Ist der TF7700HCCI der richtige für mich!?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
timindahouse
Neuling
Neuling

Ist der TF7700HCCI der richtige für mich!?

Beitrag von timindahouse » Mi 22. Okt 2008, 10:47

Hallo und guten Tag,

erstmal möchte ich euch für das klasse Forum beglückwüschen.
Super informativ!! und einige Fragen konnten schon aus der Welt geschafft werden.

Allderings habe ich noch ein paar offene Fragen und hoffe auf zahlreiche Antworten :D

Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Kabelreceiver für mein Premiere-Abo mit HDMI Anschluss und Festplatte bzw. Anschlussmöglichkeiten für eine externe Festplatte.

folgende Dinge sind mir noch unklar:

- Um Premiere Sport weiterhin schauen zu können benötige ich eine CI-Adappter. Allerdings gibt es verschiedene Hersteller und Marken. Das Bekannteste wird wohl der Alphascryt sein. Reicht die Lightversion oder muss ich den Classic nehmen? Oder ist vielleicht eine ganz andere Marke kompatiebeler mit dem 7700er?

- Kann ich prinzipell jede externe Festplatte für die Aufnahme benutzen oder gibt es vorgeschiebene Modelle bzw. Modelle die nur kompatiebel sind?!

- Warum gibt es so viele Sat Receiver aber kaum Kabelreceiver?

- Wäre ein anderes Modell eventuell Sinvoller?

Vielen Dank schomal
timindahouse

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Ist der TF7700HCCI der richtige für mich!?

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Okt 2008, 11:00

[quote="timindahouse"]- Um Premiere Sport weiterhin schauen zu können benötige ich eine CI-Adappter. Allerdings gibt es verschiedene Hersteller und Marken. Das Bekannteste wird wohl der Alphascryt sein. Reicht die Lightversion oder muss ich den Classic nehmen? Oder ist vielleicht eine ganz andere Marke kompatiebeler mit dem 7700er?[/quote]
Die Frage wurde schon 1000 mal beantwortet. Es reicht für PREMIERE, wenn man eine NAGRA Karte hat reicht das ACL vollkommen aus.
Wenn Du bei KDG oder UM bist, bekommst Du nichts anderes als NAGRA Karten. Bei KabelBW geht es nicht, da hier PREMIERE in NDS sendet.

[quote="timindahouse"]- Kann ich prinzipell jede externe Festplatte für die Aufnahme benutzen oder gibt es vorgeschiebene Modelle bzw. Modelle die nur kompatiebel sind?![/quote]
Aufgrund der Kurzlebigkeit von externen Festplatten was die Produktlebensdauer angeht, gibt es keine Offizielle Liste. Es gibt nur Erfahrungen, und die Zeigen das es sogar passieren kann, das eine Platte vom gleichen Typ nicht immer geht, weil sich an der Produktion etwas geändert hat.

[quote="timindahouse"]- Warum gibt es so viele Sat Receiver aber kaum Kabelreceiver?[/quote]
Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist außerst Gering. Ein großteil der Leute schaut weiterhin Analog (und wundert sich über das schlechte Bild). Die Grundverschlüsselung und die Schickanen der Kabelnetzbetreiber tuen ein Übriges, das viele nicht auf Digital umstellen und somit die Hersteller keinen Sinn darin sehen, für DVB-C Produkte auf den Markt zu bringen.

[quote="timindahouse"]- Wäre ein anderes Modell eventuell Sinvoller?[/quote]

Das Fragst Du wirklich hier?

OK. In meinen Augenis der TF7700HCCI nicht der richtige für Dich. Sicher, er hat PVR fähigkeiten. Die sind aber eingeschränkt. Der 5200OPVRc ist, was das Thema angeht viel besser. Leider gibt es den bei uns nicht mit HDMI. Es sollte mal der 6000PVR WC herauskommen, der WLAN und HDMI für DVB-c gehabt hätte. Leider ist der von der Homepage in Korea verschwunden, so das ich Dir nicht sagen kann, ob er noch kommt.

Ansonsten fällt mir nur noch der Arion 9410 ein, der IMHO HDMI und PVR hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

timindahouse
Neuling
Neuling

Beitrag von timindahouse » Mi 22. Okt 2008, 11:06

[QUOTE=Maliboy;458320]Die Frage wurde schon 1000 mal beantwortet. Es reicht für PREMIERE, wenn man eine NAGRA Karte hat reicht das ACL vollkommen aus.
Wenn Du bei KDG oder UM bist, bekommst Du nichts anderes als NAGRA Karten. Bei KabelBW geht es nicht, da hier PREMIERE in NDS sendet.[QUOTE]

Ich habe KabelBW, heißt das im umkehrschluss dass ich eine Classic benötigen würde?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 22. Okt 2008, 11:09

Für NDS gibt es keine offziellen CI Module.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

timindahouse
Neuling
Neuling

Beitrag von timindahouse » Mi 22. Okt 2008, 11:13

Töppi hat geschrieben:Für NDS gibt es keine offziellen CI Module.

Dann hat sich für mich wohl das Thema "Weg von <<Geeignet für Premiere>>" erledigt :mad:

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mi 22. Okt 2008, 13:27

[quote="Töppi"]Für NDS gibt es keine offziellen CI Module.[/quote]

Ich würde sagen noch nicht, denn bei Bedarf können welche gebaut werden.

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“