Hallo,
ich hatte jetzt beim TF7700 HSCI einen Downgrade gemacht von einer 7.01 Version auf die 7.00.64 um zu probieren ob damit die HD-Aussetzter endlich mal weg sind.
Nach dem kopieren der Senderlisten mit Hilfe von TopSet 2.0 hatte ich jedoch auf sehr vielen Transpondern keinen Empfang mehr da die Settings für Modulation und FEC nicht in die neue Listen übernommen wurden. AmReceiver stand die Einstellung nach dem Transfer bei allen Transpondern auf Automatik. Wieso? Muß das so sein?
Folgende Schritte hatte ich ausgeführt.
- alle Settings mit TopSet auf den PC abgespeichert
- neue FW (64er) mit TopSet auf den Receiver aufgespielt
- Werksreset am Receiver durchgeführt
- Settingliste vom Receiver runtergeladen und alle Eintragungen gelöscht
- Settingliste der vorherigen FW in 2. Instanz am PC geöffnet
- alle Eintragungen in die neue (leere) Settingliste der 64er FW mit "Copy" rüber kopiert
Ergebnis: alles da, außer Modulation, FEC und Pilot
Ich habe das 2x durchgeführt, jedesmal das gleiche Ergebnis.
TF7700HSCI + TopSet 2.0
TF7700HSCI + TopSet 2.0
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird
AW: TF7700HSCI + TopSet 2.0
Hallo js1,
es hatte einmal vor längerer Zeit eine sehr große Änderung bei den Settings am 7700HSCI gegeben ->klick . Gut möglich, daß diese Änderung genau zwischen den beiden FW Versionen erfolgt ist.
Ob da jedoch ein Kopieren der Settings auf eine ältere Version funktioniert ist fraglich. Das habe ich nie ausprobiert. In die andere Richtung weiß ich, daß es geht. Denkbar, daß es so wie Du beschreibst nicht funktioniert.
Anstatt kopieren, kannst Du aber auch mit dem Vorlagenassistenten (Menü Extras->Vorlagenasstistent) die neuen Settings der .64'er FW auf Basis deiner alten Settings sortieren.
Gruß
Aldarin
es hatte einmal vor längerer Zeit eine sehr große Änderung bei den Settings am 7700HSCI gegeben ->klick . Gut möglich, daß diese Änderung genau zwischen den beiden FW Versionen erfolgt ist.
Ob da jedoch ein Kopieren der Settings auf eine ältere Version funktioniert ist fraglich. Das habe ich nie ausprobiert. In die andere Richtung weiß ich, daß es geht. Denkbar, daß es so wie Du beschreibst nicht funktioniert.
Anstatt kopieren, kannst Du aber auch mit dem Vorlagenassistenten (Menü Extras->Vorlagenasstistent) die neuen Settings der .64'er FW auf Basis deiner alten Settings sortieren.
Gruß
Aldarin