Signalüberlagerung von der Fernbedienung

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
nonfar
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.01.05

Signalüberlagerung von der Fernbedienung

Beitrag von nonfar » Di 9. Jun 2009, 18:56

Hallo erstmal an Alle !!
Ich hab mir seit kurzen den Topf zugelegt und bin,bis auf das Anixe hd Problem das ich es nicht empfang,seeehr zufrieden !!
Habe da aber ein weiteres lustiges Problem! Ich Betreibe zum Topf eine Teufel Anlage mit Decoderstation 3(über Toslink) ! Habe da so ein Problem mit den Fernbedienungen und zwar beim Btätigen von Programm - am Topf regelt die Station die Lautstärke runter,bei lautsärke+ an der Staion regelt der Topf die Lautsärke hoch und bei Lautstärke- schaltet der Topf die Kanäle runter !! :lol: :lol: :lol: :lol: :shock:
Glaub hab noch ein paar mehr Überlagerungen das sind aber die blödesten :patsch:
Nun zur Frage an euch !! Was kann ich am besten tun ohne was wegzuschmeissen oder andere Sachen !! Hab nur ich das Problem ?? Danke für Antworten !!
SCHÖNE GRÜßE

weezel
Topfazubi
Topfazubi

AW: Signalüberlagerung von der Fernbedienung

Beitrag von weezel » Do 11. Jun 2009, 01:26

Hallo nonfar,
ich habe genau das gleiche Problem bzw Konstellation. Laut Topfield und Teufel Support kann daran nichts geändert werden. Ich habe es so gelöst das ich beide Geräte in unterschiedlichen Richtigungen platziert habe. Somit stören die beiden sich gegenseitig nicht mehr.
Falls jemand eine andere Lösung hat immer her damit :-)
Grüße weezel

nonfar
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.01.05

AW: Signalüberlagerung von der Fernbedienung

Beitrag von nonfar » Do 11. Jun 2009, 20:55

Hallo !! Danke für die schnelle Antwort ! Tja wenigstens bin ich nicht der einzigste :D :!Muss ich wohl mit Leben ! Hab leider nicht soviel platz und die Geräte stehen nebeneinander ! Mal sehn ob ichs anders hinkrieg mein mit woanders hinstellen das die Topf Fb nicht mehr rüberstört !!

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“