7700 HSCI Totalausfall
-
- Neuling
7700 HSCI Totalausfall
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel wird mein Bild grün und die Programmierung ist weg. Dies ist bereits das dritte mal in dieser Woche, danke!!!! Hatte oder kennt jemand hier in der Runde diese Problem???? FW vom März 2009
Freue mich über Info.
Lodderlotte
habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel wird mein Bild grün und die Programmierung ist weg. Dies ist bereits das dritte mal in dieser Woche, danke!!!! Hatte oder kennt jemand hier in der Runde diese Problem???? FW vom März 2009
Freue mich über Info.
Lodderlotte
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
AW: 7700 HSCI Totalausfall
lodderlotte hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Freue mich über Info.
Lodderlotte
Das kann viele Ursachen haben bis hin zum defekten Receiver. Hängt an der USB Buchse irgend etwas drann was das Netzteil überlasteten könnte? Daten wurden doch gesichert nach der Firmwareaktualisierung? Müßten sich ja wieder holen lassen falls der Receiver wieder "anspringt". Ich setze mal vorraus das die Satanlage in Ordnung ist und nicht dummerweise das Netzteil überlastet, sonst geht die Sucherei los.

Genau das gleiche Symptom haben wir hier jetzt bei zwei TF7700 ern auch. Einmal über HDMI verbunden, das andere mal über Scart. Einmal aktiver Multischalter, das andere mal single LNB. Über USB nichts angeschlossen. Firmware beides mal aktuell. Wird grün, dann Reset auf Werkeinstellung.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
- ronald
- Topfversteher
[quote="Christian"]Genau das gleiche Symptom haben wir hier jetzt bei zwei TF7700 ern auch. Einmal über HDMI verbunden, das andere mal über Scart. Einmal aktiver Multischalter, das andere mal single LNB. Über USB nichts angeschlossen. Firmware beides mal aktuell. Wird grün, dann Reset auf Werkeinstellung.[/quote]
Dazu fällt mir nichts anderes ein als Bauteilemängel einer bestimmten Herstellerserie. Gibt es ja bei PKW`s auch das ganze Serien Mängel haben. Sind doch alles Massenartikel die da in so einem Receiver verbaut sind. Ist eben nur ärgerlich für den der das Pech hat solche Montagsreceiver erworben zu haben. Tut mir leid für die Geschädigten!
Hab eher das Gefühl es liegt an der neuen Firmware.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
- ronald
- Topfversteher
Christian hat geschrieben:Hab eher das Gefühl es liegt an der neuen Firmware.
Da hilft nur testen. Nimm doch mal die 04 er oder wenn Du sie findest die 08 er, die hat aber keine Datensicherung obwohl ich sie persönlich am besten finde. Bei mir läuft sie sehr stabil seit Monaten.

[quote="lodderlotte"]Hallo Zusammen,
Freue mich über Info.
Lodderlotte[/quote]
Ich habe das selbe Problem,der Lcd hat 2-3 mal die Woche ein grünes Bild.
Bin jetzt auf die FW Dezember 2008 zurück gegangen hoffenlich ist es jetzt OK
Gruß Wolfgang
-
- Neuling
Hallo Zusammen,
habe nun meinen 7700 mit repariertem Netzteil zurück, bin mal gespannt wie lange er nun rennt! Ich lasse ihn nun zum testen im Dauerbetrieb laufen! Also abwarten, die Infos hier aus der Runde waren mir eine große Hilfe, danke.
Lodderlotte
habe nun meinen 7700 mit repariertem Netzteil zurück, bin mal gespannt wie lange er nun rennt! Ich lasse ihn nun zum testen im Dauerbetrieb laufen! Also abwarten, die Infos hier aus der Runde waren mir eine große Hilfe, danke.
Lodderlotte
- ronald
- Topfversteher
lodderlotte hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Lodderlotte
Ich hoffe es gibt nicht einen versteckten Defekt in Deiner Anlage weshalb das Netzteil ausgefallen ist? Was hängt an Deinem Receiver alles dran?

-
- Neuling
Hallo Zusammen,
so nun rennt mein Topf über eine Woche 24 Stunden am Tag. Denke das es nun ok ist.
Habe habe zusätzlich alles gelöscht, leere Settings ausgelesen, einen zweiten Topset gestartet hier vorgefertigte Settings eingelesen, anschließend diese kopiert und im leeren Topset eingefügt, zum Receiver gesendet, alles GUT.
Lodderlotte
so nun rennt mein Topf über eine Woche 24 Stunden am Tag. Denke das es nun ok ist.
Habe habe zusätzlich alles gelöscht, leere Settings ausgelesen, einen zweiten Topset gestartet hier vorgefertigte Settings eingelesen, anschließend diese kopiert und im leeren Topset eingefügt, zum Receiver gesendet, alles GUT.
Lodderlotte
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.84
Genau das Problem habe ich auch .
Alle paar Tage wird das Bild grün und alle Einstellungen sind weg.
Es trat nach dem letzten Firmware update auf Version TF - HSCE 7.01.05
Als Platte ist eine WD Mybook 500GB angeschlossen.
Nachdem per Topset die Settings wieder aufgespielt wurden ist ein paar Tage Ruhe und dann gehts von vorne los.
Wo kann man das Gerät zwecks Überprüfung hinschicken ?
Alle paar Tage wird das Bild grün und alle Einstellungen sind weg.
Es trat nach dem letzten Firmware update auf Version TF - HSCE 7.01.05
Als Platte ist eine WD Mybook 500GB angeschlossen.
Nachdem per Topset die Settings wieder aufgespielt wurden ist ein paar Tage Ruhe und dann gehts von vorne los.
Wo kann man das Gerät zwecks Überprüfung hinschicken ?
Wenn noch Gewährleistung (innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf) drauf ist, auf jeden Fall zum Händler bringen/schicken. Besteht noch Garantieanspruch, zum Hersteller. Wenn beides abgelaufen, wird´s in jedem Fall was kosten und du kannst dir aussuchen, ob direkt zum Hersteller, zum Händler, oder Techniker deines Vertrauens.
Warum erst zum Händler? Im Gewährleistungsfall hast du schlechtestenfalls nach dem 3ten erfolglosen Reparaturversuch das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Schickst du es innerhalb der Gewährleistung direkt zum Hersteller, ist mit Auslieferung des Gerätes der Händler aus der Verantwortung und die gesetzliche Gewährleistung des Händlers auf das Gerät verfällt.
Ist sicher sehr grob ausgedrückt und beinhaltet noch einige weitere Dinge, wie z.B. Beweispflicht für Verkäufer/Käufer usw.
Und da ich kein Anwalt bin, keine Gewähr meinerseits auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
Man muß aber auch nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen, sollte sich jedoch die Optionen offen halten. ;-)
Hab den Aufwand mit meiner PS3 mitgemacht. Abgesehen davon, dass es insgesamt unschön, langwierig und aufwändig war, war ich am Ende doch froh, den Weg über den Händler gegangen zu sein. Konnte (mit Hilfe des Anwalts) vom Kauf zurücktreten und haben uns auf nen Gutschein in Kaufbetragshöhe geeinigt.
Deshalb, innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf, sollte m.E. in jedem Fall der Händler der Ansprechpartner sein.
Warum erst zum Händler? Im Gewährleistungsfall hast du schlechtestenfalls nach dem 3ten erfolglosen Reparaturversuch das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Schickst du es innerhalb der Gewährleistung direkt zum Hersteller, ist mit Auslieferung des Gerätes der Händler aus der Verantwortung und die gesetzliche Gewährleistung des Händlers auf das Gerät verfällt.
Ist sicher sehr grob ausgedrückt und beinhaltet noch einige weitere Dinge, wie z.B. Beweispflicht für Verkäufer/Käufer usw.
Und da ich kein Anwalt bin, keine Gewähr meinerseits auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
Man muß aber auch nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen, sollte sich jedoch die Optionen offen halten. ;-)
Hab den Aufwand mit meiner PS3 mitgemacht. Abgesehen davon, dass es insgesamt unschön, langwierig und aufwändig war, war ich am Ende doch froh, den Weg über den Händler gegangen zu sein. Konnte (mit Hilfe des Anwalts) vom Kauf zurücktreten und haben uns auf nen Gutschein in Kaufbetragshöhe geeinigt.
Deshalb, innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf, sollte m.E. in jedem Fall der Händler der Ansprechpartner sein.
Zuletzt geändert von Eddie am So 27. Dez 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !