Erfahrungswerte mit D02 Karten bei KDG ?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Alexej
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Erfahrungswerte mit D02 Karten bei KDG ?

Beitrag von Alexej » So 5. Jul 2009, 16:21

Hiho,

ich habe eigentlich geplant einen TF 7700 HCCI zu kaufen, da dieser in vielen Tests gut abgeschnitten hat (Ausnahmen bestätigen die Regel :wink: ).
Doch was mich derzeit ein wenig davon abhält, ist die Ungewissheit, ob ich diesen mit meinem KDG-Vertrag (Kabel-Digital-Home) zusammen, betreiben kann.
Ich habe von KDG eine D09er Karte zugeschickt bekommen, lese hier aber, dass diese Karte nicht mit dem 7700er zusammen arbeitet, sondern nur mit einer D02, da dieser Reciever nicht zertifiziert ist.

Hat einer von euch Erfahrungswerte, wie es mit KDG und D02 Karten aussieht ? Tauschen sie diese ohne Beanstandung um oder senden Dir eine D02 Karte einfach so zu ?

Falls ja, wie sieht es mit der Entschlüsselung aus, falls die Karte irgendwann mal nicht funktionieren sollte ?

Danke für euer Feedback (*hoff*)

Gruß,
Alexej

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Erfahrungswerte mit D02 Karten bei KDG ?

Beitrag von Maliboy » So 5. Jul 2009, 16:25

So stimmt die aussage nicht.

Der TOPFIELD ist die SmartCard vollkommen egal, weil er ja gar keine Entschlüsselung kann. Das übernehmen hier die CI Module (vorzugsweise AlphaCrypt). D09 Karten laufen aber offiziell nicht mehr mit dem AlphaCrypt. Es ghibt aber genau eine Version (die es nicht mehr öffentlich gibt) in der D09 Karten laufen.

Du wirst von KDG nicht einfach eine D02 Karte bekommen. Die bekommt man nur, wenn man einen Grund hat (z.B. weil man einen zweiten Receiver besitzt, der nur D02 kann). Ein TOPFIELD akzeptiert KDG aber nicht, da der (in zusammenhang mit einen AlphaCrypt Modul) nicht zertifiziert ist.
Solltest Du wieder erwarten doch einfach eine bekommen sollte es keine Probleme gebe.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“