Moin Moin!
also ich schieb das Problem jetzt einfach erstmal aufs Kabel! Ich denke Morgen habe ich ein neues zur verfügung, dann teste ich weiter.
Noch ein paar Eindrücke zum Receiver selbst:
Das Display selbst ist zwar nicht schlecht, alles läßt sich gut ablesen. Nur sind nunmal die meisten Sendernamen länger, als die vom Display mögliche Darstellung von 8 Buchstaben. Somit hatte ich gestern echt gut zutun, um einen Haufen Sendernamen umzubenennen. Es nervt bei längeren Namen, das dann fortlaufend gescrollt wird. Wäre schön, wenn Topfield die möglichkeit geben würde, dieses in der nächsten Firmware beeinflussen zu können.
Die blaue Lampe im Standby nervt, die ist viel zu hell!
Die Fernbedienung muß schon ziemlich genau auf den Receiver zeigen, damit dieser auf Befehle reagiert.
Die Mosaik-Anzeige finde ich ganz witzig, würde einem PVR-Topf auch gut stehen.
Ansonsten muß ich sagen, das der Receiver recht gut gelungen ist. Wobei ich den 2. Tuner nur für PIP ziemlich albern finde. Entweder einen richtigen Twin, oder aber nur einen Tuner und dafür ein paar Euronen günstiger. Wenn nächsten Monat der neue Kathrein UFS-712 auf dem Markt kommt (2x CI; 16-stelliges alphanumerisches Display), dürfte der 6060CI in diesem zustand Probleme bekommen, sich auf den Markt zu halten.
Gruß
Ralf
EDIT: In welchem Forum sollen denn Fragen und Diskussionen zum 6060ci rein? Mit zum 5000ci?