"Der frühe Vogel fängt den Wurm - - - und zahlt ein Vermögen dafür"
Ich hab für meinen zweiten PC (486) umgerechnet 2500 Euro abgedrückt.

ramibi hat geschrieben:... dto.
Wenn ich daran denke, daß ich 2003 für meinen 5000er schon fast 600 € hingelegt habe![]()

Anthea hat geschrieben:Wann man den ersten PC selber kauft sagt doch gar nix aus
Mein erster PC, den ich mir selber gekauft hab, war ja auch ein 386er. Das sagt ja nichts darüber, dass ich vorher den 286er meines Vaters benutzt habe, nachdem ich den C128D verschrottet hab, den ich geschenkt gekriegt hab, nachdem ich den C64 zu sehr umgebaut hatte, den ich natürlich auch geschenkt gekriegt hatte, da ich mir damals sowas selber nicht leisten konnte. Und vorher auf dem ZX Spektrum von einem Freund erste Versuche gemacht hatte, wie man in so einem Teil die Hardware denn möglichst direkt ansprechen kann, um dann zu entscheiden, dass mir schon allein die Radiergummis nicht gefallen.

TH?_BR@!N hat geschrieben:^^ nun hast du aber dein alter verraten mit deinen 486 kauf :-)
ich durfte aber (minigold) bei meinen opa an seinem 386 spielen ;-)

JayTee hat geschrieben:Ich war das mit dem 486 und nicht ramibi
Und mein Alter steht im Profil, da gibt es nichts zu verraten.
Ach ja Anthea hat auch Recht, mein erster Computer war ein VC20 von Commodore![]()
JayTee hat geschrieben:Back to Topic
Jepp, denke ich auch, die diversen angekündigten Features sind auch nix für Otto-Normal-TV-Gucker.
Da hat ein 7700 HDPVR sicherlich weiterhin seine Daseinsberechtigung.

TH?_BR@!N hat geschrieben:
(ok, google hats mir mit dem VC20 dann auch verraten, aber ist mir noch nie übern weg gelaufen bis heute)

OT: Sind ja mal wieder ziemlich OT hier Also, den VC20 hatte ich auch nicht. Meine History war ZX81 -> ZX Spectrum -> 128D -> AMIGA 2000 -> 286 mit 4 MB und 240 MB hDD -> AMIGA 1200 (inkl HDD, Turbokarte etc.) -> 486 mit 16MB und 1 GB HDD -> Pentium 200 MMX -> Athlon 600 -> Pentiurm iV 2800 -> Athlon 64 3000 -> HP Notebook mit Semptron Prozessor und 1,5 GB Arbeitsspeicher. Das müssten eigentlich alle sein (wobei man bei den PCs ja wegen der unpersönlichkeit schnell die Übersicht verliert). |

Wolfman hat geschrieben:BTT - ich überlege, ob ich nun auf den TMS warten oder doch erst mal einen 7700HSCI kaufen soll (externe HDs liegen hier genug rum)

Wolfman hat geschrieben:Immer diese Ex-Amigafirmen![]()

Anthea hat geschrieben:Wann man den ersten PC selber kauft sagt doch gar nix aus
Mein erster PC, den ich mir selber gekauft hab, war ja auch ein 386er. Das sagt ja nichts darüber, dass ich vorher den 286er meines Vaters benutzt habe, nachdem ich den C128D verschrottet hab, den ich geschenkt gekriegt hab, nachdem ich den C64 zu sehr umgebaut hatte, den ich natürlich auch geschenkt gekriegt hatte, da ich mir damals sowas selber nicht leisten konnte. Und vorher auf dem ZX Spektrum von einem Freund erste Versuche gemacht hatte, wie man in so einem Teil die Hardware denn möglichst direkt ansprechen kann, um dann zu entscheiden, dass mir schon allein die Radiergummis nicht gefallen.

JensH hat geschrieben:Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass mein erster Computer ein Atari war. Ich glaube Atari 800 oder so ähnlich.