Vantage 7100 als Alternative ?!?
Vantage 7100 als Alternative ?!?
Hallo, ich verzweifle noch mit meinem Topfield 7700HCCI. Ich meine damit alle 1000 Threads in diesem Forum bzgl. Festplattenerkennung etc.. Ich habe alles durchgetestet (natürlich neueste FW etc). Fazit: der Topfield ist unzuverlässig, was eine Festplattenaufnahme anbelangt... es kann alles problemlos funktionieren, muss aber nicht... und immer nachvollziehen kann man das Fehlverhalten auch nicht... sollten wir hier also nicht weiter diskutieren, es gibt genügend Threads hierüber.
Daher meine Frage: Als einzige HD Alternative zum Topfield 7700HCCI sehe ich die Kabelvariante des Vantage 7100... Hat jemand Erfahrungen, ob der genauso zickig ist wie der Topfield 7700HCCI?
Daher meine Frage: Als einzige HD Alternative zum Topfield 7700HCCI sehe ich die Kabelvariante des Vantage 7100... Hat jemand Erfahrungen, ob der genauso zickig ist wie der Topfield 7700HCCI?
AW: Vantage 7100 als Alternative ?!?
kirschm hat geschrieben:Hallo, ich verzweifle noch mit meinem Topfield 7700HCCI. Ich meine damit alle 1000 Threads in diesem Forum bzgl. Festplattenerkennung etc.. Ich habe alles durchgetestet (natürlich neueste FW etc). Fazit: der Topfield ist unzuverlässig, was eine Festplattenaufnahme anbelangt... es kann alles problemlos funktionieren, muss aber nicht... und immer nachvollziehen kann man das Fehlverhalten auch nicht... sollten wir hier also nicht weiter diskutieren, es gibt genügend Threads hierüber.
also schlechter kann die box auch nicht sein.
der service von topfield ist einfach nur grottig, die hotline hat von etwas ahnung bis "was ist ein receiver" auch kein plan und auf emails (webmails) gibt es auch kaum antwortenbei echten problemen.
bei problemem die die software betreffen, wird immer nur gesagt schicken sie es zum service

kirschm hat geschrieben:Hallo, ich verzweifle noch mit meinem Topfield 7700HCCI. Ich meine damit alle 1000 Threads in diesem Forum bzgl. Festplattenerkennung etc.. Ich habe alles durchgetestet (natürlich neueste FW etc). Fazit: der Topfield ist unzuverlässig, was eine Festplattenaufnahme anbelangt... es kann alles problemlos funktionieren, muss aber nicht... und immer nachvollziehen kann man das Fehlverhalten auch nicht... sollten wir hier also nicht weiter diskutieren, es gibt genügend Threads hierüber.
Frage mal im Vantage-Forum nach.

Habe mir jetzt den Vantage 7100c bestellt. Schlimmer als der Topfield 7700HCCI geht es eigentlich nicht mehr... kann nur noch besser werden... 

- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote="kirschm"]Daher meine Frage: Als einzige HD Alternative zum Topfield 7700HCCI sehe ich die Kabelvariante des Vantage 7100...[/quote]
Es gibt auch noch den Technisat K2 HD... Der hat allerdings den Nachteil daß man zwei CI-Module und zwei Smartards benötigt falls man zwei verschlüsselte Kanäle von zwei verschiedene Transponder gleichzeitig gucken/aufnehmen will.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Der 7700HCCI ist in meinen Augen in einer ganz anderen Klasse angesiedelt. Er ist in meinen Augen nämlich kein PVR sondern ein HDTV Empfänger, der im Notfall PVR kann. Wer wirklich einen PVR sucht, wird bei TOPFIELD zur Zeit nicht findig. Nur Technisat bietet zur Zeit einen an. Auch der Vantage ist in meinen Augen kein PVR. Ob er nun besser als der TOPF ist, muss jeder selber entscheiden. In meinen augen hat der TOPF zur Zeit als Hauptproblem, das die Tuner viel empfindlicher auf Störungen reagieren. Ich hoffe, das TOPFIELD hier noch etwas verbessern kann.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote="Maliboy"]Der 7700HCCI ist in meinen Augen in einer ganz anderen Klasse angesiedelt. Er ist in meinen Augen nämlich kein PVR sondern ein HDTV Empfänger, der im Notfall PVR kann.
...
Auch der Vantage ist in meinen Augen kein PVR.[/quote]
Das sieht auch die Firma Vantage so, denn in den Prospekten steht ja nur "HDTV Receiver" und erst wenn man keingedruckte liest stellt man fest daß man eine externe Platte anschliessen kann...
Ein richtiger PVR wäre der Vantage 8000, aber den gibt es ja bisher nur für SAT. Und das Kombomodell SAT+Kabel ist inzwischen glaube ich auch erhältlich. Aber die reine Kabelversion habe ich bisher noch nicht gesehen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Hier der Autor nochmal... habe mir den Vantage 7100c gekauft... und er geht gleich wieder zurück... der Topffield 7700HCCI scheint das kleinere Übel zu sein.
Meine Beobachtungen bzgl. Vantage 7100c (mit ganz frischer Firmware vom 29.12.2008):
o Diverse Timerprogrammierungs Bugs
o Erkennt morgens eine Festplatte, abends nicht mehr
o kleines, schwaches, unleserliches Display
o merkwürdiges Verhalten bei Timeshift (ist man zu nahe an 'Live', dann kommen Bild und Ton Störungen)
o deutlich teurer als Topfield 7700HCCI
Einziger Vorteil in meinen Augen: man kann praktisch 3 Sendungen (auf der gleichen Frequenz, bei mir z.B. ZDF, 3SAT, ZDFDokukanal) gleichzeitig aufnehmen (2x richtig durch klassische Aufnahme, plus 1x durch Timeshift), das ist schon faszinierend!
Der Vantage 7100 geht zurück, der Topfield ist wie gesagt das kleinere Übel.
Meine Beobachtungen bzgl. Vantage 7100c (mit ganz frischer Firmware vom 29.12.2008):
o Diverse Timerprogrammierungs Bugs
o Erkennt morgens eine Festplatte, abends nicht mehr
o kleines, schwaches, unleserliches Display
o merkwürdiges Verhalten bei Timeshift (ist man zu nahe an 'Live', dann kommen Bild und Ton Störungen)
o deutlich teurer als Topfield 7700HCCI
Einziger Vorteil in meinen Augen: man kann praktisch 3 Sendungen (auf der gleichen Frequenz, bei mir z.B. ZDF, 3SAT, ZDFDokukanal) gleichzeitig aufnehmen (2x richtig durch klassische Aufnahme, plus 1x durch Timeshift), das ist schon faszinierend!
Der Vantage 7100 geht zurück, der Topfield ist wie gesagt das kleinere Übel.
Hallo,
ich hatte den 7710 und hatte auch diese Bildprobleme. Liegt halt am Tuner vom Topf. Meine Antennenanlage ist schon am Limit und der Topf hat versagt!
Seit 2 Wochen habe ich den Vantage mit einer 1TB Platte von WD dran....funzt einwandfrei. Klar gibt es immer und überall Pro und Contra für die jeweiligen Produkte. Von meiner Seite ganz klar: Vantage vot Topf.
Gruß
Heppo
ich hatte den 7710 und hatte auch diese Bildprobleme. Liegt halt am Tuner vom Topf. Meine Antennenanlage ist schon am Limit und der Topf hat versagt!
Seit 2 Wochen habe ich den Vantage mit einer 1TB Platte von WD dran....funzt einwandfrei. Klar gibt es immer und überall Pro und Contra für die jeweiligen Produkte. Von meiner Seite ganz klar: Vantage vot Topf.
Gruß
Heppo
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Was für Bildprobleme sollen das sein? Und wie stellst du bitte fest das deine Antennenanlage am "Limit" ist? Du weißt schon, dass das hier der Kabelbereich ist, oder? Mit SAT kannst du das nicht vergleichen! Und auch zwischen Vanatge SAT- & Kabelversion gibt es bestimmt Unterschiede...! 
PS. OK, hab mal deine vorherigen Posts gelesen: bist also hier richtig, obwohl es ja eigentlich um die Festplattenaufnahme geht...!
Aber ich gehe trotzdem mal eher von einem Defekt deines Gerätes (7710) bzw. deiner Anlage aus, auf welchen der "divahafte" Tuner des Topf einfach empfindlicher reagiert, denn bei vielen läuft das Gerät völlig ohne Probleme & mit überragender Bildqualität...! Für mich hast du "die Flinte zu schnell ins Korn geschmissen"...! 

PS. OK, hab mal deine vorherigen Posts gelesen: bist also hier richtig, obwohl es ja eigentlich um die Festplattenaufnahme geht...!

Zuletzt geändert von berlin69er am Di 6. Jan 2009, 07:07, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
berlin69er hat geschrieben:Was für Bildprobleme sollen das sein? Und wie stellst du bitte fest das deine Antennenanlage am "Limit" ist? Du weißt schon, dass das hier der Kabelbereich ist, oder? Mit SAT kannst du das nicht vergleichen! Und auch zwischen Vanatge SAT- & Kabelversion gibt es bestimmt Unterschiede...!
PS. OK, hab mal deine vorherigen Posts gelesen: bist also hier richtig, obwohl es ja eigentlich um die Festplattenaufnahme geht...!Aber ich gehe trotzdem mal eher von einem Defekt deines Gerätes (7710) bzw. deiner Anlage aus, auf welchen der "divahafte" Tuner des Topf einfach empfindlicher reagiert, denn bei vielen läuft das Gerät völlig ohne Probleme & mit überragender Bildqualität...! Für mich hast du "die Flinte zu schnell ins Korn geschmissen"...!
![]()
Was heißt am "die Antennenanlage ist am limit"?
Hast du den Pegel gemessen? Ist dieser 75dByV?
Wurde Bitfehlerrate gemessen? Ist diese 0.0e0?
Wurde der MER-Wer gemessen? Ist dieser dann bei 34dB?
Erst wenn diese Werte ein Messgerät für eine Frequenz anzeigt, dann ist eine Antennenanlage am Limit.
Es ist aber kaum machbar das an jeder Dose ein Pegel von 75 anliegt, vorallem bei größeren anlagen.
Aber der MER-Wert sollte aber einen bestimmten Wert nicht unterschreiten.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll