieren. Aber dazu müsste man sich eben etwas mehr Zeit nehmen... :u:

Außerdem sollte man schon auch die Beschreibung zu den Smilies lesen. bei dem :mad: steht "Verärgert". Da brauchst Du Dich nicht wundern wenn Dein Tonfall mit so einem Smily zusammen nicht unbedingt positiv aufgenommen wird!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 10. Feb 2010, 15:24

Eben, es ist unglaublich, seinen Ärger darüber auszudrücken, dass jemand, der in seiner Freizeit ein kostenloses Programm erstellt, noch nicht fertig ist. Da soll derjenige eben selbst ein Programm schreiben, dann sieht er, was das für ein Aufwand ist!

Gruß, Horst

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mi 10. Feb 2010, 15:47

... und Gott sei Dank hat er Euch als Anwäte und Verteidiger seiner Unberührbarkeit LOL
LG 32" FullHD
div. CAS

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 10. Feb 2010, 15:52

frodobegins, das ist einfach nur peinlich. Wenn Aldarin die TMS-Version ganz sein lässt, kann ich das bei solch einem Umgangsstil gut verstehen.

Gruß, Horst

Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1

Beitrag von Lala » Mi 10. Feb 2010, 16:05

:angel: . . . der klügere gibt nach . . . :u:

und gut ist's

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 10. Feb 2010, 16:09

Lala hat geschrieben: :angel: . . . der klügere gibt nach . . . :u:

... und deshalb regieren die Dummen die Welt :twisted:.

Gruß, Horst

Lala
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1

Beitrag von Lala » Mi 10. Feb 2010, 16:14

Da will ich dir nicht widerspechen, . . . aber aktuell . . . :u:

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 10. Feb 2010, 16:51

He,he, Jungs kommt mal wieder runter ... :altermotzsack:

Entspannung ist angesagt ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mi 10. Feb 2010, 16:57

macfan hat geschrieben:frodobegins, das ist einfach nur peinlich. Wenn Aldarin die TMS-Version ganz sein lässt, kann ich das bei solch einem Umgangsstil gut verstehen.

Gruß, Horst

frodobigins - soviel Zeit muss sein :D :

Was hab denn ich getan, um mich gings da oben ja gar nicht.
Ausserdem werf ich euch scheinheiligkeit vor: Hab mal vor einiger Zeit (die Suchfunktion wirds sicher zu Tage fördern) vorgeschlagen, dass das Tool so gut ist, dass Aldarin etwas dafür verlangen könne (so im Rahmen 20?) - dafür wurde ich gegeisselt :shock:
Das war also auch niemanden recht.
Was passt dir nicht am Umgangston? Ich habe nur geschrieben, dass ich schon mit einer Beta zufireden wäre (weill die Beta von Topset um 100% besser ist als Vega) - dann kamen alle die anderen Wichtigtuer (zumindest einer) die Topset gar nicht brauchen und haben Ihren Senf dazu gegeben.
Also wennst damit ein Problem hast, dann darfst du kein Forum lesen ....
LG 32" FullHD
div. CAS

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 10. Feb 2010, 17:18

frodobigins hat geschrieben:Was hab denn ich getan, um mich gings da oben ja gar nicht.

Einen total blöden Spruch losgelassen:
frodobigins hat geschrieben:... und Gott sei Dank hat er Euch als Anwäte und Verteidiger seiner Unberührbarkeit LOL

Der ist einfach unpassend. Die Meckerei, dass Aldarin immer noch nicht fertig ist, kam nicht von dir.
Ausserdem werf ich euch scheinheiligkeit vor: Hab mal vor einiger Zeit (die Suchfunktion wirds sicher zu Tage fördern) vorgeschlagen, dass das Tool so gut ist, dass Aldarin etwas dafür verlangen könne (so im Rahmen 20&#8364 ;) - dafür wurde ich gegeisselt :shock:
Das war also auch niemanden recht.
Jetzt wirfst du mich in den falschen Topf. Wo habe ich dich gegeißelt? Im Gegenteil, die oben zitierte Aussage kann ich unterschreiben.
Was passt dir nicht am Umgangston?
s. o.

Gruß, Horst

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Mi 10. Feb 2010, 17:22

Leut, lassts gut sein!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Mi 10. Feb 2010, 17:34

Es ist doch immer wieder dieselbe Nervensägenfragerei " Gibt es schon...."
Diese " Nervensägen " können es einfach nicht abwarten bis der entsprechende Thread
: "Es gibt eine / einen neuen Wasweißichupdateneufassung !" erscheint.
Dieser ist dann allerdings auch über die Forumssuche zu finden.
MfG tornado

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 10. Feb 2010, 18:00

[quote="frodobigins"]... dann kamen alle die anderen Wichtigtuer (zumindest einer) die Topset gar nicht brauchen und haben Ihren Senf dazu gegeben.
....[/quote]

bitte nicht persönlich werden!
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“