hallo
hab heut meinen topf 7700 erhalten. hat erst die original soft drauf und danach die neue vom 17januar.
mit der software vom 15januar hat das bild deutlich an schärfe verloren.
texte,schriften wirken verwaschen und unscharf und man hat das gefühl das bild zittert leicht!
wer sieht das genauso???
ist es möglich für den topf7700 eine unterrubrik: "bugs" einzurichten?
mfg
bug neue software vom 15januar2007
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
AW: bug neue software vom 15januar2007
Laut Gerti wurde zwar was an der Bildqualität geschraubt, eine Verschlechterung kann ich
aber nicht wahrnehmen.
Die Schärfe kommt aber immer noch nicht an den 55er ran.
aber nicht wahrnehmen.
Die Schärfe kommt aber immer noch nicht an den 55er ran.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- extr2
- Gesperrt
- Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat
hab vorher einen humax und homecast hd receiver gehabt und die aktuelle bildschärfe ist schlecht beim topf 7700 an einem jvc lcd!
da war die schärfe beim humax und auch hc besser!
wär die schärfe besser beim topf als beim homecast wär es der beste auf dem markt erhältlichen hd receiver!!!!!!
hoffe da kommt noch was das für den topf damit ich den länger behalt als die beiden vorher!
da war die schärfe beim humax und auch hc besser!
wär die schärfe besser beim topf als beim homecast wär es der beste auf dem markt erhältlichen hd receiver!!!!!!
hoffe da kommt noch was das für den topf damit ich den länger behalt als die beiden vorher!
-
- Topfazubi
@extr2
Ich hatte genau denselben Eindruck. Habe ich mich wohl doch nicht getäuscht. Ich habe daher momentan auch die Dezember-Firmware drauf - da ist das Bild bei mir in SD (576i) schon ziemlich gut - allerdings nur wenn der Plasma skaliert. Wenn der Topf das macht verliert das Bild deutlich an Schärfe!
Mit welcher Auflösung gibst Du aus?
Gruß
Topf_Tester
Ich hatte genau denselben Eindruck. Habe ich mich wohl doch nicht getäuscht. Ich habe daher momentan auch die Dezember-Firmware drauf - da ist das Bild bei mir in SD (576i) schon ziemlich gut - allerdings nur wenn der Plasma skaliert. Wenn der Topf das macht verliert das Bild deutlich an Schärfe!
Mit welcher Auflösung gibst Du aus?
Gruß
Topf_Tester
Zuletzt geändert von Topf_Tester am Do 8. Feb 2007, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
- extr2
- Gesperrt
- Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat
hab das geschrieben bevor ich diesen tollen umschalter hinten am gerät gefunden hatte!!!
hatte schlechte bildschärfe weil ich vorher nur auf 576i schauen konnte.
hab nun immer ob hd oder sd auf 1080i (schalter hinten muss auf ypbr)
hatte schlechte bildschärfe weil ich vorher nur auf 576i schauen konnte.
hab nun immer ob hd oder sd auf 1080i (schalter hinten muss auf ypbr)
-
- Topfazubi
Aha, klar.
Jedoch ist es bei mir so, dass die Bildschärfe bei 576i höher ist, wenn mein Plasma (Pio 427) skaliert. Lasse ich den 7700 auf 1080i skalieren, ist das Bild etwas unschärfer.
Ich hatte den Eindruck, als ob die Schärfe mit 576i und der Dezemberrelease einen Hauch besser wäre. Ich rede hier aber nur von einem sehr kleinen Unterschied - man kann es ja leider nicht gleichzeitig testen.
Aber generell ist die Schärfe bei mir recht gut. Auch wenn ich denke, das da noch was geht, ist es nicht so übertrieben schlecht, wie es manch anderer User hier schon geschildert hat.
Gruß
Topf_Tester
Jedoch ist es bei mir so, dass die Bildschärfe bei 576i höher ist, wenn mein Plasma (Pio 427) skaliert. Lasse ich den 7700 auf 1080i skalieren, ist das Bild etwas unschärfer.
Ich hatte den Eindruck, als ob die Schärfe mit 576i und der Dezemberrelease einen Hauch besser wäre. Ich rede hier aber nur von einem sehr kleinen Unterschied - man kann es ja leider nicht gleichzeitig testen.
Aber generell ist die Schärfe bei mir recht gut. Auch wenn ich denke, das da noch was geht, ist es nicht so übertrieben schlecht, wie es manch anderer User hier schon geschildert hat.
Gruß
Topf_Tester