Hallo,
habe mir gerade das Bedienungshandbuch für den TF6060CI angesehen und habe Verständisprobleme:
Lt. dem TopfWiki müßte ich bei Astra - je ein Sat-Kabel an Tuner 1 und an Tuner 2 - am Quattro-LNB mit Multischalter und zwei Kabeln zum Receiver folgende Systemeinstellungen vornehmen:
* Name des Satelliten: Astra
* Tunerauswahl: Tuner 1
* Verbindungsart: hier besteht keine Auswahlmöglichkeit
* LNB-Frequenz: 9750/10600 (selten auch 9750/10700)
* LNB-Spannung: An
* DiSEqC 1.0: ausschalten
* DiSEqC 1.1: ausschalten
* Kanalsuchlauf wählen
* Netzwerksuche: An
* Kanalsuchlauf durchführen
* Kanäle von Tuner 1 nach Tuner 2 kopieren
* Name des Satelliten: Astra
* Tunerauswahl: Tuner 2
* Verbindungsart: einzeln
* LNB-Frequenz: 9750/10600 (selten auch 9750/10700)
* LNB-Spannung: An
* DiSEqC 1.0: ausschalten
* DiSEqC 1.1: ausschalten
Muß die LNB-Spannung auf An gestellt werden? Versorgt der Multischalter nicht den LNB?
Zudem sind mir die Angaben zur LNB-Frequenz unklar. In der Bedienungsanleitung findet sich unter der Position LNB-Spannung der Hinweis, dass bei der LNB-Frequenz ein Universal-LNB ausgewählt werden kann. Sind dies die oben genannten Werte (9750/10600 u.a.)?
Besten Dank
random
Systemeinstellungen
AW: Systemeinstellungen
Warum machst du nicht einfach, was da steht. Dann siehst du, dass es funktioniert. 
Die LNB-Spannung muss an sein, weil darüber die Umschaltung der Polarisation erfolgt.
9750/10600 ist für ein Universal-LNB (97500 für das Lowband, 10600 für das Highband).
PS:
Willkommen im Board
Die LNB-Spannung muss an sein, weil darüber die Umschaltung der Polarisation erfolgt.
9750/10600 ist für ein Universal-LNB (97500 für das Lowband, 10600 für das Highband).
PS:
Willkommen im Board
Besten Dank für die rasche Antwort. Die pädagogische Belehrung hättest Du Dir allerdings sparen können. Ich habe den Topf erst heute bekommen und konnte folglich gar nichts ausprobieren.
random
random
[quote=""random""] Die pädagogische Belehrung hättest Du Dir allerdings sparen können. [/quote]
Sorry, ich wusste nicht, dass du so empfindlich bist und dass du dir das Bedienungshandbuch ansiehst, aber das Gerät noch nicht hast.
Beim nächsten Mal mach ich 5 Smilies dahinter, damit du verstehst, wie es gemeint war (jedenfalls nicht als pädagogische Belehrung).
Sorry, ich wusste nicht, dass du so empfindlich bist und dass du dir das Bedienungshandbuch ansiehst, aber das Gerät noch nicht hast.
Beim nächsten Mal mach ich 5 Smilies dahinter, damit du verstehst, wie es gemeint war (jedenfalls nicht als pädagogische Belehrung).