Hmm. Also, Eins Festival solltest Du schon immer in der Liste gehabt haben
Und Eins Festival HD ist ein separater Sender (der auf einer eigenen Frequenz sendet). Modulation wird wahrscheinlich QAM256 sein. Ich weiß es aber nicht.
Edit: Sehe gerade hier, das die ARD bei KabelBW auch die Frequenzen S2 und S3 benutzt. Du scheinst also auch ein Dosenproblem zu haben (habe selber schon erlebt, das S2 klappte, aber S3 nicht ). Aber wie schon geschrieben. Eins Festival HD sendet auf einer ganz anderen Frequenz (viel höher, darum auch nur in den Ausgebauten Gebieten).
[quote=""staubi""]Naja das ich Eins Festival nicht habe könnte schon sein, da ich ja aus AUT bin und nicht bei den erwähnten Anbietern von dir
DAnke für den Tipp werde heute mal scannen
lg staubi[/quote]
etwas genauer Infos über Deinen Status wären halt schon hilfreich.. , denn nach der Überschrift des Freds mußte man schon annehmen, daß Du bei KabelBW bist.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
[quote=""staubi""]Netzwerksuche war auf AUS, da ich beim allerersten Suchlauf mit "Netwerksuche:EIN" nur ein paar sender gefunden habe.
Du meinst also mit "Netzwerksuche:EIN" sollte er sie finden?
danke lg staubi[/quote]
wenn es sich um einen neuen Transponder handelt (Bisher nicht benutzte Frequenz) auf jeden Fall. Ohne Netzwerksuche scant er halt nur die ihm bekannten Frequenzen.
Versuchs mal und laß es uns wissen, ob es geklappt hat.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
Also hab jetzt folgendes gemacht und nix gefunden:
256QAM, von 50-800HZ in 8er Schritten, Netzwerks. EIN
64QAM, von 50-800HZ in 8er Schritten, Netzwerks. EIN
Auto QAM, von 50-800HZ in 8er Schritten, Netzwerks. EIN
Auto QAM, von 50-800HZ in Auto. Schritten, Netzwerks. EIN
Laut Digitalfernsehen Forum sind die Parameter bei KabelBW: 442MHz, 6900/256-QAM, Name "HD Showcase", Service 64004, PMT 501, VPID 502, APID 503 in H.264/AC3.
[quote=""Maliboy""]Laut Digitalfernsehen Forum sind die Parameter bei KabelBW: 442MHz, 6900/256-QAM, Name "HD Showcase", Service 64004, PMT 501, VPID 502, APID 503 in H.264/AC3.
Vielleicht hilft es ja.[/quote]
ja, aber eben bei KabelBW, unser Staubi ist aber bei XYUnbekannt.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Ich hoffe, das Staubi nicht 'Eins Festival HD' mit der neuen Frequenz von Eins Festival verwechselt. Laut ARD Homepage wird nämlich nur bei KabelBW eingespeist.
[quote=""Maliboy""]Ich hoffe, das Staubi nicht 'Eins Festival HD' mit der neuen Frequenz von Eins Festival verwechselt. Laut ARD Homepage wird nämlich nur bei KabelBW eingespeist.[/quote]
wobei so nebenbei zur allgemeinen Verunsicherung bei KabelBW "EinsFestival"
als "EinsFestival-alt" auftaucht.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Also....ich hab sie jetzt gefunden und noch ~25 andere Sender^^
Ich hab folgenden AutoScan gemacht:
QAM64, Frequenzschritte 1MHZ, von 50-800MHZ, Netzwersuche: AUS ==> Dauer ~3-4h aber er hat jetzt alle gefunden
das Selbe habe ich mit QAM264 probiert aber nix gefunden, also dürfte der HD sender von Festival bei uns nicht eingespeist werden. Jedenfalls gut zu wissen
Er hätte auch nicht in 1 MHz schritten suchen müssen.
Es gibt im Kabel absolut feste Kanalraster. Und die sind 8 Mhz. Mit der richtigen Startfrequenz geht das viel schneller.
Ich verweise dafür immer gerne auf diese Liste. Mit der und der Info, das man im Kabel in der Regel nur zwei Modulationen (QAM64, QAM256) und drei Symbolraten (6111, 6875, 6900) kann man sehr schnell eine manuelle Suche machen...
verstehe, wollte einfach auf nummer sicher gehen und da ich eh nicht zu hause war hab ich das ding einfach gestartet und als ich nach hause kam war er auf 99%