Gibt es einen geeigneten Antennenverstärker?
-
mystery007
- Vielfrager

Gibt es einen geeigneten Antennenverstärker?
Hallo,
ich habe den TF7700HCCI und Kabel Deutschland.
Nun kann ich keine HD-Kanäle empfangen.
Gibt es denn einen Antennenverstärker, der mir dieses ermöglicht.
Ich wohne in einem 5stöckigen Mietshaus im zweiten Stock.
Der Weg von der Antennendose zum Receiver ist 200 cm.
Bin für jeden Tipp schon im voraus sehr dankbar.
Gruß, M.
ich habe den TF7700HCCI und Kabel Deutschland.
Nun kann ich keine HD-Kanäle empfangen.
Gibt es denn einen Antennenverstärker, der mir dieses ermöglicht.
Ich wohne in einem 5stöckigen Mietshaus im zweiten Stock.
Der Weg von der Antennendose zum Receiver ist 200 cm.
Bin für jeden Tipp schon im voraus sehr dankbar.
Gruß, M.
Zuletzt geändert von mystery007 am Mo 10. Mär 2008, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
AW: Gibt es einen geeigneten Antennenverstärker?
Erstmal wäre zu klären warum Du die Sender nicht empfangen kannst...
Liegen die HD Sender bei Euch auf 522 MHz? Wenn ja: Ist der Verteiler im keller auf diese Frequenz ausgerichtet? Ältere Verteiler können solche hohe Frequenzen nämlich nicht. In diesem Fall müßte der Vermieter den Verteiler im keller austauschen.
Liegen die HD Sender bei Euch auf 522 MHz? Wenn ja: Ist der Verteiler im keller auf diese Frequenz ausgerichtet? Ältere Verteiler können solche hohe Frequenzen nämlich nicht. In diesem Fall müßte der Vermieter den Verteiler im keller austauschen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
mystery007
- Vielfrager

Weiß ich leider nicht.
Jedoch kann ich die beiden Sender mit dem Humax PR-HD1000C empfangen, jedoch nicht gut genug.
Der Topf findet diese gleich gar nicht.
Jedoch kann ich die beiden Sender mit dem Humax PR-HD1000C empfangen, jedoch nicht gut genug.
Der Topf findet diese gleich gar nicht.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""mystery007""]Weiß ich leider nicht.[/quote]
Dann guck mal im Humax auf welcher Frequenz er sie empfängt. Der hat doch sicher eine Funktion zur Anzeige der Frequenz, oder?
Falls es 522MHz ist: Frage den Vermieter ob die Anlage auf solche Frequenzen ausgerichtet ist. Ich tippe sie es nicht. In dem Fall kannst Du selbst gar nichts machen, sondern der Vermieter muß was machen.
Dann guck mal im Humax auf welcher Frequenz er sie empfängt. Der hat doch sicher eine Funktion zur Anzeige der Frequenz, oder?
Falls es 522MHz ist: Frage den Vermieter ob die Anlage auf solche Frequenzen ausgerichtet ist. Ich tippe sie es nicht. In dem Fall kannst Du selbst gar nichts machen, sondern der Vermieter muß was machen.
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 10. Mär 2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Dazu kommt noch: Ein Verstärker (hier wohl eher ein BK-Verstärker als ein Antennen-Verstärker) muss so nah wie möglich an der Quelle, also am ÜP liegen. Wenn Du ihn in der Wohnung anschließt, bringt er nichts. Denn was nicht da ist, kann er auch nicht verstärken.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
-
mystery007
- Vielfrager

[quote=""Klaus""]Dann guck mal im Humax auf welcher Frequenz er sie empfängt. Der hat doch sicher eine Funktion zur Anzeige der Frequenz, oder?
Falls es 522MHz ist: Frage den Vermieter ob die Anlage auf solche Frequenzen ausgerichtet ist. Ich tippe sie es nicht. In dem Fall kannst Du selbst gar nichts machen, sondern der Vermieter muß was machen.[/quote]
Leider kann im beim Humax nicht nachsehen, da dieser die Premiere-Kanäle geblockt hat.
Falls es 522MHz ist: Frage den Vermieter ob die Anlage auf solche Frequenzen ausgerichtet ist. Ich tippe sie es nicht. In dem Fall kannst Du selbst gar nichts machen, sondern der Vermieter muß was machen.[/quote]
Leider kann im beim Humax nicht nachsehen, da dieser die Premiere-Kanäle geblockt hat.
-
mystery007
- Vielfrager

[quote=""Bonni""]Dazu kommt noch: Ein Verstärker (hier wohl eher ein BK-Verstärker als ein Antennen-Verstärker) muss so nah wie möglich an der Quelle, also am ÜP liegen. Wenn Du ihn in der Wohnung anschließt, bringt er nichts. Denn was nicht da ist, kann er auch nicht verstärken.[/quote]
Naja, es ist ja wohl da, denn der Humax kann es ja empfangen
Naja, es ist ja wohl da, denn der Humax kann es ja empfangen
- Bonni
- Guru in perpetuum

[quote=""mystery007""]Naja, es ist ja wohl da, denn der Humax kann es ja empfangen
[/quote]
Das heißt nichts, wie hier schon 1000mal bewiesen wurde. Tuner unterschiedlicher Hersteller verhalten sich unterschiedlich. Und die ausgezeichneten Tuner in Topfield Receivern benötigen auch astreine Voraussetzungen. Das ist wie beim Auto: Um einen Ferrari auszureizen, brauchst Du eine Spitzen-Autobahn, während der schlechtere Austos schon auf Kopfsteinpflaster eine gute Figur machen.
Das heißt nichts, wie hier schon 1000mal bewiesen wurde. Tuner unterschiedlicher Hersteller verhalten sich unterschiedlich. Und die ausgezeichneten Tuner in Topfield Receivern benötigen auch astreine Voraussetzungen. Das ist wie beim Auto: Um einen Ferrari auszureizen, brauchst Du eine Spitzen-Autobahn, während der schlechtere Austos schon auf Kopfsteinpflaster eine gute Figur machen.
Gruß Bonni
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Zum Thema Frequenz.
Kannst Du Sender wie: FirstMusic Channel oder France24 empfangen (evtl. mit Störungen)?
Wenn ja, ist Dein Netz ausgebaut und die HD Sender senden auf 522MHz. Wenn die Höheren Sender auch Probleme bereiten, würde ich behaupten, das der Verstärker mit Frequenzen über 450 MHz Probleme hat.
Kannst Du Sender wie: FirstMusic Channel oder France24 empfangen (evtl. mit Störungen)?
Wenn ja, ist Dein Netz ausgebaut und die HD Sender senden auf 522MHz. Wenn die Höheren Sender auch Probleme bereiten, würde ich behaupten, das der Verstärker mit Frequenzen über 450 MHz Probleme hat.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Für einen Kabelanschluss braucht man heutzutage einen Verstärker der bis 862MHz geht.
Alte gehen oft nur bis 450MHz. Eventuell sind auch noch alte Verteiler verbaut.
Diese Daten solltest einfach ablesen können vom alten Verstärker. Wichtig ist es das es ein Hausanschluß- oder BK-Verstärker ist.
Richtig ist auch das er möglichst na am Übergabepunkt sein sollte. KDG kommt schon oft mit einem geringen Pegel an. Oft reicht das nicht mal für eine Dose was da ankommt.
Alte gehen oft nur bis 450MHz. Eventuell sind auch noch alte Verteiler verbaut.
Diese Daten solltest einfach ablesen können vom alten Verstärker. Wichtig ist es das es ein Hausanschluß- oder BK-Verstärker ist.
Richtig ist auch das er möglichst na am Übergabepunkt sein sollte. KDG kommt schon oft mit einem geringen Pegel an. Oft reicht das nicht mal für eine Dose was da ankommt.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Di 11. Mär 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Bonni
- Guru in perpetuum

[quote=""cluberer99""]Oft reicht das nicht mal für eine Dose was da ankommt.[/quote]
Kann ich aus meinen Kabel analog-Zeiten in einer alten Wohnung voll bestätigen. Abstand ÜP-TV war ca. 6m - ohne Verstärker nix zu machen....
Kann ich aus meinen Kabel analog-Zeiten in einer alten Wohnung voll bestätigen. Abstand ÜP-TV war ca. 6m - ohne Verstärker nix zu machen....
Gruß Bonni