Hallo, in der Bedienungsanleitung gibt es ein Kapitel "Aufnahme einer per Timeshift wiedergegebenen Sendung".
Ein Passus darin lautet: "Die Aufnahme-Taste drücken, um die Aufnahme zu starten. Von dieser Stelle an wird die im Timeshift-Puffer erfasste Sendung aufgenommen"
Egal was ich mache... wenn ich an irgendeiner Timeshift Wiedergabestelle die Aufnahmetaste drücke, startet die Aufnahme immer 'live' (von der aktuellen Zeit an). Die Aufnahme enthält dann nichts, was im Timeshift Buffer war.
Ist das bei Euch auch so?
Die Bedienungsanleitung suggeriert doch m.E. ein anderes Verhalten (nämlich dass die Aufnahme dann den Buffer plus die aktuelle Sendezeit aufnimmt... bei mir startet die Aufnahme nur mit der aktuellen Sendezeit)
Aufnahme einer per Timeshift wiedergegebenen Sendung
-
hpzw
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF7750HDPVR+TF7700HSCI
AW: Aufnahme einer per Timeshift wiedergegebenen Sendung
Welches Speichermedium liegt denn an...
[quote="hpzw"]Welches Speichermedium liegt denn an...[/quote]
Trekstor 250GB (läuft eigentlich recht problemlos)... habe mir aber jetzt Western Digital My Passport 250GB bestellt...
Wie dem auch sei... funktioniert die "Aufnahme einer per Timeshift wiedergegebenen Sendung" bei irgendjemandem wie von mir oben beschrieben?
[quote="kirschm"]Hallo, in der Bedienungsanleitung gibt es ein Kapitel "Aufnahme einer per Timeshift wiedergegebenen Sendung".
Ein Passus darin lautet: "Die Aufnahme-Taste drücken, um die Aufnahme zu starten. Von dieser Stelle an wird die im Timeshift-Puffer erfasste Sendung aufgenommen"
Egal was ich mache... wenn ich an irgendeiner Timeshift Wiedergabestelle die Aufnahmetaste drücke, startet die Aufnahme immer 'live' (von der aktuellen Zeit an). Die Aufnahme enthält dann nichts, was im Timeshift Buffer war.
Ist das bei Euch auch so?
Die Bedienungsanleitung suggeriert doch m.E. ein anderes Verhalten (nämlich dass die Aufnahme dann den Buffer plus die aktuelle Sendezeit aufnimmt... bei mir startet die Aufnahme nur mit der aktuellen Sendezeit)[/quote]
Dort steht:" ..von dieser Stelle an..." Also nicht den Puffer.
krabat hat geschrieben:Dort steht:" ..von dieser Stelle an..." Also nicht den Puffer.
Nicht ganz... hier der komplette Wortlaut:
Während Sie eine Sendung mit der Funktion Timeshift ansehen,
können Sie diese aufnehmen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Drücken Sie die Play-Taste, damit dieFortschrittsanzeige
eingeblendet wird.
2. Um zum Beginn der gewünschten Szene zu gelangen,
die Taste xxx oder xxx gedrückt halten, bis Sie an der gewünschten
Stelle sind.
3. Die Aufnahme-Taste drücken, um die Aufnahme zu starten.
Von dieser Stelle an wird die im Timeshift-Puffer erfasste
Sendung aufgenommen.
4. Durch Drücken der -Taste wird die Timeshift-Funktion
gestoppt.
5. Durch erneutes Drücken beenden Sie die Aufnahme
Also, ich intepretiere das so: zunächst nach Belieben auf eine bestimmte Stelle im Timeshift Buffer gehen, und dann wird nach Drücken der Aufnahme-Taste 'Von dieser Stelle an' die Sendung aufgezeichnet... ist aber offensichtlich nicht so... ?!?