Bisher habe ich jeweils gespannt die Beiträge gelesen, hatte bis jetzt zum Glück nicht das Bedürfnis was zu fragen. Seit der Umstellung des Schweizer TV-Sender Pakets SRG1 am 3. Dezember (umfasst SF1, SF2, SF Info, HD Suisse und diverse Radiosender) auf der Frequenz 594.00 MHz habe ich allerdings das folgende Problem:
Nach ein paar Minuten jeweils fangen Bild und Tonruckler an das TV-Vergnügen zu trüben. Die dauern in der Regel so zwischen 10 und 20 Sekunden und manchmal kommt dann auch noch die Meldung: Programm nicht verfügbar oder verschlüsselt.
Das Problem habe ich bei uns den zuständigen Kabelbetreibern gemeldet, leider aber bis jetzt keine Lösung präsentiert bekommen. Sie überprüfen den Sachverhalt, aber evtl. haben die das Problem gar nicht?!
Dashalb habe ich so langsam das ungute Gefühl, das mit meinem TF 7700 HCCI etwas nicht stimmen könnte.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht (evtl. primär CH-Kollegen und Kolleginnen)?? Bzw. kann es möglich sein, dass der Kabelreceiver alleinig mit dem Frequenzband 594 MHz Probleme hat (techn. Defekt??) und mit allen anderen nicht?!?! Alles andere läuft nämlich einwandfrei!
Was würdet ihr nun machen? Ich freue mich auf Euren Input
Danke für Eure Mithilfe!
Viele Grüsse
Swissninja