Empfangsproble einer einzelnen Frequenz /HD Suisse (SRG 1 Paket)

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Swissninja
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: TF7700 HCCI
Receiverfirmware: TF-HCCE 7.00.61

Empfangsproble einer einzelnen Frequenz /HD Suisse (SRG 1 Paket)

Beitrag von Swissninja » Sa 8. Dez 2007, 12:39

Hallo zusammen

Bisher habe ich jeweils gespannt die Beiträge gelesen, hatte bis jetzt zum Glück nicht das Bedürfnis was zu fragen. Seit der Umstellung des Schweizer TV-Sender Pakets SRG1 am 3. Dezember (umfasst SF1, SF2, SF Info, HD Suisse und diverse Radiosender) auf der Frequenz 594.00 MHz habe ich allerdings das folgende Problem:

Nach ein paar Minuten jeweils fangen Bild und Tonruckler an das TV-Vergnügen zu trüben. Die dauern in der Regel so zwischen 10 und 20 Sekunden und manchmal kommt dann auch noch die Meldung: Programm nicht verfügbar oder verschlüsselt. :motz: :confused:

Das Problem habe ich bei uns den zuständigen Kabelbetreibern gemeldet, leider aber bis jetzt keine Lösung präsentiert bekommen. Sie überprüfen den Sachverhalt, aber evtl. haben die das Problem gar nicht?!

Dashalb habe ich so langsam das ungute Gefühl, das mit meinem TF 7700 HCCI etwas nicht stimmen könnte. :thinker:

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht (evtl. primär CH-Kollegen und Kolleginnen)?? Bzw. kann es möglich sein, dass der Kabelreceiver alleinig mit dem Frequenzband 594 MHz Probleme hat (techn. Defekt??) und mit allen anderen nicht?!?! Alles andere läuft nämlich einwandfrei!

Was würdet ihr nun machen? Ich freue mich auf Euren Input

Danke für Eure Mithilfe!

Viele Grüsse
Swissninja

klingnauer
Neuling
Neuling

AW: Empfangsproble einer einzelnen Frequenz /HD Suisse (SRG 1 Paket)

Beitrag von klingnauer » So 23. Dez 2007, 10:48

hallo

wir wohnen in klinganu und haben den kabelbetreiber http://www.flashcable.ch und ich muss sagen HD Suisse geht perfekt. Auch alle anderen HD Kanäle sind kein Problem. Könnte sein, dass es an deiner Kabelversorgung liegt.

gruss aus klingnau

[quote=""Swissninja""]Hallo zusammen

Bisher habe ich jeweils gespannt die Beiträge gelesen, hatte bis jetzt zum Glück nicht das Bedürfnis was zu fragen. Seit der Umstellung des Schweizer TV-Sender Pakets SRG1 am 3. Dezember (umfasst SF1, SF2, SF Info, HD Suisse und diverse Radiosender) auf der Frequenz 594.00 MHz habe ich allerdings das folgende Problem:

Nach ein paar Minuten jeweils fangen Bild und Tonruckler an das TV-Vergnügen zu trüben. Die dauern in der Regel so zwischen 10 und 20 Sekunden und manchmal kommt dann auch noch die Meldung: Programm nicht verfügbar oder verschlüsselt. :motz: :confused:

Das Problem habe ich bei uns den zuständigen Kabelbetreibern gemeldet, leider aber bis jetzt keine Lösung präsentiert bekommen. Sie überprüfen den Sachverhalt, aber evtl. haben die das Problem gar nicht?!

Dashalb habe ich so langsam das ungute Gefühl, das mit meinem TF 7700 HCCI etwas nicht stimmen könnte. :thinker:

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht (evtl. primär CH-Kollegen und Kolleginnen)?? Bzw. kann es möglich sein, dass der Kabelreceiver alleinig mit dem Frequenzband 594 MHz Probleme hat (techn. Defekt??) und mit allen anderen nicht?!?! Alles andere läuft nämlich einwandfrei!

Was würdet ihr nun machen? Ich freue mich auf Euren Input

Danke für Eure Mithilfe!

Viele Grüsse
Swissninja[/quote]
Zuletzt geändert von Maliboy am So 23. Dez 2007, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: TAGs korrigiert.

bazzman
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von bazzman » Di 8. Jan 2008, 23:07

[quote=""klingnauer""]hallo
wir wohnen in klinganu und haben den kabelbetreiber http://www.flashcable.ch und ich muss sagen HD Suisse geht perfekt. Auch alle anderen HD Kanäle sind kein Problem. Könnte sein, dass es an deiner Kabelversorgung liegt.
[/quote]

Bin auch bei Flashcable und liebäugle mit einem TF7700HCCI. Wie bist du mit dem Gerät zufrieden? Problemloser Empfang aller Sender? Vernünftige Qualität auch bei SD Sendern?

Viele Grüsse
Paolo

klingnauer
Neuling
Neuling

Beitrag von klingnauer » Mi 9. Jan 2008, 12:35

hallo

ja alle sender sind ohne probleme zu empfangen, auch alle HD Programe. das gerät selber ist super wenn es richtig geht (hatte eine schlechte serie wo sich die geräte in betriebsbereitschaft nicht einschalten lies, habe aber anstandslos ein neues gerät erhalten)

gruss aus klingnau

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“