Neuer Topf Benutzer: Probleme bei Aufnahme etc.
Neuer Topf Benutzer: Probleme bei Aufnahme etc.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe 3 Fragen zum 7700 HSCI. Ich hoffe, diese sind nicht bereits 10 mal gestellt und beantwortet worden. Ansonsten freue ich mich auch über einen Link zum entsprechenden Thread.
1. Wo kann ich ein Bedienungshandbuch bekommen, dass die Aufnahme- und Abspielfunktion (PVR-Funktion) ordentlich beschreibt? Mein Verkäufer hat mir zwar schon was gezeigt, aber ich habe noch das ein oder andere Problem. Das Handbuch ist leider sehr dünn an der Stelle. Oder kann ich das Handbuch des Modells HCCI nehmen?
2. Sollte man besser die Fernbedienung des HCCI Modells verwenden/kaufen?
2. Wenn ich eine Timer oder Guide gesteuerte Aufnahme mache, nimmt der Topf auch brav auf die externe Festplatte auf. Während der Aufnahme ist es nicht mehr möglich alle Fernsesender parallel dazu auszuwählen. Konkretes Beispiel: Gestern habe ich im ZDF was aufgenommen und konnte nur noch die öffentlich rechtlichen Sender parallel dazu ansehen. Die privaten Sender waren ausgeblendet.
Kann jemand helfen?
ich bin neu hier und habe 3 Fragen zum 7700 HSCI. Ich hoffe, diese sind nicht bereits 10 mal gestellt und beantwortet worden. Ansonsten freue ich mich auch über einen Link zum entsprechenden Thread.
1. Wo kann ich ein Bedienungshandbuch bekommen, dass die Aufnahme- und Abspielfunktion (PVR-Funktion) ordentlich beschreibt? Mein Verkäufer hat mir zwar schon was gezeigt, aber ich habe noch das ein oder andere Problem. Das Handbuch ist leider sehr dünn an der Stelle. Oder kann ich das Handbuch des Modells HCCI nehmen?
2. Wenn ich eine Timer oder Guide gesteuerte Aufnahme mache, nimmt der Topf auch brav auf die externe Festplatte auf. Während der Aufnahme ist es nicht mehr möglich alle Fernsesender parallel dazu auszuwählen. Konkretes Beispiel: Gestern habe ich im ZDF was aufgenommen und konnte nur noch die öffentlich rechtlichen Sender parallel dazu ansehen. Die privaten Sender waren ausgeblendet.
Kann jemand helfen?
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
AW: Neuer Topf Benutzer: Probleme bei Aufnahme etc.
lcl hat geschrieben:
1. Wo kann ich ein Bedienungshandbuch bekommen, dass die Aufnahme- und Abspielfunktion (PVR-Funktion) ordentlich beschreibt?
Hier, nach deinem Modell suchen und je nach alter oder neuer Fernbedienung herunterladen.
War keine PVR-Fernbedienung dabei? Ladenhüter gekauft?2. Sollte man besser die Fernbedienung des HCCI Modells verwenden/kaufen?
Du hast nur einen Single-PVR. Da geht es nicht anders. Mit einem TF7700HDPVR geht das. Volle Nutzung aber nur mit 2 Antennenleitungen!3. Während der Aufnahme ist es nicht mehr möglich alle Fernsesender parallel dazu auszuwählen. Konkretes Beispiel: Gestern habe ich im ZDF was aufgenommen und konnte nur noch die öffentlich rechtlichen Sender parallel dazu ansehen. Die privaten Sender waren ausgeblendet.
Hat der Verkäufer darauf nicht hingewiesen?
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Di 10. Mär 2009, 11:30, insgesamt 4-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700 HSCI PVR
- Receiverfirmware: 7.01.05
lcl hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kann jemand helfen?
1. Handbuch ist hier:
h**p://www.topfield.co.kr/include/download.asp ... 124e%2Epdf
**=tt
2. Kann ich dir nicht beantworten, hab die alte FB (ohne PVR tasten) für den TF7700 HSCI und bin zufrieden.
3. Wenn du zb. RTL aufnimmst, kannst du keine anderen Sender mehr anschauen, ausser sie liegen auf dem selben transponder, weisst du wie ich das meine ??
Hab ich was vergessen ???

Dixie hat geschrieben:Hier, nach deinem Modell suchen und je nach alter oder neuer Fernbedienung herunterladen.
War keine PVR-Fernbedienung dabei? Ladenhüter gekauft?
Du hast nur einen Single-PVR. Da geht es nicht anders. Mit einem TF7700HDPVR geht das. Volle Nutzung aber nur mit 2 Antennenleitungen!
Hat der Verkäufer darauf nicht hingewiesen?
Dixie
Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich nun auf das Dach begeben und nachsehen wie viel Leitungen aus dem LNB herauskommen. Ich hoffe es sind mindestens 2

- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Und dann? Der TF7700HSCI hat nur einen Tuner.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Da hat sich aber jemand VOR dem Kauf richtig gut informiert - oder aber ist durch einen "Fach-Verkäufer" beraten worden... 

waldi hat geschrieben:Da hat sich aber jemand VOR dem Kauf richtig gut informiert - oder aber ist durch einen "Fach-Verkäufer" beraten worden...![]()
Ja. Leider habe ich mich zu wenig informiert, und der "Fachberater" hat mir so gut wie keine Fragen gestellt, sondern möglichst schnell seinen Ladenhüter angedreht.

Wenn ich weiß ob 2 oder 4 Kabel aus dem LNB kommen, bleibt mir nur ein Upgrade auf das richtige und teurere Gerät

- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wenn du einen 2. HDMI-Anschluß am TV hast, dann kauf doch einen 2. HSCI dazu.
Erfüllt den gleichen Zweck und ist garantiert billiger.
Erfüllt den gleichen Zweck und ist garantiert billiger.
MfG tornado
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
2 Receiver mit der gleichen Fernbedienung empfehle ich eher nicht, das gibt nur Probleme nacher...
Lieber einen anderen Nehmen, oder was mit 2 Tunern
Wenn man die externen Platten dazurechnet, kann man ja gleich einen HDPVR kaufen, und kann alles mit einer FB machen, muss das PayTV-Karten nicht immer umstecken usw.
Lieber einen anderen Nehmen, oder was mit 2 Tunern
Wenn man die externen Platten dazurechnet, kann man ja gleich einen HDPVR kaufen, und kann alles mit einer FB machen, muss das PayTV-Karten nicht immer umstecken usw.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- tornado
- Erfahrener Guru
Ich wollte gerade editieren; war nämlich kein gut durchdachter Beitrag von mir; kam aber erst später drauf. 

MfG tornado
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
tornado hat geschrieben:Erfüllt den gleichen Zweck und ist garantiert billiger.
Kann man den HSCI, wie den MasterPiece, auch auf einen anderen FB-Code umstellen.

2 x HSCI + Festplatte = günstiger als TF7700HDPVR. Das glaube ich dir nicht!
Aber besser als ein TF7700HDPVR zur Zeit wohl.

Da lag ich ja schon richtig! Beileid!.... sondern möglichst schnell seinen Ladenhüter angedreht. (ich geb' mal kleinlaut zu, daß ich bei Saturn war).
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
Dixie hat geschrieben:Kann man den HSCI, wie den MasterPiece, auch auf einen anderen FB-Code umstellen.![]()
Nein
Ich auch nicht2 x HSCI + Festplatte = günstiger als TF7700HDPVR. Das glaube ich dir nicht!
Nö, imho hat der HDPVR viel mehr Möglichkeiten und auch nicht mehr ProblemeAber besser als ein TF7700HDPVR zur Zeit wohl.![]()
Leider hat die interne Festplatte des 7700 HCI nur 160 GB, das Gerät kostet aber direkt mal 200 Euro mehr als der HSCI. Meine externe Festplatte hat ein halbes GIG für unter 90 Euro.
Ich hoffe mal das Saturn mir das Gerät umtauscht, und auf den HCCI "upgraded", wenn mein LNB das zuläßt.
Ich hoffe mal das Saturn mir das Gerät umtauscht, und auf den HCCI "upgraded", wenn mein LNB das zuläßt.
Der HCCI ist ein HSCI für Kabel (DVB-C).
Du brauchst einen 7700 HDPVR.
hgdo hat geschrieben:Der HCCI ist ein HSCI für Kabel (DVB-C).
Danke für die Info. Ich schreib's mir auf

- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
So, jetzt guckst Du mal hier, da sind alle Produkte nach Kategorien aufgelistet.
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... odukte.php
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... odukte.php
Gruss
B4B
B4B

- tornado
- Erfahrener Guru
Ich habe meine Antwort ja schon editiert....
Aber , wenn man es nicht unbedingt braucht, reicht doch ein HSCI mit Festplatte und der andere ohne.
Meine beiden haben z.B zur Zeit keine Festplatte dran; stehen aber auch in verschiedenen
Räumen; deshalb auch mein " Edit ".
Für HDTV-Aufnahmen habe ich einen Trekstor-Neptune; brauche ich aber nicht oft.
Für SDTV-Aufnahmen habe ich meine beiden 5x00er.
Ich weiß, ich weiß...kann sich nicht jeder ....usw; war auch nur als Beispiel.
....aber am Horizont erscheint ja schon was Neues von Topfield.......
Aber , wenn man es nicht unbedingt braucht, reicht doch ein HSCI mit Festplatte und der andere ohne.
Meine beiden haben z.B zur Zeit keine Festplatte dran; stehen aber auch in verschiedenen
Räumen; deshalb auch mein " Edit ".
Für HDTV-Aufnahmen habe ich einen Trekstor-Neptune; brauche ich aber nicht oft.
Für SDTV-Aufnahmen habe ich meine beiden 5x00er.
Ich weiß, ich weiß...kann sich nicht jeder ....usw; war auch nur als Beispiel.
....aber am Horizont erscheint ja schon was Neues von Topfield.......
MfG tornado