Hallo,
dies ist nun mein erster Beitrag und ich habe gleich 2 Fragen:
Frage 1: Ich bin heute nach Hause gekommen, stand am Gerät Main System Settings, was mich schon sehr verwundert hat - scheinbar hatten wir Stromausfall oder was auch immer, zumindest musste ich dann erneut den Senderdurchlauf starten und habe das Sortieren der Sender nun wieder vor mir.
Nun zu meiner Frage: wie kann es sein, dass er die ganzen Einstellungen nicht speichert, und dazu kommt, ich habe nicht feststellen können, das wir überhaupt Stromausfall hatten.
Frage 2: Kann ich die ganzen Senderlisten auch per USB oder ähnlichem auf den Receiver einspielen, denn das Sortieren mit der Fernbedienung ist schon sehr mühseelig.
Ist es bei Euch auch so, dass der Receiver recht lahm reagiert und dazu kommt dann noch dass man mit der Fernbedienung direkt drauf halten muss, kleinere Abweichungen nimmt der ab und an nicht, man muss schon recht gezielt drauf halten.
Bitte um Info
Danke
Werner
PS: möglicherweise habe ich etwas unklar geschrieben, es ist bei mir immer so, ich schreibe, wie es mir in den Sinn kommt.
Fragen zum 7700PVR
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
AW: Fragen zum 7700PVR
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR
Hoffe der link funzelt da kannste wegen settings nachlesen
Zum Thema FB gibts hier auch schon einige Beiträge
Grüsse L....Bremser
Hoffe der link funzelt da kannste wegen settings nachlesen
Zum Thema FB gibts hier auch schon einige Beiträge
Grüsse L....Bremser
Grüsse an alle die mich Kennen
:d rinking:

Und vor allem an die die mich mal K....n!

-
- Erfahrener Benutzer
Eher schlechte Erfahrungen in Sachen FB-"Empfindlichkeit" habe auch ich gemacht (bin im Besitz der schwarzen Ausführung).
Gibt ja auch noch die silberne FB. Ob die sich nur in der Farbe von der schwarzen unterscheidet wissen andere User bestimmt.
Gibt ja auch noch die silberne FB. Ob die sich nur in der Farbe von der schwarzen unterscheidet wissen andere User bestimmt.
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
Hab auch die schwarze 
Die silberne soll ,oder hat noch eine Usb-Taste

Die silberne soll ,oder hat noch eine Usb-Taste

Grüsse an alle die mich Kennen
:d rinking:

- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Hallo Raiden und Willkommen im Forum.
Zur Frage 1:
Mit Stromausfall hat der Verlust deiner Settings wohl nichts zu tun. Die sind in einem nichtflüchtigen Speicher (Flash-Eprom) gespeichert.
Zu den Settings gehören die Senderliste, deine Einstellungen im Topf-Menü und die Favoritenliste glaube auch noch.
In selten Fällen können Sie aber trotzdem mal beschädigt/ungültig sein.
Dafür gibt es im 7700 aber eine Backup-Funktion "Restore"(?) oder ähnlich im Topf Menü.
Damit kann man seine zuvor gesicherten Settings wieder zurückspielen.
Zur Frage 2:
Senderlisten am PC sortieren geht komfortabel mit "TopSet 2.0". Allerdings beim TF7700 nicht per USB nur über die serielle Schnittstelle.
Dazu benötigst du ein "Nullmodemkabel" und wenn dein PC keine Serielle (z.B. COM1: ) mehr hat noch einen USB-zu-Seriell-Adapter.
TopSet findest Du hier.
Mit TopSet kannst Du außerdem noch deine Settings auf dem PC speichern und die Firmware übertragen/speichern und...
... also must have!
Zur Frage 1:
Mit Stromausfall hat der Verlust deiner Settings wohl nichts zu tun. Die sind in einem nichtflüchtigen Speicher (Flash-Eprom) gespeichert.
Zu den Settings gehören die Senderliste, deine Einstellungen im Topf-Menü und die Favoritenliste glaube auch noch.
In selten Fällen können Sie aber trotzdem mal beschädigt/ungültig sein.
Dafür gibt es im 7700 aber eine Backup-Funktion "Restore"(?) oder ähnlich im Topf Menü.
Damit kann man seine zuvor gesicherten Settings wieder zurückspielen.
Zur Frage 2:
Senderlisten am PC sortieren geht komfortabel mit "TopSet 2.0". Allerdings beim TF7700 nicht per USB nur über die serielle Schnittstelle.
Dazu benötigst du ein "Nullmodemkabel" und wenn dein PC keine Serielle (z.B. COM1: ) mehr hat noch einen USB-zu-Seriell-Adapter.
TopSet findest Du hier.
Mit TopSet kannst Du außerdem noch deine Settings auf dem PC speichern und die Firmware übertragen/speichern und...
... also must have!
Zuletzt geändert von Sirius am Mi 9. Apr 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP