Hallo erstmal!!
Haben bei uns jetzt erst auf Digital umgestellt und da hab ich mir den Topf geholt.
Jetzt wollte ich gern den alten analog Receiver einfach an den LNB Out Anschluß vom Topf anschließen, dass wenn ich mal was aufnehme und doch was anderes gucken will, wenigstens den noch nutzen kann.
Das funktioniert auch soweit, nur natürlich kann ich immer nur Horizontal oder Vertikal gucken. Aber leider kann ich, selbst wenn der Topf aus ist, an dem analogen nicht alle Programme durchsappen, weil immer nur Horizontale funktionieren.
Weiß da einer was?
Danke schonmal!!
LNB Anschluß durchgeschleift
AW: LNB Anschluß durchgeschleift
Da kommt wohl die LNB-Spannung nicht über den Topf zum LNB.
Kauf dir ein Sat-Relais (auch Master/Slave- oder Analog/Digital-Relais) genannt. Das kommt an die Sat-Leitung und vom Relais zwei Kabel zu den Receivern. Ist einer der Receiver aus, kannn der andere alle Sender wählen. Ist der Receiver am Masteranschluss an (Topf), legt er Band und Polarisation fest.
Kauf dir ein Sat-Relais (auch Master/Slave- oder Analog/Digital-Relais) genannt. Das kommt an die Sat-Leitung und vom Relais zwei Kabel zu den Receivern. Ist einer der Receiver aus, kannn der andere alle Sender wählen. Ist der Receiver am Masteranschluss an (Topf), legt er Band und Polarisation fest.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: LNB Anschluß durchgeschleift
hgdo hat geschrieben: Ist der Receiver am Masteranschluss an (Topf), legt er Band und Polarisation fest.
das sit mir neu

twilight