Premiere HD immer noch Aussetzer...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

Beitrag von masterkey » Mi 13. Aug 2008, 11:04

[quote="Roemer"]Nee, keine DB35 (she. Signatur).
Ist das Problem nicht doch woanders zu suchen, z.B. Schnittstelle zum CAM?[/quote]

Offenbar funktionieren die im Topf ruckelnden Module in anderen Receivern ja ohne Probleme - was man hier so liest. Das wäre ja ein mögliches Indiz auf ein Problem mit der Schnittstelle.

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von masterkey » Mi 13. Aug 2008, 11:08

[quote="Gerti"]Hi!

@Masterkey: Da Du nicht auf die Frage nach Modul und Karte eingegangen bist, nehme ich an, dass es kein Alphacrypt und keine Abokarte sind.

Gruß,
Gerti[/quote]

Übrigens - nur weil man nicht sofort antwortet oder sich nicht angesprochen fühlt, muss man nicht gleich als "Schwarzseher" hingestellt werden! Vielen Dank!
Ich bin hier nicht beruflich im Forum aktiv und habe auch noch einen Job zu erledigen - so nebenbei...

Grüße!
Martin

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mi 13. Aug 2008, 11:27

[quote="masterkey"]Offenbar funktionieren die im Topf ruckelnden Module in anderen Receivern ja ohne Probleme - was man hier so liest. Das wäre ja ein mögliches Indiz auf ein Problem mit der Schnittstelle.[/quote]

Stimmt, ein Freund hat den iCord (mit alphacrypt light und orig. Premierekarte). Der funktioniert problemlos.
Zuletzt geändert von Roemer am Mi 13. Aug 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Infos zu CAM und Karte ergänzt.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

norwod
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von norwod » Mi 13. Aug 2008, 13:29

War nun ein knappes halbes Jahr Topfield-User. Und immer bestand das Problem mit den Rucklern bei Premiere-HD (da am schlimmsten, aber nicht nur da...), zeitweise schlimm, alle 10min, teilweise auch im Live-Bild...das Forum hier war da gaaanz wichtig für mich, da man wusste, man ist nicht alleine...auch der mail-Support hat schnell reagiert...allerdings mit den hier bekannten Standardsprüchen...

So, nun zum Thema:
Habe mir im Laufe der Monate 3 mal (!) einen neuen Topf bestellt, dazu 2 mal ein Alpha-Crypt...Premiere HD blieb immer mit massiven Rucklern und Aussetzern!

Zwischendrin einmal aus Verzweiflung den Technisat bestellt: keinerlei Probleme mit Premiere HD (gleiches Alphacrypt wie in den bis dahin beiden Töpfen). Dafür hatte der ein paar andere (bekannte) Nachteile, die mir nicht gefielen...ausserdem wollte ich da die Hoffnung auf den Topf noch nicht aufgeben...

3. Topf bestellt: s.o.

Zuletzt dann aus Verzweiflung den Icord bestellt...der hat auch so seine Macken, aber das Alltagsgeschäft funktioniert wunderbar und erfrischend problemlos...auch hier das gleiche Alphacrypt light Modul, das in den dann schon 3 Töpfen war, ohne jegliche Probleme mit Premiere HD...(zu der Zeit konnte ich sogar 2 verschiedene Alphacrypts austesten, mit jeweils gleich schlechtem Ergebnis im Topf und problemlos im Icord...übrigens eines davon zunächst mit alter Firmware...war auch keinerlei Problem...). Nebenbei hatte der Icord bisher nach über einem Monat noch keinen einzigen Ruckler/Aussetzer, noch nicht mal, wenn ich HD-Filme von der externen Festplatte abspiele...

Tja, das wars dann leider für den Topf...und ein Riesenlob an Amazon...Gerät wurde nach fast einem halben Jahr unter Beschreibung der Probleme anstandslos gegen Rückvergütung des kompletten Kaufpreises zurückgenommen!

Es hat mir als altem Topf-Anhänger wirklich in der Seele wehgetan!

Keine Ironie hier:
Ihr habt alle mein Mitgefühl, hab schliesslich lange genug selbst die Hoffnung nicht aufgegeben... Ich wünsche Euch wirklich, dass das teure Teil irgendwann wenigstens das HD-Alltagsgeschäft meistert, sonst braucht es schliesslich keinen teuren HD-Rekorder...

Warum schreibe ich jetzt:
Mich ärgerte zunehmend, seit ich das Teil hatte, dass immer die Schuld auf irgendwelche Bauteile, für die man scheinbar nix kann, geschoben wurde: ...erst die Festplatten...jetzt die Cl-Module...keine Ahnung was da wohl noch kommen mag...und ich hab mich immer an jeden Hoffnungsfunken geklammert...

HALLO, Topfield aufwachen:
Bei mir funktioniert eine der berüchtigten Samsung-Festplatten (500GB, amazon), die lt. support im Topf so grosse Probleme machen soll, beim Icord sogar EXTERN völlig problemlos, d.h. Abspielen von HD-Material ohne jeden Ruckler!!
Die Konkurrenzteile funktionieren auch tadellos mit den gleichen Cl-Modulen (bei mir Alphacrypts), die angeblich beim Topf schuld sein sollen...das kann ich beides belegen...

Meine (sarkastische) Prognose: das wird demnächst als feature präsentiert, da der Topf eh nicht Premiere zertifiziert ist und daher gar nicht mit Premiere funktionieren soll...

...ach so...um vorzubeugen...na klar nutze ich eine Original-Premiere-Smartcard mit zughörigem Abo...immer gewesen...

Zu guter Letzt:
Viele Grüsse an Euch alle im Forum, habe lange (passiv) von Euch profitiert, da ich leider zeitlich kaum dazu komme, mich an Foren aktiv zu beteiligen. Heute im Urlaub beim Lesezeichen ausmisten muss es jetzt mal sein.
Besten Dank an Euch alle.
:bye2:

Disclaimer:
weder gehöre ich, noch ein Verwandter/Bekannter/Haustier einer der genannten Firmen an, bin auch nicht in irgendeiner Form an einer der genannten Firmen beteiligt. Ich bin einfach nur ein dummer Verbraucher, der sich freut, HD-Filme per HD-Beamer zu gucken, wenn er es zeitlich einrichten kann...nicht mehr und nicht weniger...

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 13. Aug 2008, 13:50

@norwod: Danke für den Beitrag - treffender hätte man es nicht sagen können!
Salve
Roemer

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 13. Aug 2008, 13:54

Hi!

Wir können bei uns keinerlei Aussetzer mit dem TF7700HDPVR in Verbindung mit einem Alphacrypt und einer original Premiere Karte reproduzieren. Wenn also jemand in dieser Kombination (mit zertifizierter Festplatte) nach wie vor ständig Aussetzer hat, so kann ich an dieser Stelle nur nochmal darum bitten, dass man uns das Gerät und das Modul einmal zur Verfügung stellt.

Für den Zeitraum der Prüfung stellen wir ein entsprechendes Leihgerät zur Verfügung.

Gruß,
Gerti

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 13. Aug 2008, 14:17

-----
Zuletzt geändert von Roemer am Mi 13. Aug 2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mist - doppelt gepostet.
Salve
Roemer

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Mi 13. Aug 2008, 18:33

Hatte ja schon 3 mal zur Reparatur. Vantage 8000 und DigiCorder HD S2 hatte ich ja mal. Die wissen gar nicht wie man "Ruckler" schreibt.
Zuletzt geändert von Gerald Z am Mi 13. Aug 2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 13. Aug 2008, 18:36

Hi!

Wenn Du mit offizieller Abokarte, Alphacrypt und zertifizierter Platte noch immer Aussetzer hast, dann sende uns das Gerät bitte zu (nicht an den Händler geben), damit wir das hier bei uns prüfen können.

Gruß,
Gerti

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Do 14. Aug 2008, 11:00

„Ich würde mal ein anderes CI-Modul versuchen.“ Das ist mein allerletzter Versuch. Bekomme jetzt vom Bekannten sein CI-Modul. Wenn’s immer noch ruckelt= Topfiled ade. Habe kein Interesse noch mal 5 Monate auf ein Update zu warten, das die netten Überagenden schnell arbeitenden Herren aus Korea auf den Markt bringen, oder auch nicht. Geschweige noch die“super“ Fernbedienung, mit der man ja schließlich das Gerät bedienen sollte. Oder 4:3 16:9 Umschaltung und nun auch noch rechts und links schwarze Balken, die unseren Plasma nun gar nicht gut tun. Und und und…. Aber vielleicht ist ja wirklich mein CI-Modul defekt und ich habe mich jetzt umsonst aufgeregt. Siehe Gerät an Topfield. Das werde ich dann meinem Händler nahe legen, der aber jetzt schon über die 3 maligen Versandkosten stöhnt und das auch zu Recht. Gruß Gerald

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

Beitrag von Hallmackenreuther » Do 14. Aug 2008, 11:13

@Gerald Z.
Ich würde das Angebot von Gerti annehmen und das Gerät direkt an Topfield schicken. Da die überwältigende Mehrheit der Topfield-Besitzer keine Probleme mit ihrem Gerät haben, muss es an deinem Exemplar liegen.
LG
Hallmackenreuther

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Do 14. Aug 2008, 11:26

Hallmackenreuther hat geschrieben:Da die überwältigende Mehrheit der Topfield-Besitzer keine Probleme mit ihrem Gerät haben, muss es an deinem Exemplar liegen.

Ach? Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck - zumindest, was die Posts hier auf diesem Board betrifft.

Vielleicht tummeln sich aber auch hier nur die paar Unzufriedenen :oa:

Vielleicht sollte man wieder mal eine Umfrage starten...
Salve
Roemer

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 14. Aug 2008, 11:50

Hi,

vielleicht sollte man Gerti wirklich mal ein Gerät mit diesen Problemen zusenden und schauen, was dabei rauskommt.

Es ist doch meist so, dass in Foren die User schreiben, bei denen es massive Probleme gibt, viele zufriedene werden gar nichts erst in Forum kommen.

Also hinschicken und nicht nur meckern!

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Do 14. Aug 2008, 12:02

Da braucht man keine Umfrage starten. Lesen macht schlau. Ich schicke hier nichts mehr hin und her. Ich habe mein Teil getan. Das Angebot kam für mich halt zu spät. Jetzt dürfen die anderen auch einmal… Habe ja zum Glück mein PC mit HD-Karte und dem ist die restliche Hardware scheiß egal. Der läuft und läuft und…. Meine NAS freut sich über jede neue *.ts Datei, die Die PS 3 in 1a Qualität wieder gibt. Bloß fürs weibliche Geschlecht, suche ich halt immer noch eine elegante Lösung. P.S. meine Frau hat schon ganz ramponierte Fingelnägel, siehe Fernbedienung
Zuletzt geändert von Gerald Z am Do 14. Aug 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

herb2010
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von herb2010 » Do 14. Aug 2008, 12:36

[quote="AndreOF"]Hi,

Es ist doch meist so, dass in Foren die User schreiben, bei denen es massive Probleme gibt, viele zufriedene werden gar nichts erst in Forum kommen. cu
Andre[/quote]

Hi Andre/Leute.

Ich bin seit 3 Tagen ein noch zufriedener TF7700HDPVR besitzer.Da ich seit dem auch Mietglied in diesem Forum bin,habe ich am ersten Tag auch von diesem Problem gelesen.

Ich benutze den Toppi mit einem Easy TV Modul und habe die neuste Firmware(TF-HSCD 7.00.24)drauf.Bis jetzt habe ich beim Empfang vom Premiere HD noch keinerlei Bildruckler
fest stellen können.

Mein Easy TV Modul,ist so eingestellt :

CA-Modus : Multi/Dynamc
Smartcard Meldungen : Aus
Erzwige Lesen originale PMT : Auto
CA-PMT Löschzeit : O s

Neustes Update : AC 3.15

Ich habe schon des öfteren fest gestellt,das speziell bei HD-Programmen,Bildruckler auch dann auftreten,wenn die Disc nicht richtig ausgerichtet ist.Meine Antenneneistellungen sind folgende : Pegel 99% , Qualität : 67%.

Gruß

herb2010
Zuletzt geändert von herb2010 am Do 14. Aug 2008, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Tag ohne ein Lächeln,ist ein verlorener Tag : Charles Spencer Chaplin

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Do 14. Aug 2008, 12:58

Danke für diesen Tipp(Hinweis). Aber an meiner Vorgehensweise wird sich nichts mehr ändern. Jetzt geht’s in bayerischen Biergarten, wo mir der Topf völlig egal ist. Trotzdem nochmals danke für die Info. Habe ich hier aber alles schon mal gelesen.

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Do 14. Aug 2008, 13:17

Ich würde meinen Topf ja Gerti gerne zuschicken, aber ich habe ja keine 'zertifizierte' Platte drin - obwohl beim Fachhändler gekauft. Inzwischen habe ich allerdings schon reichlich Sendungen aufgezeichnet, auf die ich ungern verzichten möchte. Daher kommt die Rückgabe des Geräts oder ein Plattentausch nicht in Frage.

Nichtsdestotrotz halte ich die Frage nach zertifizierter Platte oder nicht für irrelevant, da die Aufnahmen aller anderen Sender außer Premiere HD und Discovery HD vollkommen in Ordnung sind. Wenn die Platte an den Aussetzern schuld wäre, würden auch auf anderen Kanälen Aufzeichnungsfehler passieren. Aber für Topfield ist das als Alibi anscheinend gerade recht.

@herb2010: hast Du von Premiere HD auch schon aufgenommen? Im Livebetrieb kenne ich auch keine Ruckler, sondern nur Aussetzer in Aufnahmen - mal mehr, mal weniger.
Zuletzt geändert von Roemer am Do 14. Aug 2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wahr ein Schreipfeler trinn
Salve
Roemer

herb2010
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von herb2010 » Do 14. Aug 2008, 13:26

[quote="Roemer"]Ich würde meinen Topf ja Gerti gerne zuschicken, aber ich habe ja keine 'zertifizierte' Platte drin - obwohl beim Fachhändler gekauft. Inzwischen habe ich allerdings schon reichlich Sendungen aufgezeichnet, auf die ich ungern verzichten möchte. Daher kommt die Rückgabe des Geräts oder ein Plattentausch nicht in Frage.

.[/quote]

Hi Römer.

Man kann an den Toppi auch eine externe Festplatte anschließen und dann alles von der Internen auf die Externe kopieren.Dann stände einer Rückgabe des Gerätes,nichts mehr im wege.

Gruß

herb2010
Jeder Tag ohne ein Lächeln,ist ein verlorener Tag : Charles Spencer Chaplin

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Do 14. Aug 2008, 15:27

Gerald Z hat geschrieben:Danke für diesen Tipp(Hinweis). Aber an meiner Vorgehensweise wird sich nichts mehr ändern. Jetzt geht?s in bayerischen Biergarten, wo mir der Topf völlig egal ist. Trotzdem nochmals danke für die Info. Habe ich hier aber alles schon mal gelesen.

Was du noch nicht gelesen hat, war das Angebot von Gerti sich exclusiv um deinen Topf zu kuemmern.

Aber:
Ewigkeiten hier rum pienzen und wenn der Hersteller droht, sich um das Problem zu kuemmern, den Schwanz einziehen... SUPER!!!

Viel Spass im Biergarten und gute Besserung an die Fingernaegel der Gattin!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Do 14. Aug 2008, 15:47

[quote="herb2010"]Man kann an den Toppi auch eine externe Festplatte anschließen und dann alles von der Internen auf die Externe kopieren.Dann stände einer Rückgabe des Gerätes,nichts mehr im wege.[/quote]

Ja ich weiß, es geht aber um über 200GB, das ist mir zuviel Aufwand.

Außerdem glaube ich nicht, dass ein neuer Topf stabiler läuft. Bis auf die Aussetzer bei Prem HD läuft mein Gerät einwandfrei. Wenn ich hier so lese, was andere User für Probleme mit ihren Geräten haben, bin ich meinem noch ganz gut bedient. Topfield hat mein Vertrauen jedenfalls verloren.
Salve
Roemer

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“