Ruckeln/andere Probleme nach Gerätetausch verschwunden

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Pio435
Benutzer
Benutzer

Ruckeln/andere Probleme nach Gerätetausch verschwunden

Beitrag von Pio435 » Fr 18. Apr 2008, 10:33

Bezüglich dem Ruckeln ist es ja hier einigermassen still geworden :confused:

Nun weiss ich nicht, ob sich die Probleme bei den meisten mit dem FW-Update tatsächlich erledigt haben, bei mir waren die Probleme jedenfalls nach wie vor vorhanden. Also habe ich nun den Ratschlag von Gerti befolgt und mich an meinen Händler gewandt. Mit folgendem Resultat:

Nach Schilderung der Probleme (Ruckler, Tonaussetzer, Gerät hängt sich auf, ...) wurde das Gerät sofort gegen ein neues getauscht. Und was soll ich sagen, alle Probleme scheinen verflogen -ha- :D :hello:

Ich kann ohne Probleme auch ältere Aufnahmen anschauen, neue funktionieren ohne Ruckler, zappen scheint nichts mehr zu machen! Hoffe jetzt, das dies so bleibt, dann wünschte ich mir eigentlich nur noch den sauberen LAN-Support!

Fazit nach einer Woche: Wer immer noch Probleme mit seinem Topf hat, sollte mit seinem Händler schauen und einen Garantieaustausch vornehmen.

Pio435

Ach ja, ich habe das CH-Modell (7710) mit einer 400GB-Samsung-Platte drin.
Zuletzt geändert von Pio435 am Fr 18. Apr 2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Ruckeln/andere Probleme nach Gerätetausch verschwunden

Beitrag von oberlo4711 » Fr 18. Apr 2008, 18:46

[QUOTE=Pio435;381486] Also habe ich nun den Ratschlag von Gerti befolgt und mich an meinen Händler gewandt. Pio435QUOTE]

Wo hat sich denn Gerti dazu geäußert?
Im Forum oder persönlich bei Dir?

Pio435
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pio435 » Fr 18. Apr 2008, 19:08

Er hat hiererwähnt, dass intensiv am Problem mit den Samsung-Platten gearbeitet wurde, und wenn jemand immer noch Probleme hätte, müsse man wohl den Fehler woanders suchen oder sich beim Händler melden ...

Pio435
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » Fr 18. Apr 2008, 19:27

Hallo ,

Pio435 hat geschrieben:

Nach Schilderung der Probleme (Ruckler, Tonaussetzer, Gerät hängt sich auf, ...) wurde das Gerät sofort gegen ein neues getauscht. Und was soll ich sagen, alle Probleme scheinen verflogen

Interessant, Pio435, ich weis ja nicht wie Du das mit der Garantie hälst,aber wäre es Dir möglich, von der Hauptplatine mal ein Bild reinzustellen? Mich würden mal (ev.)Hardwareunterschiede zu meiner Hauptplatine interessieren. Ich will das Wochenende mein Gerät aufmachen, da stelle ich auch mal ein Bild rein.

Ev. wäre das ja ein Thema für einen neuen Thread wo jeder, der will, ein Bild von seiner Platine reinstellt und kurz beschreibt, was geht und was nicht. Daran wären dann ev. vorhandene unterschiedliche Hardwarerevisionen zu erkennen. Wenn ich da an die Spekulationen in viewtopic.php?t=17706&highlight=ram
denke...
Und es sollte nicht wieder ein FW (FlameWar) enstehen sondern eine sachliche Diskussion wo sich über FUNDIERTES WISSEN ausgetauscht wird.

Mods: skandiert mal Eure Meinung dazu!

MfG

Der eCSBenutzer

RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR

Beitrag von RobbycopHD » Fr 18. Apr 2008, 22:06

Pio435 hat geschrieben:Bezüglich dem Ruckeln ist es ja hier einigermassen still geworden :confused:

Nun weiss ich nicht, ob sich die Probleme bei den meisten mit dem FW-Update tatsächlich erledigt haben, bei mir waren die Probleme jedenfalls nach wie vor vorhanden.

Also ich habe bei mir seit der 19'er Firmware festgestellt, daß SD Filme nicht mehr ruckeln.
Hatte da einen SD Film geschaut und dabei zwei SD Filme aufgenommen. Dabei ist mir kein Ruckeln mehr aufgefallen.

Aber bei "HD" habe ich immer noch Ruckler. Hatte zuerst gedacht, daß es an den alten Aufnahmen liegt, aber auch bei neuen Aufnahmen sind die Ruckler da, also Bild und auch Tonaussetzer.

Für mich ist das also noch nicht zu aller Zufriedenheit gelöst. :cry:

Grüße

RobbycopHD
Zuletzt geändert von RobbycopHD am Do 24. Apr 2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SD in HD geändert, war ein Tippfehler
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von oberlo4711 » So 20. Apr 2008, 11:27

Seit der .19er-Firmware habe ich mit meiner Samsung 500-Platte zumindest keine Ruckler mehr.
Dafür immer wieder mal (heute während des RTL-Boxkampfes gleich 4 x bereits von mir geschilderte komplette Bild- und Tonausfälle (schwarzer Bildschirm) mit zum Teil "gefühlten" 3 Sekunden.
Davon 3x wahrend des Livekampfes und 1x in der Werbepause.
Was kann denn nun die Ursache sein?
Platten- oder Hardwarefehler oder...
Wer hat zumindest eine Ahnung???
Danke für jede Hilfe vorab!

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Di 22. Apr 2008, 14:25

[quote="RobbycopHD"]Aber bei SD habe ich immer noch Ruckler. Hatte zuerst gedacht, daß es an den alten Aufnahmen liegt, aber auch bei neuen Aufnahmen sind die Ruckler da, also Bild und auch Tonaussetzer.[/quote]

Ich nehme an, hier meinst du HD-Aufnahmen.

Ich war auch zunächst der Meinung die Ruckel-/Aussetzerproblematik sei gelöst. Weit gefehlt. Beim neulich aufgenommenen Film "World Trade Center" bei PremHD hat es von Anfang bis Ende alle 2-3 Minuten Aussetzer gehabt, "Fragile - A Ghost Story" hatte keine Aussetzer, dafür war bestimmt 10mal für mehrere Sekunden der Ton instabil.

Von "Problem gelöst" kann nach meiner Feststellung keine Rede sein.

btw., SD-Aufnahmen haben bei meinem Topf noch nie Probleme gemacht, die laufen von Anfang an alle sauber.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Di 22. Apr 2008, 16:26

Vielleicht nur etwas, um die Gemüter zu beruhigen:

Ich hatte ja hier viewtopic.php?t=18011 geschrieben, dass ich das Problem dem Support maile.

Mittlerweile hatte ich schon regen Mailkontakt mit dem Support.
Diese konnten das Ruckel-Problem in dunklen Szenen nachvollziehen (und somit auch bestätigen) und versuchen nun das Problem zu lösen.

Ich hatte dabei auf alle Fälle auch den Eindruck, dass das Problem sehr ernst genommen wird.
Viele Grüße
Axel

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“