USB-Stick 16GB
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
USB-Stick 16GB
Hallo,
ich will mir für den Datentransfer einen 16GB USB-Stick zulegen. Kann mir jemand einen - am Topf funktionierenden - Stick dieser Grössenordnung empfehlen? Das Festplattengestöpsel habe ich satt. Und für die HD-Filme reicht die Kapatität zu.
MfG
Der eCSBenutzer
ich will mir für den Datentransfer einen 16GB USB-Stick zulegen. Kann mir jemand einen - am Topf funktionierenden - Stick dieser Grössenordnung empfehlen? Das Festplattengestöpsel habe ich satt. Und für die HD-Filme reicht die Kapatität zu.
MfG
Der eCSBenutzer
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: .24
AW: USB-Stick 16GB
Hi,
habe einen 32 GB USB-Stick von Ocztechnology.com und der Transfer läuft ohne Probleme.
Gruß tiptap
habe einen 32 GB USB-Stick von Ocztechnology.com und der Transfer läuft ohne Probleme.
Gruß tiptap
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.20
[quote="eCSBenutzer"]Hallo,
MfG
Der eCSBenutzer[/quote]
1. Die Formatierung muss FAT32 sein.
2. Wenn ich meine USB-HDD's anschließe muss ich immer ca. 5 Min. warten, bis diese vom Topf erkannt werden.
3. Probiere mal diese Reihenfolge: Topf an, Stick (formatiert in FAT32) rein, Topf neu starten, 5 Minuten warten, dann erst mit der Fernbedienung auf USB schalten.
- Parabol
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710 HDPVR
- Receiverfirmware: nie mehr die neuste
Hallo,
ich würde mal sagen, dass jeder Stick eines renomierten Herstellers gehen sollte.
Formatiere das Teil mit folgender Software auf FAT32:
http://www.heise.de/software/download/f ... tter/50072
Ich würde absehen von 'no-name' sticks oder solchen welche Software wie z.B. Virenblocker etc. vorinstalliert haben.
Gruss .. Parabol
ich würde mal sagen, dass jeder Stick eines renomierten Herstellers gehen sollte.
Formatiere das Teil mit folgender Software auf FAT32:
http://www.heise.de/software/download/f ... tter/50072
Ich würde absehen von 'no-name' sticks oder solchen welche Software wie z.B. Virenblocker etc. vorinstalliert haben.
Gruss .. Parabol
Zuletzt geändert von Parabol am Sa 12. Jul 2008, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Habe sehr gute Erfahrungen mit dem USB Stick "16384MB Corsair Flash Voyager" gemacht.
Gruß Guido
Gruß Guido
-
- Topfmeister
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
Hallo ,
Danke, das war was ich hören wollte, werde mir auch so ein Teil zulegen.
MfG
Der eCSBenutzer
GuidoG hat geschrieben:Habe sehr gute Erfahrungen mit dem USB Stick "16384MB Corsair Flash Voyager" gemacht.
Gruß Guido
Danke, das war was ich hören wollte, werde mir auch so ein Teil zulegen.
Aber die Dinger sind noch so teuer.....habe einen 32 GB USB-Stick von Ocztechnology.com und der Transfer läuft ohne Probleme.
Gruß tiptap
Im Ernst, hat dies was mit meiner Frage zu tun? Wie der Datentransfer funzt das weis ich weil schon viele Male praktiziert...... Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
1. Die Formatierung muss FAT32 sein.
2. Wenn ich meine USB-HDD's anschließe muss ich immer ca. 5 Min. warten, bis diese vom Topf erkannt werden.
3. Probiere mal diese Reihenfolge: Topf an, Stick (formatiert in FAT32) rein, Topf neu starten, 5 Minuten warten, dann erst mit der Fernbedienung auf USB schalten.
MfG
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
zum Erhellen HD+Raspi
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Ich benutze Conceptronic 2,5 Zoll USB Festplatte.
Spannung über USB reciht, daher entfällt ein extrenes Netzteil !
Werden Sofort erkannt und sind sau schnell
80 GB und 320 GB Funktionieren beide ohne Probleme !
Gruß
Otherland
Spannung über USB reciht, daher entfällt ein extrenes Netzteil !
Werden Sofort erkannt und sind sau schnell

80 GB und 320 GB Funktionieren beide ohne Probleme !
Gruß
Otherland
Hallo allerseits,
habe an dem 7700 HSCI 3 USB-Sticks getestet, selbst mit dem schnellsten Stick (Corsair 16GB GT) habe ich bei SD-Aufnahmen fast immer leichte Ruckler die aber selten sind, HD-Aufnahmen kann man völlig vergessen. Ca. alle 60-120 Sekunden Ruckler und Sprünge. Firmware ist die Aktuellste. Die Sticks wurden FAT32 formatiert.
Grüße
Andre
habe an dem 7700 HSCI 3 USB-Sticks getestet, selbst mit dem schnellsten Stick (Corsair 16GB GT) habe ich bei SD-Aufnahmen fast immer leichte Ruckler die aber selten sind, HD-Aufnahmen kann man völlig vergessen. Ca. alle 60-120 Sekunden Ruckler und Sprünge. Firmware ist die Aktuellste. Die Sticks wurden FAT32 formatiert.
Grüße
Andre
Zuletzt geändert von Rubycon am Do 24. Jul 2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfmeister
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
Hallo,
ich wollte den Stick nur zum Transportieren der Daten zum PC verwenden...
MfG
Der eCSBenutzer
ich wollte den Stick nur zum Transportieren der Daten zum PC verwenden...
[quote="Rubycon"]Hallo allerseits,
Grüße
Andre[/quote]
MfG
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
zum Erhellen HD+Raspi
zum Erhellen HD+Raspi
Werde mein Posting mal in den HSCI-Bereich verschieben......habe leider zu spät bemerkt das ich in der falschen Abteilung bin.