bin neu hier
Habe schon einiges Testen können...und bin soweit zufrieden.
Habe auf de neueste Firmware geupdatet so das man auch auf HD aufnehmen kann.
Neue Fernbedienung hab ich gestern auch schon geordert..weil bei der alten ja die Knöppe
dafür fehlen.
Nun meine Frage...und zwar zum Transportstream den der Receiver auf HD aufzeichnet.
Klemme ich die HD am PC an sind follgende Files sichtbar:
Testaufnahme.001
Testaufnahme.add
Testaufnahme.idx
Testaufnahme.ifo
Testaufnahme.rec
Soweit wie ich das verstanden habe (auch alleine schon von den Filegrößen)
ist in den kleinen Dateien die Infos vom EPG,Titel,Aufnahmezeit usw.
Der Transportstream ist das ".rec" File.Was ich jetzt aber noch absolut NICHT begriffen
habe ist das File mit der ".001" Endung...denn das ist etwas kleiner als das ".rec" File und läßt sich auch abspielen.Wie verhält sich das ??
Würde gerne verstehen wie das genau funktoniert...eine genaue Erklärung zu jedem File
wäre klasse!
Dann brennt mir noch eine Frage unter den Fingern..und zwar möchte ich den Transportstream vorab schneiden; sprich Anfang,Ende...und Werbung (A-B löschen)
entfernen dabei aber den Transportstream als solches beibehalten!!
DVR-Studio Pro macht ja schon einen guten Endruck ....da kann ich die ganze Aufnahme
aber nur in MPEG speichern.
Gibt es da eine Möglichkeit die Transportfiles sozusagen als RAWs zu beschneiden und zu behalten??
Habe hier im Forum auch schon ein wenig rumgelesen und den einen oder anderen Tipp
gebrauchen können
Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen....Gruß Rasmus
Der Receiver gefällt mir schon recht gut..werde mir jetzt noch einen zweiten ordern.
Den Humax den ich von KabelDeutschalnd bekommen habe ist zwar net schlecht, aber mir kommt es so vor als wenn der Topfield ein besseres Bild hat....