Hallo!
Ich lese jetzt bereits seit mehreren Wochen in diesem Forum mit und es hat mir meine Kaufentscheidung leichter gemacht. Nun bin ich stolzer Besitzer eines 7700 hcci und hab bei meinem Glück natürlich gleich ein Problem, das ich so noch nicht im Forum gefunden habe.
Das Problem liegt bei der Sendersuche und zwar findet der topf bei der automatischen Suche keinen einzigen Sender, beim Quick Scan findet er ca. 10 Sender, die jedoch alle von Premiere sind, und die einzigen Sender die ich finden konnte hab ich mittels der manuellen Suche und dem Netzwerk: An, gefunden. Soweit so gut.
Nur hab ich jetzt alle digitalen Sender und keinen einzigen Analogen... (Pro7, Sat1, RTL, usw.)
Mein Kabelanbieter ist B.net aus Österreich. Das Kabelbelegungsschema findet ihr unter folgender Adresse: http://www.bnet.at/index.php?id=780 (Gemeinde: Gols)
Was ich bis jetzt versucht habe war natürlich das manuelle Suchen nach den analogen Sendern wobei nur die Frequenz bekannt ist und Symbolrate und QAM unbekannt. Auch ein Werksreset hat nichts an der Situation geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
janosch
Keine analogen Sender?
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Keine analogen Sender?
janosch hat geschrieben:Hallo!
Ich lese jetzt bereits seit mehreren Wochen in diesem Forum mit und es hat mir meine Kaufentscheidung leichter gemacht. Nun bin ich stolzer Besitzer eines 7700 hcci und hab bei meinem Glück natürlich gleich ein Problem, das ich so noch nicht im Forum gefunden habe.
Das Problem liegt bei der Sendersuche und zwar findet der topf bei der automatischen Suche keinen einzigen Sender, beim Quick Scan findet er ca. 10 Sender, die jedoch alle von Premiere sind, und die einzigen Sender die ich finden konnte hab ich mittels der manuellen Suche und dem Netzwerk: An, gefunden. Soweit so gut.
Nur hab ich jetzt alle digitalen Sender und keinen einzigen Analogen... (Pro7, Sat1, RTL, usw.)
Mein Kabelanbieter ist B.net aus Österreich. Das Kabelbelegungsschema findet ihr unter folgender Adresse: http://www.bnet.at/index.php?id=780 (Gemeinde: Gols)
Was ich bis jetzt versucht habe war natürlich das manuelle Suchen nach den analogen Sendern wobei nur die Frequenz bekannt ist und Symbolrate und QAM unbekannt. Auch ein Werksreset hat nichts an der Situation geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
janosch
Mit dem HCCI wirst du keine anaolgen Sender empfangen können, da dieser Receiver einen Tuner für digitale Sender hat. Speißt dein Anbieter RTL und Co nicht digital ein wird der Topf diese auch nicht empfangen können.
Bei den großen Anbietern funktioniert der QuickScan recht zuverlässig. Wenn dieser nicht funktioniert dann liegt es am Anbieter. Dieser speist keine NIT-Informationen ein, wie eigentlich in der DVB-Norm vorgesehn.
Am besten sucht man dann die Frequenzen manuell ab. Dazu geht man so vor:
Starten wir mal bei 322MHz
- Frequenz eingeben 322000KHz, schlägt der Pegelbalken aus geht es mit dem nächsten Punkt weiter. Ist kein ausschlag vorhanden geht es mit der nächsten Frequenz weiter (330000KHz)
- hat man einen Pegelausschlag, Symbolrate und QAM Einstellungen duch testen bis eventuell der Quallitätsbalken einen Ausschlag hat. Mögliche Symbolraten sind 6111, 6875, 6900. Als QAM 64 und 256.
- Hat man bei beiden Anzeigen, Pegel und Quallität, einen Ausschlag startet man den Suchlauf. Bleibt der Quallitätsbalken auf null stehen ist auf der eingetsellten Frequenz ein analoger Sender. Also geht man zur nächsten Frequenz über.
Kanalabstand sind immer 8000KHz. Also 322.000, 330.000, 338.000, 346.000, ...
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
Don_Krawallo
- Topfversteher

- Receivertyp: Humax TN5000HD
Hallo,
zu "testen" brauchst Du garnichts.
In der Sendertabelle steht doch alles drin.
Beispiel:
ORF 1 Programm in High Definition
370 MHz Symbollrate 6900 QAM256
Du bist auch in der Lage mit dem Gerät ohne Zusatzkosten
ORF HD zu schauen, es ist unverschlüsselt in dem Kabel.
Frequenz, Symbolrate etc steht alles in der Tabelle.
Weiter finde ich beim Betreiber:
B.net empfiehlt Ihnen folgende Boxen:
* Topfield TF7700 HCCI
Also würde ich da mal kostenlos beim Service anrufen, wenn das Teil nicht funktioniert,
ehe ich mich mit einer selektiven Einzelsendersuche abmühe.
Da sie das Gerät empfehlen, werden sie auch darüber Bescheid wissen.
Es kann auch an der Hausanlage liegen, das werden sie dir dort schon sagen.
Montag - Donnerstag von 07:30-17:00 Uhr und Freitag von 08:00-14:00 Uhr unter der kostenlosen Servicehotline 0800/888 9003.
Laut Tabelle sind da mehr als 10 Sender digital in der Grundvariante,
Sat 1 Pro 7 sind allerdings nicht dabei.
zu "testen" brauchst Du garnichts.
In der Sendertabelle steht doch alles drin.
Beispiel:
ORF 1 Programm in High Definition
370 MHz Symbollrate 6900 QAM256
Du bist auch in der Lage mit dem Gerät ohne Zusatzkosten
ORF HD zu schauen, es ist unverschlüsselt in dem Kabel.
Frequenz, Symbolrate etc steht alles in der Tabelle.
Weiter finde ich beim Betreiber:
B.net empfiehlt Ihnen folgende Boxen:
* Topfield TF7700 HCCI
Also würde ich da mal kostenlos beim Service anrufen, wenn das Teil nicht funktioniert,
ehe ich mich mit einer selektiven Einzelsendersuche abmühe.
Da sie das Gerät empfehlen, werden sie auch darüber Bescheid wissen.
Es kann auch an der Hausanlage liegen, das werden sie dir dort schon sagen.
Montag - Donnerstag von 07:30-17:00 Uhr und Freitag von 08:00-14:00 Uhr unter der kostenlosen Servicehotline 0800/888 9003.
Laut Tabelle sind da mehr als 10 Sender digital in der Grundvariante,
Sat 1 Pro 7 sind allerdings nicht dabei.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Sa 16. Mai 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für eure schnelle Hilfe/Antworten!
Ich hab vorhin mit einem Leidgenossen aus dem Forum darüber gesprochen, anscheinend sendet B.net tatsächlich Sender wie Pro7 und RTL nicht digital, meiner Meinung nach eine Frechheit. Da wird groß Werbung mit DigitalTV gemacht, Receiver empfohlen und dann bekommt man grad mal so 10 sinnfreie Sender
Werd mich mal bei denen "erkundigen" bzw. beschweren, was dass eigentlich soll.
LG & Danke
janosch
Ich hab vorhin mit einem Leidgenossen aus dem Forum darüber gesprochen, anscheinend sendet B.net tatsächlich Sender wie Pro7 und RTL nicht digital, meiner Meinung nach eine Frechheit. Da wird groß Werbung mit DigitalTV gemacht, Receiver empfohlen und dann bekommt man grad mal so 10 sinnfreie Sender
Werd mich mal bei denen "erkundigen" bzw. beschweren, was dass eigentlich soll.
LG & Danke
janosch