Kein HDMI-Kabel .... ?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Kein HDMI-Kabel .... ?

Beitrag von TV-Junkie » Sa 30. Aug 2008, 12:11

Ich weiss jetzt nicht, ob beim HDPVR immer noch ein HDMI-Kabel dabei ist, aber wenn man was gutes tun möchte, legt man Anstatt des Kabels ein Gutschein dabei, den man direkt einlösen kann.
Ein F-Bas Kabel sollte immer dabei sein, um wenigstens ins Menü zu kommen und ggf den Topf einstellen zu können :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

tomtomd
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 5500PVR, 7700HSCI

Beitrag von tomtomd » So 31. Aug 2008, 00:03

Hat er auch. Das beim 5000er mitgelieferte Komponentenkabel hat an einem Ende aber einen Scart-Stecker und der passt so schlecht in die Cinch-Buchse.
war bei meinem 5500er nicht dabei! wollte mir so eins schon kaufen, hab aber auf die schnelle keins gefunden bei den üblichen blödmarkts und eben nur mit scart verkabelt......

General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von General Mo Tors » Di 2. Sep 2008, 17:13

gogosch hat geschrieben:Naja! Bei einem HD-Receiver ist IMHO ein HDMI-Kabel das Mindeste an Zubehör!
Zudem das Ding ja nicht gerade billig ist!
Beim TF7700HDPVR war ja auch eines dabei!
g.

Sieh es doch mal so: Ohne Kabel hast du etwas Geld gespart, dass du dann in ein 90 Euronen teures HDMI-Kabel investieren kannst - so wie ich eines letztens im Jupiter (oder wie diese große Elektronikkette heißt ;) ) gesehen habe... :eek:

crow
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700 HSCI
Receiverfirmware: ID 23022
L1.02
v2.1.3
TF-HSCE 7.01.10

Beitrag von crow » Do 4. Sep 2008, 14:22

Sehen wir es doch mal so.
Nicht bei jedem UE-Gerät liegen immer alle Kabel dabei. Was dabei ist und was dabei sein sollte, hängt doch immer sehr vom jeweiligen Verbraucher ab. Wie schon von anderen genannt, möchte der eine dies und der andere das. In der heutigen Zeit, kann man aber davon ausgehen, dass das eine oder andere Kabel für einen "Funktionstest" doch im Haushalt vorhanden sein sollte. Danach, kann sich doch jeder "sein" Kabel kaufen, damit es optimal seinen Bedürfnissen entspricht. Ob es dann eines vom Blödmakrt oder vom Fachhändler sein soll muss doch jeder für sich entscheiden, schliesslich wird ein Auto auch mal mit Reifen der Marke X ausgeliefert und später darf dann jeder das montieren, was er möchte, vorausgesetzt es entspricht den Vorschriften!
Ich finde dies eine Nutzlose Debatte über Nonsens, denn in der heutigen Zeit hat doch jeder von anderen (früheren) Geräten ein passendes Kabel für einen Anfang in seinem Besitz.

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 6. Sep 2008, 12:19

Nur "früher" gab's kein HDMI!
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

crow
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700 HSCI
Receiverfirmware: ID 23022
L1.02
v2.1.3
TF-HSCE 7.01.10

Beitrag von crow » Sa 6. Sep 2008, 20:56

@gogosch
Das ist richtig, aber früher lagen auch nur billige oder dann die falschen bei.
Lieber keines und wenigstens irgend eines für eine Funktionskontrolle und dann kann ich mir "meines" kaufen und haben dann das richtige. Ebenso habe ich dann nicht wieder eines mehr in meiner Sammlung, von der ich sowieso nie eines brauchen werde, aber trotzdem alle aufbewahre...... :patsch:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“