Funktioniert HDMI über AV Receiver fehlerfrei?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
binoxyd
Vielfrager
Vielfrager

Funktioniert HDMI über AV Receiver fehlerfrei?

Beitrag von binoxyd » Mo 1. Dez 2008, 16:43

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage....

Ich habe vor mir den Topfield 7700 als Kabelversion zu kaufen, habe aktuell noch den Philips 9001, der allerdings nur Probleme macht (Tonaussetzer per HDMI, schlechtes Bild bei normalen Premiere Kanälen). :mad:

Hat jemand erfahrung ob der 7700 in Verbindung mit einem Onkyo 606 AV Receiver Bild und Ton fehlerfrei und ohne Aussetzer wiedergibt?

Für Antworten wäre ich euch dankbar.

Gruß binoxyd

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Funktioniert HDMI über AV Receiver fehlerfrei?

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Dez 2008, 16:50

Die meisten Probleme bei HDMI macht ja der HDCP Kopierschutz. Den hat der TF7700HCCI aber nicht. Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit, das Du hier keine Probleme hast schon höher (garantieren kann ich es nicht, weil ich die Hardware nicht besitze).
Aber eine Frage: Warum willst Du das Signal durch den Onkyo schleifen. Wegen der Scaler? Weil, für den Ton brauchst Du das Meiner Meinung nach nicht. AC3 5.1 geht ja auch optisch.

Was die schlechte Bild Qualität angeht. PREMIERE Sendet auf vielen Kanälen (z.B. Familie) einfach ein schlechtes Bild. Und das wird via HDMI wahrscheinlich sogar verstärkt, da es hier nicht die Analoge Unschärfe gibt. Also, ob der 7700er hier wirklich ein besseres Bild liefert, muss auch die Praxis zeigen. Ich sehe nämlich bei mir keinen Unterschied zwischen den Internen Tuner, den TF5200PVRc via YPbPr und den TF7700HCCI via HDMI (Direkt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

binoxyd
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von binoxyd » Mo 1. Dez 2008, 17:07

Hallo Maliboy

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe erst letzte Woche HDTV bei Premiere zu meinem Abo dazu genommen.
Habe in der Kabelversion einen Thomson Receiver gehabt der bei normalen Premiere Kanälen ein deutlich besseres Bild als der Philips 9001 abliefert.

Bei dem Receiver geht es mir darum, alles als eine Schaltstation zu benutzen hat weniger was wegen dem Scaling zu tun. Klar könnte ich einfach den Ton über optisch oder Koax laufen lassen, doch das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines AV Receivers mit HDMI Eingängen.
Nur deshalb wollte ich die Geschichte so nutzen.
Bei Philips ist das Problem bekannt und die schieben sich mit Onkyo den schwarzen Peter hin und her.
Hab allerdings erst nach meinen Kauf darüber gelesen :mad: der Philips ist allerding erst seit vier Tagen in meinem Besitz Besitz von daher wollte ich den wenn umtauschen.

Ich hätte da noch eine Frage?
Ich benötige ja für Premiere empfang ein Alphacrypt Light Modul sowie ich bisher lesen konnte. Wird das einfach in den unteren Schacht mit der Premiere Karte eingeschoben oder wie funktioniert das. Bin in dem Punkt noch nicht so fit. :angel:

Gruß binoxyd

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Dez 2008, 17:16

Genau das. Ein AlphaCrypt Light (muss die Version 1.16 oder höher haben) reicht. Das in einer der Beiden CI SLots. Die Karte rein und dann sollte es funktionieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

binoxyd
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von binoxyd » Mo 1. Dez 2008, 17:32

Habe grad mal mit der Hotline telefoniert und die sagen mir, das es bezüglich Tonaussetzern keine Probleme geben sollte.
Was jedoch evtl. auftreten kann, ist ein leichter Tonversatz den kann ich aber mit dem Onkyo ausgleichen.

Na dann werde ich wohl erst mal meinen Philips wieder los werden und mir den Topfield bestellen. Werde aber vorher bei Premmiere nochmal anrufen ob ich eine neue Karte brauche?Habe im moment noch die I02 Karte von Premiere. Kabel läuft über UM.

Könnt ihr mir sagen ob ich da eine neue brauche? Habe gelesen das Premiere da eigentlich nur zertifizierte Receiver haben möchte, aber wenn die nur Müll sind (Humax, Philips) muss man sich eben eine Alternative aussuchen :)

Gruß binoxyd

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“