Timeshift "Puffer" als Datei speichern ??

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
nbmux
Vielfrager
Vielfrager

Timeshift "Puffer" als Datei speichern ??

Beitrag von nbmux » Mo 23. Mär 2009, 08:15

Hi,
kann man am TF7700HSCI mit angeschlossener Harddisk eine Aufnahme die sich momentan im Timeshift Puffer befindet fest als Datei abspeichern, um diese später nocheinmal zu betrachten ??

Gruß Jürgen :D

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: Timeshift "Puffer" als Datei speichern ??

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 23. Mär 2009, 09:28

Ob/wie's beim 7700er läuft weiß ich nicht; "normal" geht's einfach: zurückspulen (gelber Zeitbalken), dann REC drücken.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Mo 23. Mär 2009, 09:54

Warum denn immer Timeshift?

Einfach die Aufnahmetaste drücken! Programm aufnehmen, man kann genau so vor und zurückspulen, und die Datei wird auf die Festplatte abgelegt und gespeichert.

Somit ergibt sich KEIN Vorteil für die Benutzung der Timeshift-Funktionalität.
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 23. Mär 2009, 10:14

magicgeorge hat geschrieben:Warum denn immer Timeshift?

Einfach die Aufnahmetaste drücken! Programm aufnehmen, man kann genau so vor und zurückspulen, und die Datei wird auf die Festplatte abgelegt und gespeichert.

Somit ergibt sich KEIN Vorteil für die Benutzung der Timeshift-Funktionalität.

Sorry, aber da hast du offensichtlich was missverstanden!

Die Frage war, wie man eine Sequenz, die sich im Timeshift-Puffer befindet (also: nachträglich) zu sichern.

Wenn man Timeshift automatisch aktiviert hat kann man sich auch NACHTRÄGLICH noch zu einer Aufnahme entschließen; bspw. dann, wenn sich eine Sendung im Nachhinein eben doch als speichernswert erwiesen hat.

Wenn man dagegen KEIN Timeshift verwendet geht das NICHT! Dann muss man sich bereits vorher darüber im klaren sein, dass man das evtl. aufnehmen sollte.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 23. Mär 2009, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Mo 23. Mär 2009, 10:20

Bei seiner ursprünglichen Frage war KEINE Aussage zu Dauer-Timeshift!

Wenn ich anstatt der Pause-Taste die Record-Taste drücke erreiche ich das Gleiche, nur dass ich die Dateien gleich gesichert habe.
Hier muss ich mich ja auch entscheiden ob und wann ich den Timeshift auslöse.
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 23. Mär 2009, 10:27

[quote="magicgeorge"]Bei seiner ursprünglichen Frage war KEINE Aussage zu Dauer-Timeshift!

Wenn ich anstatt der Pause-Taste die Record-Taste drücke erreiche ich das Gleiche, nur dass ich die Dateien gleich gesichert habe.
Hier muss ich mich ja auch entscheiden ob und wann ich den Timeshift auslöse.[/quote]

Eben nicht (jedenfalls bei allen Receivern der 5x00-Reihe): Wenn man anstelle der Pause-Taste die Record-Taste drückt kann man eben erst aufnehmen AB DEM MOMENT; WO DIE TASTE GEDRÜCKT WIRD. Alles, was bereits gelaufen ist, ist weg.

Wenn man Dauertimeshifter ist kann man das auch NACHTRÄGLICH. Das hab ich schon öfters genutz: Es läuft was und im Nachhinein denkt man, dass man das gerne nochmals sehen würde (oder jemandem zeigen oder so).

Wenn du in dem Moment, da du das denkst, die Rec-Taste drückst wird ab diesem Moment aufgenommen und gesichert.

Wenn du aber den Timshiftpuffer hast und vor dem Drücken der Aufnahmetaste erst zum Beginn des Timeshift-Puffers gehst nimmst du AB DIESEM MOMENT (also VON ANFANG AN) auf.

Es ist richtig, dass im Eröffnungsbeitrag nix von Dauertimeshift stand.
Aber es stand ganz klipp und klar da, dass es um eine Sequenz geht, DIE SICH IM TIMESHIFT-PUFFER BEFINDET. Ob es sich dabei um eine Dauertimeshift-Sache handelt oder um "spontan-Timeshift" ist unerheblich.

DEINE Antwort hat nur dann Gültigkeit, wenn es sich um spontanes Timeshift handelt: dann könnte man wirklich anstelle der Pause- die Rec-Taste drücken.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

nbmux
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von nbmux » Mo 23. Mär 2009, 10:54

Hallo,
danke für die Antworten !

Zurückspulen im Timeshift modus zum Beginn und dann die Rec Taste drücken, funktioniert nur bei 5000 Geräten, nicht jedoch bei dem 7700 hsci.
Was ich möchte, ist mit aktiviertem Timeschift nach z.B. 30 Min den aktuellen Bericht/Film fest aufnehmen um diesen später nocheinmal zu betrachten.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 23. Mär 2009, 11:21

[quote="nbmux"]Was ich möchte, ist mit aktiviertem Timeschift nach z.B. 30 Min den aktuellen Bericht/Film fest aufnehmen um diesen später nocheinmal zu betrachten.[/quote]
Das geht beim 7700 nicht.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 23. Mär 2009, 11:22

nbmux hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antworten !

Gern geschehen :D

nbmux hat geschrieben:Zurückspulen im Timeshift modus zum Beginn und dann die Rec Taste drücken, funktioniert nur bei 5000 Geräten, nicht jedoch bei dem 7700 hsci.

Schade. Aber wenn du Timeshift benutzen kannst dann musst du doch auch "zurückspulen" können. Warum klappt das dann mit dem Aufnehmen nicht :thinker:

nbmux hat geschrieben:Was ich möchte, ist mit aktiviertem Timeschift nach z.B. 30 Min den aktuellen Bericht/Film fest aufnehmen um diesen später nocheinmal zu betrachten.

Wenn das nachträgliche Aufnehmen nicht klappt bleibt dir nur der Hinweis von magicgeorge: an der entsprechenden Stelle die Rec-Taste drücken. Dann wird "ganz normal" aufgenommen.

Ich frage mich nur, was das dann letztendlich noch mit "Timeshift" zu tun hat :thinker:

Oder meinst du das so:
Du hast die Pause-Taste gedrückt und hattest ursprünglich vor, etwas später weiter zu gucken, das klappt dann aber nicht (weil du weg musst oder warum auch immer) und du willst den Puffer nun sichern.
Hast du versucht, einfach den Puffer wieder zu starten und dann auf Aufnahme zu gehen?

Ansonsten würde ich das prinzipiell so machen, statt Pause immer Rec zu drücken.

Edit:
hgdo war schneller. Und er kennt sich besser aus, er hat ja nicht nur 5000er sondern auch nen 7700er :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

fiskal
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von fiskal » Mo 6. Apr 2009, 18:51

Das Leben ist manchmal schon schwer! :mad:
Habe mich für den 7700 entschieden, weil ich die Vorteile haben wollte (große Platte usw.).
Nicht haben wollte ich aber den Rückschritt bei Timeshift.
Bei mir kommt es häufiger vor, dass ich Nachrichten gucke und einen Teil später sichern möchte.
Da beginnt ein Beitrag und im Laufe der Zeit bemerke ich, dass dieser Beitrag auch meine Frau interessieren würde. Die ist aber nicht da.
Dann will ich natürlich den gesamten Beitrag aufzeichnen, nicht erst als mir der Geistesblitz kam.
Das war bisher wirklich einfach, rückspulen Aufnahme drücken und fertig.
Die klappt bei dem 7700 nicht mehr. :D :patsch: :mad: :D

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“