Combo schaltet plötzlich ab

Spezielles Forum zum TF5400PVR combo (Twin-Receiver für terrestrischen und Satelliten-Empfang)
Walter Laub
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Combo schaltet plötzlich ab

Beitrag von Walter Laub » Do 20. Mär 2008, 10:29

Hallo,
ich habe beim Combo 5400 folgendes Problem:
Die SAT-Sender schalten sich plötzlich aus, d.h. keinerlei Empfang bei allen SAT-Sendern - zu unterschiedlichen Zeiten (Meldung: „kein Signal“). Am nächsten Tag sind alle wieder auf Empfang. Das geschieht jeden Tag, manchmal auch tagsüber mehrmals. Die terristrischen sind nicht davon betroffen.
Wenn ich die LNB-Einstellungen nachschaue, dann habe ich mal bei 9750/10600, mal bei 10700 die Qualität 99% bzw. 0%. Das bedeutet aber nicht, dass ich bei 99% Qualität auch einen Programm-Empfang habe. Meist ist es aber so, dass ich bei entsprechender Umschaltung (10600/10700 oder umgekehrt) auch die Qualität von 0 auf 99% bringe und dann auch Programm-Empfang habe – wie gesagt, funktioniert das nicht immer. Ein am gleichen Kabel (über Antennen-Verteiler) angeschlossener Technisat hat keinerlei SAT-Probleme (der ist nicht für terristrisch ausgelegt). Es macht bei den oben geschilderten Problemen des Topfield keinen Unterschied, ob der Technisat eingeschaltet ist oder nicht.
Wer kann da weiterhelfen?
Vielen Dank
W. Laub

Zurück zu „TF5400PVR combo“