Topfset am Mac Apple keine serielle Schnittstelle

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Martido
Neuling
Neuling

Topfset am Mac Apple keine serielle Schnittstelle

Beitrag von Martido » Mi 7. Dez 2011, 07:44

Guten Morgen liebe Leser/in

Ich möchte gerne meine Favoritenliste und Kanalliste per Topfset bearbeiten. Besitze aber nur einen Apple, und dieser hat ja bekanntlich keine serielle Schnittstelle an Bord.

Ein Nullmodemkabel incl. Konverter USB/serielle Schnittstelle gibt es ja zu kaufen, mit einem alleine ist mir aber nicht geholfen, bräuchte ja theoretisch zwei Konverter.

Also ungefähr so

Konverter USB/seriell (kommt in den Topf)-------Nullmodemkabel---------Konverter seriell/USB (kommt in den Mac)

Hat das schon jemand mit einem Mac ohne serielle Schnittstelle ausprobiert? Sorgen bereitet mir die Treiberunterstützung auf der Appleseite.

Oder andere Frage, kann ich die Senderbelegung vom 7700HSCI auf einen USB Stick speichern, dann in Topfset bearbeiten und anschliessend die geänderte Favoritenliste dann wieder mit Hllfe des USB Sticks in den 7700 HSCI übertragen.

Von der Softwareseite her gibt es kein Problem, über Parallels Desktop und Windows 2000 funktioniert Topfset so wie ich das beurteilen kann einwandfrei.

Ein Tip Hilfe oder Wunder wäre super, habe sonst viel monotone Arbeit vor mir.

Danke und Grüsse

Martido

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Topfset am Mac Apple keine serielle Schnittstelle

Beitrag von hgdo » Mi 7. Dez 2011, 10:00

Der TF7700 HSCI hat eine serielle Schnittstelle. Dafür brauchst du daher keinen USB/Seriell-Wandler. Der Wandler kommt an den Mac und macht aus dem USB-Port eine serielle Schnittstelle.

Ich weiß allerdings nicht, welcher Wandler mit dem Mac kompatibel ist. Dafür haben wir hier die Mac-Corner

Settings lassen sich nur per RS232 übertragen. Direkt per USB oder mit einem USB-Stick ist das nicht möglich.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“