Umsteigen auf TF7700HSCI ???

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

AW: Umsteigen auf TF7700HSCI ???

Beitrag von buko » Sa 18. Okt 2008, 14:08

... Deine Reaktion ist verständlich, leider habe ich Dein Problem zu spät gelesen ... :u:

Sowas kann leider passieren, wenn die FB bei einem Gerät einfach gewechselt wird !

Über die Informationspolitik seiten Topfield brauch man sich hier sicher nicht auslassen .... :X
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Sa 18. Okt 2008, 19:55

Fredkrueger hat geschrieben:Hallo,

auch mit der Fernbedienung. :D

Jetzt überleg ich nur noch ob ich Amazon Bescheid geben soll :confused: :thinker:

Weil sie zu mir gemeint haben sie wollen den Receiver vielleicht aus dem Programm nehmen weil es so viele Rückläufer gibt. Aber das haben wohl die von Amazon verschlafen :zzz:

Gruß Sven

Mach das mal bitte! Und am besten auch gleich Topfield den Vorfall schildern!!! :u:
Gruß

Fredkrueger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Beitrag von Fredkrueger » So 19. Okt 2008, 07:29

Amazon hab ich ne Email geschrieben. Und Topfield bekommt auch dann gleich eine.

Finde das Gerät absolut klasse :hello:

500 GB Festplatte ran, formatiert und alles läuft super :hello:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 19. Okt 2008, 08:54

sehr schön das nun alles geklappt hat :)

twilight

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » So 19. Okt 2008, 11:33

Fredkrueger hat geschrieben:Amazon hab ich ne Email geschrieben. Und Topfield bekommt auch dann gleich eine.

Gute Einstellung von dir. :up:

Du bist zunächst erst mal schlecht bedient worden. Ein Gerät wo Hardware und Software im Auslieferungszustand nicht zusammenpassen, das sollte nicht vorkommen. Durch deine Mails an Händler und Hersteller werden hoffentlich geeignete Maßnahmen erfolgen die zukünftigen Kunden deinen Anfangs-Ärger ersparen werden.

Man kann den Fehler zwar selber beheben, wenn man die nötige Geduld und know-how hat und nicht gleich in Panik verfällt. Aber erschwerend kommt hinzu, daß die einfache Methode des Updates über USB-Stick ohne Zugriff auf das Menü auch nicht funktioniert (?). Und mit dem Update über RS232 tut sich ein neuer User doch recht schwer, zumal er noch das passende Equipment besorgen muss.

Ich denke bei dir war ausschlaggebend, daß du schon positive Erfahrungen mit Topfield durch deinen TF5000MP gesammelt hast und etwas gelassener reagiert hast.
Wer zum ersten mal einen Topf bestellt hat und dann gleich so negative Erfahrungen (eines an sich guten Gerätes!) macht, da kann ich nachvollziehen dass er verärgert zur Konkurrenz abwandert.

Hoffentlich tut sich nun was, sei es vom Hersteller oder Händler.
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Mo 20. Okt 2008, 19:56

Toeppi82 hat geschrieben:
Ich hab mir den NanoXX 9500 HD geholt und war bzw. bin immer noch begeistert. Die Aufnahmen funktionieren, Ton wird tadellos ausgegeben. Das war mir das wichtigste.
Die hoch gelobte gute Bildqualität des Topfs vermisse ich auch nicht, da der NanoXX ein ebenso gutes Bild (HD & SD) liefert.

Hallo

So so! Hast Du einen ausführlichen A_B-Test gemacht, oder ist das nur Dein subjektives Empfinden? Laut einem Benutzer in einem anderen Forum soll der TF7700HDPVR sogar noch ein etwas besseres Bild darstellen als der TF7700HSCI. :thinker:
Ja nu!!!! Schwer vorstellbar bei dem Superbild vom HSCI. Mein "Technisat Digicorder S1" macht via Scart ebenfalls ein gutes Bild, aber im Vergleich zum Topf per Scart kommt der S1 nicht ran. Und per Topf-HDMI hat der S1 das deutlich schlechtere Bild. Das ist aber, zumindest per Scart, auf dem "ersten Blick" nicht gleich erkennbar, wenn man keinen A_B-Vergleich macht!
Also dem Nanoxx aus der Erinnerung heraus das bessere Bild zu bescheinigen LASSE ICH NICHT GELTEN!!!!!!

Der TF7700HSCI ist eigentlich ein Top-Receiver. Mit der 7.00.98er Firmware funktioniert er beinahe perfekt. Wenn--------- ja wenn er auch als HD-Receiver ordentlich zugebrauchen wäre! :mad: Die ständigen Bild- und Tonaussetzer müssen doch irgendwie zu beheben sein! Verdammtnochmal, Topfield!!!!!! Warum bekommen die das nicht hin? :(

Wer allerdings damit leben kann, im 10-Minuten-Takt z.B. bei Premiere_HD Aussetzer in Bild und Ton inkaufzunehmen, der kann beruhigt zum TF7700HSCI greifen. :D

Die besten Grüße
MacGyver

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

Beitrag von Toeppi82 » Mo 20. Okt 2008, 20:20

Ich weiss leider nicht was ein A_B Test ist, aber ich hatte beide Geräte nebeneinander stehen. Es wurde die Bildqualität beurteilt die die Geräte über HDMI ausgeben.

Was die Receiver über SCART ausgeben ist mir persönlich wurscht. Ich hab mir meinen HD Receiver wegen HD und den Anschlussmöglichkeiten gekauft.

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Mo 20. Okt 2008, 22:07

Toeppi82 hat geschrieben:Ich weiß leider nicht was ein A_B Test ist,

:D :D :D :D :D

Toeppi82 hat geschrieben:..... aber ich hatte beide Geräte nebeneinander stehen. Es wurde die Bildqualität beurteilt die die Geräte über HDMI ausgeben.

Wenn Du jetzt die beiden Receiver zeitgleich am Fernseher angeschlossen hattest und Deinen TV z.B. zwischen Receiver A (HDMI_1) und Receiver B (HDMI_2) hinundher geschalten hast, hattest Du "Deinen" A_B-Test!!! ;)

Und wenn Du jetzt beispielsweise auf beiden Receivern die Sendung "HD-Perfekt" synchron gestartet hast und bei den Testbildern absolut keinen Unterschied zwischen beiden Receivern sehen konntest, sind sie in der Bildqualität indentisch. Ich glaube kaum, daß Du diesen Aufwand betrieben hast, aber ich glaube Dir auch so. Natürlich werden auch Receiver-Mitbewerber ein gutes Bild hinbekommen! :D :

Viel Spaß mit Deinem Nanoxx. :wink:
Lassen sich beim Nanoxx eigentlich die Aufnahmen genauso problemlos wie beim TF7700
auf die Festplatte des heimischen Rechners auslesen? Was benutzt er für ein Dateisystem?

Die besten Grüße
MacGyver

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“