Radio und Fernsehen?
Radio und Fernsehen?
Hallo ihr da draußen, hab meinen neuen Twin Toppfield angeschlossen und er funktioniert einfach klasse. Nur kann ich nicht in der Küche Radio hören, während meine Familie im Wohnzimmer Fernseh guckt. 
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Radio und Fernsehen?
[quote=""josha""]Hallo ihr da draußen, [/quote]
...ich bin nicht draußen
:d rinking:
[quote=""josha""]hab meinen neuen Twin Toppfield angeschlossen und er funktioniert einfach klasse. Nur kann ich nicht in der Küche Radio hören, während meine Familie im Wohnzimmer Fernseh guckt.
[/quote]
Der Topf ist ein Twin-Tuner-Gerät, kein Twin-Receiver, 2 unterschiedliche Kanäle, Radio+TV, kann er nicht rausgeben
[quote=""josha""]hab meinen neuen Twin Toppfield angeschlossen und er funktioniert einfach klasse. Nur kann ich nicht in der Küche Radio hören, während meine Familie im Wohnzimmer Fernseh guckt.
Der Topf ist ein Twin-Tuner-Gerät, kein Twin-Receiver, 2 unterschiedliche Kanäle, Radio+TV, kann er nicht rausgeben
MfG Big T.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Stimmt.Nur kann ich nicht in der Küche Radio hören, während meine Familie im Wohnzimmer Fernseh guckt
Ist ja kein Twin-Receiver.
Ist ein Twin-Tuner Receiver.
Die Ausgangselektronik ist nur 1mal vorhanden.
Hmm. mein DVD-Player kann auch nur 1 DVD zur selben Zeit abspielen
Hallo Axel, welcher Topf kann das denn?
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""josha""]Hallo Axel, welcher Topf kann das denn?[/quote]
Auch wenn ich nicht Axel bin: Kein Topf kann das. Und auch kaum ein Gerät anderer Hersteller, außer sehr sehr teure.
Auch wenn ich nicht Axel bin: Kein Topf kann das. Und auch kaum ein Gerät anderer Hersteller, außer sehr sehr teure.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
Sorry Bonni, das ist schade.
Stell dir irgendeinen 30-Receiver daneben, dann geht das.
Reicht das wenn ich ein Satkabel an meinem Topf Ausgang und Sat Reseiver Eingang verbinde und dann an den Verstärker anschließe?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
du bist dann halt auf die ebene und polarisation des topf tuners eingeschränkt.
auch wird im ausgeschaltenen zustand nicht durchgeschliffen...
twilight
auch wird im ausgeschaltenen zustand nicht durchgeschliffen...
twilight
Besser ein Dat-Kabel zum Topfield und zum 2. Tuner durchschleifen und ein zweites Sat-Kabel für den Zweitreceiver.
- Axel

[quote=""Twilight""]...auch wird im ausgeschaltenen zustand nicht durchgeschliffen...
twilight[/quote]
Beim TF4000PVR geht das wohl Da übernimmt der 2. receiver die kontrolle und der 4000 schleift das rückwärts dur. Ist der 4000 an, so übernimmt er die kontrolle über den MS / LNB
Beim 4000plus ist es leider so. wie Twilight sagt
twilight[/quote]
Beim TF4000PVR geht das wohl Da übernimmt der 2. receiver die kontrolle und der 4000 schleift das rückwärts dur. Ist der 4000 an, so übernimmt er die kontrolle über den MS / LNB
Beim 4000plus ist es leider so. wie Twilight sagt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Axel""]
Beim 4000plus ist es leider so. wie Twilight sagt[/quote]
deswegen hab ich es ja auch in den + thread geschrieben
twilight
Beim 4000plus ist es leider so. wie Twilight sagt[/quote]
deswegen hab ich es ja auch in den + thread geschrieben
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Twilight""]deswegen hab ich es ja auch in den + thread geschrieben 
twilight[/quote]
Ist Deine Glaskugel repariert

Ich sehe nichts von einem +
twilight[/quote]
Ist Deine Glaskugel repariert
Ich sehe nichts von einem +
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Axel

Doch.
Er geht davon aus, daß es ein plus ist, weil die Frage im Forum für den TF4000PVRplus gestellt wurde
Er geht davon aus, daß es ein plus ist, weil die Frage im Forum für den TF4000PVRplus gestellt wurde
Also gaht es nicht so wie ich mir das vorstelle, Fernsehen und Radio zugleich auch wenn ich noch einen Digitalreceiver, den alten von Medion, über LNB-Out am Topf anschließe?
- Axel

[quote=""josha""]Also gaht es nicht so wie ich mir das vorstelle, Fernsehen und Radio zugleich auch wenn ich noch einen Digitalreceiver, den alten von Medion, über LNB-Out am Topf anschließe?[/quote]
Das geht dann, wenn der eingstellte TV-Sender auf einer Ebene liegt, wo auch der von Dir gewünschte Radiosender liegt, bzw. deine Radioauswahl begrenzt sich auf die Sender dieser Ebene.
Eine Ebene ist bei einem Satelliten wie Astra die Kombination aus Band und Polarisation.
Es gibt 2 Bänder, das Low- und das Highband sowie zwei Polarisationen, horizontal und vertikal.
Ergibt somit 4 Kombinationen (Ebenen)
Wenn Du auf http://www.astra.de gehst, findest Du Listen aller DVB-S Sender mit Angabe der frequenz und Polarisation
Das geht dann, wenn der eingstellte TV-Sender auf einer Ebene liegt, wo auch der von Dir gewünschte Radiosender liegt, bzw. deine Radioauswahl begrenzt sich auf die Sender dieser Ebene.
Eine Ebene ist bei einem Satelliten wie Astra die Kombination aus Band und Polarisation.
Es gibt 2 Bänder, das Low- und das Highband sowie zwei Polarisationen, horizontal und vertikal.
Ergibt somit 4 Kombinationen (Ebenen)
Wenn Du auf http://www.astra.de gehst, findest Du Listen aller DVB-S Sender mit Angabe der frequenz und Polarisation
- TV-Junkie
- Alteingesessener

[quote=""Twilight""]deswegen hab ich es ja auch in den + thread geschrieben 
twilight[/quote]
ich nehme an, er meint geschoben
twilight[/quote]
ich nehme an, er meint geschoben
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Axel

Nö, er meint geschrieben ! 
- TV-Junkie
- Alteingesessener

[quote=""Axel""]Nö, er meint geschrieben !
[/quote] 
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
bernhard71
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF4000PVR Plus
- Receiverfirmware: 26.06.2007
[quote=""josha""]Reicht das wenn ich ein Satkabel an meinem Topf Ausgang und Sat Reseiver Eingang verbinde und dann an den Verstärker anschließe?[/quote]
Du solltest etwas mehr über deine Gesamt-Konfiguration schreiben.
Hast Du eine oder zwei Sat-Leitungen zur Verfügung?
Die populären TV-Sender werden inzwischen alle im High-Band und horizontal polarisiert ausgestrahlt, so dass es im Durchschleifbetrieb zu keinen nennenswerten Einschränkungen kommt.
Willst Du in der Küche nur einen ganz bestimmten Sender hören (z.B. Bayern4Klassik) oder mehrere. Wenn Deine Radio-Sender auch im High-Band liegen und horizontal polarisiert sind, würdest Du evtl. auch mit nur einem Sat-Kabel auskommen, allerdings muss dann der TF4000+ immer parallel zum Radio-Sat-Receiver eingeschaltet sein, da er nur dann durchschleift.
Eine Auswahl wichtiger Radio-Sender findest Du auf Seite 40 dieses Artikels.
Einfacher ginge es auf jeden Fall mit zwei Sat-Leitungen. Eine für den TF4000+ im Durchschleifbetrieb und die andere zum Radio-Sat-Receiver. Dann kannst Du auch vertikal polarisierte Radiosender hören und der Topf muss nicht dauernd eingeschaltet sein.
Bernhard
Du solltest etwas mehr über deine Gesamt-Konfiguration schreiben.
Hast Du eine oder zwei Sat-Leitungen zur Verfügung?
Die populären TV-Sender werden inzwischen alle im High-Band und horizontal polarisiert ausgestrahlt, so dass es im Durchschleifbetrieb zu keinen nennenswerten Einschränkungen kommt.
Willst Du in der Küche nur einen ganz bestimmten Sender hören (z.B. Bayern4Klassik) oder mehrere. Wenn Deine Radio-Sender auch im High-Band liegen und horizontal polarisiert sind, würdest Du evtl. auch mit nur einem Sat-Kabel auskommen, allerdings muss dann der TF4000+ immer parallel zum Radio-Sat-Receiver eingeschaltet sein, da er nur dann durchschleift.
Eine Auswahl wichtiger Radio-Sender findest Du auf Seite 40 dieses Artikels.
Einfacher ginge es auf jeden Fall mit zwei Sat-Leitungen. Eine für den TF4000+ im Durchschleifbetrieb und die andere zum Radio-Sat-Receiver. Dann kannst Du auch vertikal polarisierte Radiosender hören und der Topf muss nicht dauernd eingeschaltet sein.
Bernhard
Zuletzt geändert von bernhard71 am So 30. Dez 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.