USB-Stick wird nicht erkannt
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7710HDPVR + Seagate ST3500830SCE 500GB
- Receiverfirmware: .29
USB-Stick wird nicht erkannt
Meine USB Stick wird nicht erkannt. Kann mich jemand helfen?
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
AW: Festplattenkabel fürTF7710HDPVR
Wie ist der denn formatiert. Muss FAT sein. Evtl. nochmal formatieren.
Ansonsten mal stecken lassen und Topf Aus und wieder einschalten.
Einfach mal probieren - es scheinen aber nicht alle Sticks erkannt zu werden.
Gruß
Ansonsten mal stecken lassen und Topf Aus und wieder einschalten.
Gruß
Gruß Lui 
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
AW: Festplattenkabel fürTF7710HDPVR
[quote="Lui"]
Gruß[/quote]
Richtig! Wie zahlreiche Forenbeiträge belegen. Einfach mal Suchfunktion nutzen.
AW: USB-Stick wird nicht erkannt
@turozzo
Es macht keinen Sinn, so eine Frage an einen Thread anzuhängen, in dem es um ein völlig anderes Thema geht.
Ich habe daher für deine Frage und die Antworten darauf einen neuen Thread erstellt.
Zur Frage:
Ist im Receiver eine Festplatte eingebaut? Nur dann wird auch ein Stick erkannt.
Es macht keinen Sinn, so eine Frage an einen Thread anzuhängen, in dem es um ein völlig anderes Thema geht.
Ich habe daher für deine Frage und die Antworten darauf einen neuen Thread erstellt.
Zur Frage:
Ist im Receiver eine Festplatte eingebaut? Nur dann wird auch ein Stick erkannt.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="hgdo"]@turozzo
Zur Frage:
Ist im Receiver eine Festplatte eingebaut? Nur dann wird auch ein Stick erkannt.[/quote]
Im Prinzip richtig!
Aber hat nicht JEDER Stick wird halt auch erkannt.
Und das scheint mir, insofern Festplatte drin ist, der Dreh- und Angelpunkt zu sein!
[quote="oberlo4711"]Im Prinzip richtig!
Aber hat nicht JEDER Stick wird halt auch erkannt.[/quote]
Richtig,ich habe dir auch nicht widersprochen, sonndern nur eine weitere Fehlermöglichkeit genannt.
Das Problem mit dem Erkennen der USB-Sticks verstehe ich auch nicht.
Ich hatte einen 8GB-Stick von Intenso, FAT32 formatiert. Dieser wurde vom Topf erkannt. Dann war irgendwann der Stick defekt und der Händler tauschte ihn mir in einen neuen Stick des gleichen Typs um. Dieser wird nun nicht mehr vom Topf erkannt. Formatieren brachte keinen Erfolg. Eine FAT32-formatierte Festplatte (500GB) und einen 2GB-USB-Stick erkennt mein Topf jedoch.
Heiko
Ich hatte einen 8GB-Stick von Intenso, FAT32 formatiert. Dieser wurde vom Topf erkannt. Dann war irgendwann der Stick defekt und der Händler tauschte ihn mir in einen neuen Stick des gleichen Typs um. Dieser wird nun nicht mehr vom Topf erkannt. Formatieren brachte keinen Erfolg. Eine FAT32-formatierte Festplatte (500GB) und einen 2GB-USB-Stick erkennt mein Topf jedoch.
Heiko
-
- Topfazubi
[quote="hgdo"]@turozzo
Zur Frage:
Ist im Receiver eine Festplatte eingebaut? Nur dann wird auch ein Stick erkannt.[/quote]
Entschuldigung, ich bin ein völlig unerfahrener Benutzer! Nein, in meinem Receiver ist noch keine Festplatte eingebaut, ich werde dies nächstens machen und dann probiere ich es nochmals. Aber ein Rätsel ist für mich: wie macht man es mit Geräten, die nicht für einen Harddisk-Einbau vorgesehen sind?
Danke
turuzzo
-
- Vielantworter
Der USB-Port funktioniert nur wenn eine festplatte eingebaut ist.
Dann entweder OTA also über Satellit oder über RS232 mit Nullmodemkabel mit dem entsprechenden Programm auf dem PC.
Oder eben warten bis eine HDD eingebaut ist und dann mit USB Updaten.
Dann entweder OTA also über Satellit oder über RS232 mit Nullmodemkabel mit dem entsprechenden Programm auf dem PC.
Oder eben warten bis eine HDD eingebaut ist und dann mit USB Updaten.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote="turuzzo"]Entschuldigung, ich bin ein völlig unerfahrener Benutzer! Nein, in meinem Receiver ist noch keine Festplatte eingebaut, ich werde dies nächstens machen und dann probiere ich es nochmals. Aber ein Rätsel ist für mich: wie macht man es mit Geräten, die nicht für einen Harddisk-Einbau vorgesehen sind?
Danke
turuzzo[/quote]
Der 7700HDPVR hätte von deinem Händler gar nicht ohne Festplatte verkauft werden dürfen!
Vermutlich auch gerade mit aus diesem Grund! Bei Topfield-Modellen, die von vornherein nicht für einen HDD-Einbau vorgesehen sind, gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten für Senderlistenauslesen & Update...!
Vor dem Kauf & Einbau der Platte solltest du unbedingt das Forum studieren, damit du auch die richtige HDD wählst!
Gruß
turuzzo hat geschrieben: Aber ein Rätsel ist für mich: wie macht man es mit Geräten, die nicht für einen Harddisk-Einbau vorgesehen sind?
Da Topfield den Verkauf ohne Festplatte gar nicht erlaubt, gibt es dies Problem nicht.

-
- Topfazubi
berlin69er hat geschrieben:Der 7700HDPVR hätte von deinem Händler gar nicht ohne Festplatte verkauft werden dürfen!
Vermutlich auch gerade mit aus diesem Grund! Bei Topfield-Modellen, die von vornherein nicht für einen HDD-Einbau vorgesehen sind, gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten für Senderlistenauslesen & Update...!
Vor dem Kauf & Einbau der Platte solltest du unbedingt das Forum studieren, damit du auch die richtige HDD wählst!
ich habe eine HD Seagate 500GB eingebaut und funktioniert alles einwandfrei.
Gruss und danke für die Hilfe
turuzzo