Der perfekte Receiver, aber auch für Versatel digital + Sky?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Zyper
Vielfrager
Vielfrager

Der perfekte Receiver, aber auch für Versatel digital + Sky?

Beitrag von Zyper » Di 8. Sep 2009, 17:42

Hallo Leute,
eine verzweifelte lange Suche im WWW trieb mich schließlich in dieses Forum!!!

Ich habe zu Hause Kabel Empfang und Sky. Neuerdings wurde umgestellt auf VERSATEL digital! Nun konnte ich endlich alle Programme und nicht nur Sky über meinen Receiver schauen :) ! Doch im grunde bin ich total unzufrieden mit meinem NoName und suche einen neuen Receiver mit HDMI und Aufnahmefunktion!

Nach langem Suchen und Rezensionen lesen bin ich schließlich fest beim TF7700HCCI hängengeblieben und der Überzeugung, dass er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet! HDMI fähig und Aufnahme über externe Festplatte zum erschwinglichen Preis -> perfekt! Zudem eine deutliche Bildverbesserung gegenüber anderen Receivern, das will ich auch ;) ! Noch habe ich zwar keien HD Sender aber man will ja auch gerüstet sein hehe.

Doch ich sollte feststellen - kein SmartcardReader :( ? Das ist wirklich sehr schade! Weiteres suchen führte mich nur zu doppelt so teuen Geräten oder anderen Problemen.

Da ich mich nicht so auskenne stelle ich hier nochmal die Frage:
Ist es möglich, dass ich alle Programme (Versatel) und Sky weiterhin auf diesem Receiver empfangen kann? Ich habe irgendwelche Dinge von AlphaCrypt usw. gelesen, aber kann mir darunter absolut nichts vorstellen?! Funktioniert das ohne Probleme? Kostenpunkt um die 50€ habe ich gesehen, aber ohne Risiko?

Außerdem wollte ich wissen, falls es geht, ob man damit die nervige Kindersicherung deaktivieren kann :) ?

Bin für jeden Kommentar dankbar!!!

MfG
Zyper

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: Der perfekte Receiver, aber auch für Versatel digital + Sky?

Beitrag von cluberer99 » Di 8. Sep 2009, 17:56

Zyper hat geschrieben:Hallo Leute,
eine verzweifelte lange Suche im WWW trieb mich schließlich in dieses Forum!!!

Ich habe zu Hause Kabel Empfang und Sky. Neuerdings wurde umgestellt auf VERSATEL digital! Nun konnte ich endlich alle Programme und nicht nur Sky über meinen Receiver schauen :) ! Doch im grunde bin ich total unzufrieden mit meinem NoName und suche einen neuen Receiver mit HDMI und Aufnahmefunktion!

Nach langem Suchen und Rezensionen lesen bin ich schließlich fest beim TF7700HCCI hängengeblieben und der Überzeugung, dass er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet! HDMI fähig und Aufnahme über externe Festplatte zum erschwinglichen Preis -> perfekt! Zudem eine deutliche Bildverbesserung gegenüber anderen Receivern, das will ich auch ;) ! Noch habe ich zwar keien HD Sender aber man will ja auch gerüstet sein hehe.

Doch ich sollte feststellen - kein SmartcardReader :( ? Das ist wirklich sehr schade! Weiteres suchen führte mich nur zu doppelt so teuen Geräten oder anderen Problemen.

Da ich mich nicht so auskenne stelle ich hier nochmal die Frage:
Ist es möglich, dass ich alle Programme (Versatel) und Sky weiterhin auf diesem Receiver empfangen kann? Ich habe irgendwelche Dinge von AlphaCrypt usw. gelesen, aber kann mir darunter absolut nichts vorstellen?! Funktioniert das ohne Probleme? Kostenpunkt um die 50? habe ich gesehen, aber ohne Risiko?

Außerdem wollte ich wissen, falls es geht, ob man damit die nervige Kindersicherung deaktivieren kann :) ?

Bin für jeden Kommentar dankbar!!!

MfG
Zyper

Es wäre hilfreich zu wissen in welcher gegend du wohnst. Von deinem Anbieter hab ich noch nichts gehört. Zumindest nicht im Zusammenhang mit Kabelfernsehn.

Ob der HCCI bei dir auch funktionieren würde hängt vom Verschlüsselungssytem ab. Falls zum einsatz kommt geht der HCCI nicht.

Falls du schon eine Smartcard von Sky hast, was steht auf dieser? D02? oder AP3?

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 8. Sep 2009, 18:07

Zyper dürfte aus dem Raum Halle kommen, wenn ich mich nicht irre...

Dort hat Versatel teilweise das Netz von TeleColumbus übernommen...

Allerdings weiß ich nicht, mit welchen Verschlüsselungssystem Versatel arbeitet...
Sky dürfte weiterhin in Nagra kommen, d.h. er bekommt ne P01/02-Karte, die in einem AC Light problemlos läuft & bei der sich im AC-Menü auch der Jugendschutz deaktivieren lässt...

Problematischer wirds beim Versatel-Programm: wenn das weiterhin in Conax kommt, brauchst du entweder ein zweites Modul (z.B. ein Technicrypt) oder ein Twin-Modul für beide Karten...

Im Idealfall bekommst du für beide Anbieter eine Karte, wie es z.B. bei Kabel Deutschland geht!

Du solltest also zunächst mal bei Versatel nachfragen, was du zum Empfang ihres Angebotes benötigst...
Gruß

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 8. Sep 2009, 18:12

Edit: hab gerade gelesen, dass Versatel auch, wie TC in Conax verschlüsselt, d.h. du benötigst dann definitiv ein zweites Modul (für Conax) oder ein (teures) Twin-Modul (z.B. AC-TC) für beide Karten!

Rein Technisch ist der 7700HCCI, dank seiner zweier CI-Schächte aber für beide Fälle gerüstet!
Gruß

Zyper
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zyper » Di 8. Sep 2009, 19:20

Hi, danke schonmal für die Antworten :) !
Ne komme nicht aus Halle, bin neu hier und komme (auch?) aus Berlin!
Meine Karte hat eine P02 Verschlüsselung und gerade nochmal bei Sky angerufen die meinten dass es in berlin nur D02 für Kabel Deutschland und P02 für kleinere Private gibt, allerdings manche kleinere Private auch über D02 (also Kabel D.) laufen. Versatel sollte aber wohl über P02 bleiben meinte er! Ich habe nämlich ursprünglich einen Brief bekommen (von meiner Hausverwaltung), dass Kunden von Sky ne NEUE Karte zugesand wird. Dies ist nun aber anscheinend doch nicht der Fall! Sollte ich nochmal auf nummer sicher gehen oder läuft das so?

Und sorry wenn ich nochmal doof nachfragen muss, aber was für ein Modul etc. benötige ich für meine eine Smartcard? Sonst noch etwas? Wenn das geht wäre es ja toll :) !!!

Danke schonmal für die Hilfe(n)!!!

Zyper
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zyper » Di 8. Sep 2009, 19:20

Hi, danke schonmal für die Antworten :) !
Ne komme nicht aus Halle, bin neu hier und komme (auch?) aus Berlin!
Meine Karte hat eine P02 Verschlüsselung und gerade nochmal bei Sky angerufen die meinten dass es in berlin nur D02 für Kabel Deutschland und P02 für kleinere Private gibt, allerdings manche kleinere Private auch über D02 (also Kabel D.) laufen. Versatel sollte aber wohl über P02 bleiben meinte er! Ich habe nämlich ursprünglich einen Brief bekommen (von meiner Hausverwaltung), dass Kunden von Sky ne NEUE Karte zugesand wird. Dies ist nun aber anscheinend doch nicht der Fall! Sollte ich nochmal auf nummer sicher gehen oder läuft das so?

Und sorry wenn ich nochmal doof nachfragen muss, aber was für ein Modul etc. benötige ich für meine eine Smartcard? Sonst noch etwas? Wenn das geht wäre es ja toll :) !!!

Danke schonmal für die Hilfe(n)!!!

Zyper
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zyper » Di 8. Sep 2009, 19:28

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir für das versatel Angebot nichts bezahlen! Das ist umsonst und frei empfangbar für alle Bewohner ;) !

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Sep 2009, 19:31

Im allgemeinen eine Alphacrypt Light oder Classik, aber im Kabelbereich was zu empfehlen ist nicht einfach, weil jeder da sein eigenes Süppchen Kocht, vor allen bei Kleinanbietern (obwohl Versatel nicht gerade klein klingt)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Zyper
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zyper » Di 8. Sep 2009, 19:43

Ja versatel nicht, aber versatel digitalfernsehen schon ;) ... Was ist der unterschied zw beiden und woher bekomme ich die? Und sorry was ist das eig :) ? Sonst brauche ich nichts? Thx nochmal

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Sep 2009, 19:57

z.B. hier: Klick
Und am besten nur da, weil Fälschungen unterwegs sind :shock:
Allerdings scheint heute abend nicht der Tag der Kabeluser zu sein (weil die Cracks nicht da sind), und ich bin mir nicht 100 Prozentig sicher :angel:
siehe auch mein Posting oben :u:
Allerdings sieht das mit der P02 ganz gut aus :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Di 8. Sep 2009, 20:01

Die P02 ud D02 Karten laufen problemlos im AC light und solange sich nichts gravieret am Verschlüsselungssytem ändert (zB wechsel von Nagra zu NDS) wird es auch so bleiben.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Sep 2009, 20:06

Vielen Dank :pray:
Ich nehme mir immer wieder vor, mich bei Kabel rauszuhalten, aber :angel:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Zyper
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zyper » Di 8. Sep 2009, 23:02

Na das klingt doch gut!
Sollte man evtl. den Classic nehmen um auf Nummer Sicher zu gehen? oder macht das keinen Sinn und der Light reicht erstmal? Den kann man ja auch bei Amazon gleich für 50€ mitbestellen...
Fehlt mir sonst noch was? HDMI Kabel wahrscheinlich...

Aber sonst geht das ja :) ?

Danke nochmal!!!

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Mi 9. Sep 2009, 06:11

Ein AC light reicht erst mal.

Falls irgendwann wirklichmal ein Classic von nöten sein sollte, kann man immer noch das AC light bei Mascom kostenplichtig zu einem AC Classic upgreaten lassen.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 9. Sep 2009, 10:04

Das digitale Programm bei Versatel ist frei? Klasse! Aber wahrscheinlich nur die Privaten, oder? Für Extra-Kanäle, wie die hier kosten extra, oder?

Sky sollte in jedem Fall mit nem AC Light klappen, aber das weißt du ja jetzt schon...
Gruß

Zyper
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zyper » Mi 9. Sep 2009, 10:12

Tja gute Frage, aber da ich eh Sky habe sind manche Sender doppelt, auf jeden fall habe ich davon einige bis alle ;) , zumindest vom Familien-Paket.
Eine Frage habe ich nur noch:
Im Moment habeich mit meinem Receiver keine HD Programme gefunden beim Suchlauf, bei Versatel meinten sie jedoch im Moment gäbe es 3 (ARD, ZDF, Arte) zw. 117-125MHz! Kann es sein, dass mein "Billig-Receiver" diese nicht findet? Oder liegt es eher an der Signalstärke? Nicht dass ich dann mit HD-Receiver ohne die möglichkeit auf HD-Programme darstehe ;) ! Zumindest beim Fußball bin ich SEHR gespannt wie es aussieht ;) ... SKY HD wollte ich mir dann evtl. auch noch dazubuchen (aber auch die habe ih bisher nicht in HD "gefunden")...
Also erstmal abklären ob sie gefunden werden können oder gleich per Over-Night-Express den receiver bestellen ;) ?

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 9. Sep 2009, 10:16

Hast du denn jetzt schon einen HDTV-Receiver? Wenn nicht wirst du die HD-Sender auch nicht finden... :u:

Bevor du Sky HD abonnierst, solltest du aber zunächst mal auf den 7700 warten, um zu sehen, welche Sender bei dir überhaupt eingespeist werden... :u:
Gruß

Zyper
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Zyper » Mi 9. Sep 2009, 10:18

Ne habe ich nicht, aber die versatel-Tante meinte man "müsste" eigentlich trotzdem die Sender finden, aber wenn nicht umso besser, denn ich finde sie nicht ;) ...

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 9. Sep 2009, 10:28

Dann ist die "Versatel-Tante" ein bisschen unwissend... ;)

Naja, der Service von denen soll sowieso schlimm sein...aber wenn "alles" frei ist, brauchst du den ja hoffentlich nie... :u:
Gruß

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Mi 9. Sep 2009, 18:12

Die richtigen Frequenzen wären eigentlich 113MHz (S02) und 121MHz(S03) Bzw 129MHz(S04).

Du kannst mit einem "normalen" DVB-C Receiver höchstest testen ob ein Signal auf der besagten Frequenz anliegt.
Das ganze geht über die manuelle Suche. QAM sollte 256 sein.

Hast du Pegel und Signalqualität sind auf alle Fälle digitale Sender vorhanden.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“