7700 HSCI Totalausfall

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
lodderlotte
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:05

7700 HSCI Totalausfall

#1

Beitrag von lodderlotte » So 13. Dez 2009, 20:27

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel wird mein Bild grün und die Programmierung ist weg. Dies ist bereits das dritte mal in dieser Woche, danke!!!! Hatte oder kennt jemand hier in der Runde diese Problem???? FW vom März 2009

Freue mich über Info.

Lodderlotte

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#2

Beitrag von ronald » So 13. Dez 2009, 20:36

lodderlotte hat geschrieben:Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel wird mein Bild grün und die Programmierung ist weg. Dies ist bereits das dritte mal in dieser Woche, danke!!!! Hatte oder kennt jemand hier in der Runde diese Problem???? FW vom März 2009

Freue mich über Info.

Lodderlotte


Das kann viele Ursachen haben bis hin zum defekten Receiver. Hängt an der USB Buchse irgend etwas drann was das Netzteil überlasteten könnte? Daten wurden doch gesichert nach der Firmwareaktualisierung? Müßten sich ja wieder holen lassen falls der Receiver wieder "anspringt". Ich setze mal vorraus das die Satanlage in Ordnung ist und nicht dummerweise das Netzteil überlastet, sonst geht die Sucherei los. :thinker:

Christian
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: Di 27. Dez 2005, 23:26
Wohnort: Neumarkt/OPf

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#3

Beitrag von Christian » Mo 14. Dez 2009, 08:58

Genau das gleiche Symptom haben wir hier jetzt bei zwei TF7700 ern auch. Einmal über HDMI verbunden, das andere mal über Scart. Einmal aktiver Multischalter, das andere mal single LNB. Über USB nichts angeschlossen. Firmware beides mal aktuell. Wird grün, dann Reset auf Werkeinstellung.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000


LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#4

Beitrag von ronald » Mo 14. Dez 2009, 19:44

[quote="Christian"]Genau das gleiche Symptom haben wir hier jetzt bei zwei TF7700 ern auch. Einmal über HDMI verbunden, das andere mal über Scart. Einmal aktiver Multischalter, das andere mal single LNB. Über USB nichts angeschlossen. Firmware beides mal aktuell. Wird grün, dann Reset auf Werkeinstellung.[/quote]

Dazu fällt mir nichts anderes ein als Bauteilemängel einer bestimmten Herstellerserie. Gibt es ja bei PKW`s auch das ganze Serien Mängel haben. Sind doch alles Massenartikel die da in so einem Receiver verbaut sind. Ist eben nur ärgerlich für den der das Pech hat solche Montagsreceiver erworben zu haben. Tut mir leid für die Geschädigten!

Christian
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: Di 27. Dez 2005, 23:26
Wohnort: Neumarkt/OPf

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#5

Beitrag von Christian » Mo 14. Dez 2009, 22:37

Hab eher das Gefühl es liegt an der neuen Firmware.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000


LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#6

Beitrag von ronald » Di 15. Dez 2009, 16:32

Christian hat geschrieben:Hab eher das Gefühl es liegt an der neuen Firmware.


Da hilft nur testen. Nimm doch mal die 04 er oder wenn Du sie findest die 08 er, die hat aber keine Datensicherung obwohl ich sie persönlich am besten finde. Bei mir läuft sie sehr stabil seit Monaten. :crazy:

wolf12
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:34

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#7

Beitrag von wolf12 » Di 15. Dez 2009, 23:50

[quote="lodderlotte"]Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, aus heiterem Himmel wird mein Bild grün und die Programmierung ist weg. Dies ist bereits das dritte mal in dieser Woche, danke!!!! Hatte oder kennt jemand hier in der Runde diese Problem???? FW vom März 2009

Freue mich über Info.

Lodderlotte[/quote]



Ich habe das selbe Problem,der Lcd hat 2-3 mal die Woche ein grünes Bild.
Bin jetzt auf die FW Dezember 2008 zurück gegangen hoffenlich ist es jetzt OK
Gruß Wolfgang

lodderlotte
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:05

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#8

Beitrag von lodderlotte » Mi 16. Dez 2009, 05:09

Hallo Zusammen,

habe nun meinen 7700 mit repariertem Netzteil zurück, bin mal gespannt wie lange er nun rennt! Ich lasse ihn nun zum testen im Dauerbetrieb laufen! Also abwarten, die Infos hier aus der Runde waren mir eine große Hilfe, danke.

Lodderlotte

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#9

Beitrag von ronald » Do 17. Dez 2009, 20:24

lodderlotte hat geschrieben:Hallo Zusammen,

habe nun meinen 7700 mit repariertem Netzteil zurück, bin mal gespannt wie lange er nun rennt! Ich lasse ihn nun zum testen im Dauerbetrieb laufen! Also abwarten, die Infos hier aus der Runde waren mir eine große Hilfe, danke.

Lodderlotte


Ich hoffe es gibt nicht einen versteckten Defekt in Deiner Anlage weshalb das Netzteil ausgefallen ist? Was hängt an Deinem Receiver alles dran? :thinker:

lodderlotte
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:05

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#10

Beitrag von lodderlotte » Do 24. Dez 2009, 05:37

Hallo Zusammen,

so nun rennt mein Topf über eine Woche 24 Stunden am Tag. Denke das es nun ok ist.
Habe habe zusätzlich alles gelöscht, leere Settings ausgelesen, einen zweiten Topset gestartet hier vorgefertigte Settings eingelesen, anschließend diese kopiert und im leeren Topset eingefügt, zum Receiver gesendet, alles GUT.

Lodderlotte

perlian
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 25. Mai 2008, 14:35
Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.84
Wohnort: Essen

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#11

Beitrag von perlian » So 27. Dez 2009, 11:53

Genau das Problem habe ich auch .

Alle paar Tage wird das Bild grün und alle Einstellungen sind weg.

Es trat nach dem letzten Firmware update auf Version TF - HSCE 7.01.05

Als Platte ist eine WD Mybook 500GB angeschlossen.

Nachdem per Topset die Settings wieder aufgespielt wurden ist ein paar Tage Ruhe und dann gehts von vorne los.

Wo kann man das Gerät zwecks Überprüfung hinschicken ?

Eddie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:56
Wohnort: NRW

AW: 7700 HSCI Totalausfall

#12

Beitrag von Eddie » So 27. Dez 2009, 12:45

Wenn noch Gewährleistung (innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf) drauf ist, auf jeden Fall zum Händler bringen/schicken. Besteht noch Garantieanspruch, zum Hersteller. Wenn beides abgelaufen, wird´s in jedem Fall was kosten und du kannst dir aussuchen, ob direkt zum Hersteller, zum Händler, oder Techniker deines Vertrauens.

Warum erst zum Händler? Im Gewährleistungsfall hast du schlechtestenfalls nach dem 3ten erfolglosen Reparaturversuch das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Schickst du es innerhalb der Gewährleistung direkt zum Hersteller, ist mit Auslieferung des Gerätes der Händler aus der Verantwortung und die gesetzliche Gewährleistung des Händlers auf das Gerät verfällt.

Ist sicher sehr grob ausgedrückt und beinhaltet noch einige weitere Dinge, wie z.B. Beweispflicht für Verkäufer/Käufer usw.
Und da ich kein Anwalt bin, keine Gewähr meinerseits auf Vollständigkeit und Richtigkeit!

Man muß aber auch nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen, sollte sich jedoch die Optionen offen halten. ;-)
Hab den Aufwand mit meiner PS3 mitgemacht. Abgesehen davon, dass es insgesamt unschön, langwierig und aufwändig war, war ich am Ende doch froh, den Weg über den Händler gegangen zu sein. Konnte (mit Hilfe des Anwalts) vom Kauf zurücktreten und haben uns auf nen Gutschein in Kaufbetragshöhe geeinigt.


Deshalb, innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kauf, sollte m.E. in jedem Fall der Händler der Ansprechpartner sein.
Zuletzt geändert von Eddie am So 27. Dez 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB


>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“