Ein paar Fragen zum TF7700HCCI
-
göttingencity
- Neuling

Ein paar Fragen zum TF7700HCCI
Hallo,
ich habe vor mir demnächst das Gerät zu kaufen, hätte da aber noch ein paar Fragen:
1. Gibt es das Gerät echt nur in schwarz? Das Satmodell habe ich nämlich auch in silber gefunden.
2. Lassen sich mit dem Gerät auch die Unterkanäle von Premiere Direkt und vom Premiere Sportportal aufnehmen, wenn man ihn beispielsweise über die elektronische Programmzeitung programmiert?
3. Beim Satempfang lassen sich ja während einer Aufnahme nur noch die Kanäle mit der/dem gleichen Polarität/Frequenzband anschauen. Wie sieht das bei Kabel aus?
4. Ist die neuere Fernbedienung jetzt eigentlich standardmäßig bei den Geräten dabei?
Gruß Meik
ich habe vor mir demnächst das Gerät zu kaufen, hätte da aber noch ein paar Fragen:
1. Gibt es das Gerät echt nur in schwarz? Das Satmodell habe ich nämlich auch in silber gefunden.
2. Lassen sich mit dem Gerät auch die Unterkanäle von Premiere Direkt und vom Premiere Sportportal aufnehmen, wenn man ihn beispielsweise über die elektronische Programmzeitung programmiert?
3. Beim Satempfang lassen sich ja während einer Aufnahme nur noch die Kanäle mit der/dem gleichen Polarität/Frequenzband anschauen. Wie sieht das bei Kabel aus?
4. Ist die neuere Fernbedienung jetzt eigentlich standardmäßig bei den Geräten dabei?
Gruß Meik
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="göttingencity"]1. Gibt es das Gerät echt nur in schwarz? Das Satmodell habe ich nämlich auch in silber gefunden.[/quote]
SOweit ich weiß: Ja. Der 7700HCCI hat ja auch ein ganz anderes Gehäuse wie der 7700HSCI. Warum, weiß wohl nur TOPFIELD...
[quote="göttingencity"]2. Lassen sich mit dem Gerät auch die Unterkanäle von Premiere Direkt und vom Premiere Sportportal aufnehmen, wenn man ihn beispielsweise über die elektronische Programmzeitung programmiert?[/quote]
Ich sage mal: Jein.
Wenn man selber auf die Option schaltet und dann die Aufnahme drückt, sollte es funktionieren (noch nicht getestet). Ein Programmieren ist nicht möglich. Und da es zur Zeit noch keinen Settingseditor gibt (aber, Topset wird das Update bekommen, ganz sicher), kann man die Feeds noch nciht manuell hinzufügen. Sobald das geht, klappen auch Timer.
[quote="göttingencity"]3. Beim Satempfang lassen sich ja während einer Aufnahme nur noch die Kanäle mit der/dem gleichen Polarität/Frequenzband anschauen. Wie sieht das bei Kabel aus?[/quote]
Identisch. Bzw. sogar noch schlechter. Der 7700HSCI kann nicht Nachträglich entschlüsseln. Da im Kabel fast immer alles Verschlüsselt ist, sollte man bei einer Aufzeichnung nicht weg zappen.
[quote="göttingencity"]4. Ist die neuere Fernbedienung jetzt eigentlich standardmäßig bei den Geräten dabei?[/quote]
Wird sein wie beim HSCI. Bei neuen Geräten ja. Aber ich habe z.B. am Samstag im Media Markt Neuwied den HSCI und den HCCI gesehen. Und auf keinem war der Hinweis 'PVR ready'. Darum vermute ich, das die alle mit der alten FB ausgestattet sind (die ja auch funktionieren würde).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
göttingencity hat geschrieben:3. Beim Satempfang lassen sich ja während einer Aufnahme nur noch die Kanäle mit der/dem gleichen Polarität/Frequenzband anschauen.
Das stimmt so nicht. Bei SAT-Receiver mit nur einem Tuner kann man während einer Aufnahme nur die Kanäle auf der gleichen Frequenz (=Transponder) sehen. Die restlichen Kanäle mit der/dem gleichen Polarität/Frequenzband gehen nicht.
Was Du wahrscheinlich meintest ist: Wenn man das Signal zu einen zweiten SAT-Receiver durchschleift, dann kann man mit dem 2.Receiver nur die Kanäle sehen mit der/dem gleichen Polarität/Frequenzband wie die des Kanals vom 1.Receiver.
göttingencity hat geschrieben:Wie sieht das bei Kabel aus?
Der erste oben gennanter Punkt: genauso, d.h.: während einer Aufnahme kann man nur die Kanäle auf der gleichen Frequenz (=Transponder) sehen.
Der zweite oben genannter Punkt: Diese Einschränkung gibt es im Kabel nicht, d.h.: Wenn man das Signal zu einen zweiten Receiver durchschleift, dann kann man mit dem 2.Receiver alle Kanäle von allen Frequenzen sehen, also keinerlei Einschränkungen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
göttingencity
- Neuling

AW: Ein paar Fragen zum TF7700HCCI
Super, danke für eure Antworten! 
Gruß Meik
Gruß Meik
-
bonzaii
- Benutzer

- Receivertyp: TF 7700 HCCI
AW: Ein paar Fragen zum TF7700HCCI
Es müßte doch gehen, die Direktkanäle von Hand in die Senderliste zu integrieren ...
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
bonzaii hat geschrieben:Es müßte doch gehen, die Direktkanäle von Hand in die Senderliste zu integrieren ...
Die PIDs kann man halt nicht direkt am Topf eintippen - das geht nur am PC mit einem Settingseditor.
Maliboy hat geschrieben:Und da es zur Zeit noch keinen Settingseditor gibt (aber, Topset wird das Update bekommen, ganz sicher)
Funktioniert echt noch keiner der drei bekannten Settingseditoren (Topset, SetEdit, Vega)?
[Nostalgie-Modus ON]
Das wäre dann ja wie in den Anfangszeiten des 5200PVRc...
[Nostalgie-Modus OFF]
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Klaus hat geschrieben:Funktioniert echt noch keiner der drei bekannten Settingseditoren (Topset, SetEdit, Vega)?![]()
VEGA war und ist ein Reiner SAT Editor.
SetEdit weiß ich nicht, ob der je den 7700HCCI konnte
TopSet kommt mit den alten, nicht PVR Format klar. Da man aber nach einen Update ein Werksreset machen muss, versteht TOPSET die aktuellen Settings nicht. Vorher war das bearbeiten durch aus möglich.
Klaus hat geschrieben:[Nostalgie-Modus ON]
Das wäre dann ja wie in den Anfangszeiten des 5200PVRc...
[Nostalgie-Modus OFF]
Nur fast. Wie gesagt. Bis zur PVR Version kann TOPSET auch den TF7700HCCI.
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Maliboy hat geschrieben:VEGA war und ist ein Reiner SAT Editor.
Naja, das ist aber eine relativ neue Erkenntinis. Schliesslich sind wir jahrelang davon ausgegangen daß VEGA auch mit dem 5200PVRc funzen müßte und daß die Entwickler hierfür nur einen Bug fixen müßten. Bei jeder neuen VEGA Version haben wir dann auch immer schön brav geschaut ob sie inzwischen mit dem 5200PVRc funzt. Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit hat dann jemand geschrieben (warst das nicht Du? Oder wars Gerti?) daß es nicht geplant sei VEGA für den 5200PVRc anzupassen. Das hätte man uns ja auch zwei Jahre früher sagen können
Ob für den TF7700HCCI das gleiche gilt wie für den 5200PVRc habe ich nicht verfolgt. Aus Deiner Antwort entnehme ich daß bei dem TF7700HCCI gleich bei der Markteinführung gesagt wurde daß kein VEGA unzterstützt wird? Wenn ja wäre das ein grosser Fortschritt gegenüber dem 5200PVR wo wir zwei Jahre auf eine solche Aussage warten mußten
Maliboy hat geschrieben:Nur fast. Wie gesagt. Bis zur PVR Version kann TOPSET auch den TF7700HCCI.
Na dann is das Premiere SportPortal-Problem doch einfach zu lösen: Man nehme wieder die alte (nicht PVR) Firmware
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 20. Aug 2008, 12:56, insgesamt 8-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Gerti hatte das mal geschrieben, das es nicht geplant ist.
Und von Aldarin weiß ich, das die 7700HCCI Settings ziemlich komisch waren, weswegen er damals TopSet ein wenig Umstricken musste. Und das wird IMHO bei VEGA nie Passieren (und ich vermute, das deswegen SetEdit den 7700HCCI auch nicht kann).
Und von Aldarin weiß ich, das die 7700HCCI Settings ziemlich komisch waren, weswegen er damals TopSet ein wenig Umstricken musste. Und das wird IMHO bei VEGA nie Passieren (und ich vermute, das deswegen SetEdit den 7700HCCI auch nicht kann).
Tschau,
Kai
Kai