Werden hier Threads einfach gelöscht!?
Werden hier Threads einfach gelöscht!?
Ich hatte heute Nacht auf den Thread "Ist überhaupt jemand mit seinem TF7700HDPVR zufrieden oder ist er nur Schrott?" von focusturnier geantwortet - und dieser ist nun verschwunden! Ich hatte heute Morgen das Forum in einem anderen Browserfenster noch auf und dort war er noch in der Übersicht - nachdem ich ihn angeklickt habe, kam die Meldung "Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."
Der Thread ist also weg - auch die "Suche" findet nichts! Was soll das nun wieder? Zensur?
Grüße!
Martin
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."
Der Thread ist also weg - auch die "Suche" findet nichts! Was soll das nun wieder? Zensur?
Grüße!
Martin
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: Werden hier Threads einfach gelöscht!?
Vielleicht ist er im Kindergarten-Thread, oder wie das Teil nochmal heißt.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Der User ist aber auch weg, zumindest finde ich ihn auch nicht.
Gelöscht wird hier eigentlich nichts, ausser es wird beleidigt etc.
Ansonsten darf ich mich in der Plauderecke auf diverse verschobene Beiträge freuen
Gelöscht wird hier eigentlich nichts, ausser es wird beleidigt etc.
Ansonsten darf ich mich in der Plauderecke auf diverse verschobene Beiträge freuen

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

Nein, beleidigt wurde da noch nicht - war ja auch noch ganz jung der Thread. Zumindest war mein Posting das erste nach Erstellung - vielleicht kamen ja noch welche. Heute Nacht aber wohl kaum...
Es ging auch absolut sachlich darum, ob man den 7700PVR nun kaufen kann oder nicht. Und ganz sachlich habe ich das Gerät als "problematisch" eingestuft und den Support bzw. die "Neuerungen" in den selten kommenden Firmware-Updates kritisch beleuchtet. Das war es aber auch schon. Nichts Neues oder Ungewöhnliches also.
Naja.
Grüße!
Martin
Es ging auch absolut sachlich darum, ob man den 7700PVR nun kaufen kann oder nicht. Und ganz sachlich habe ich das Gerät als "problematisch" eingestuft und den Support bzw. die "Neuerungen" in den selten kommenden Firmware-Updates kritisch beleuchtet. Das war es aber auch schon. Nichts Neues oder Ungewöhnliches also.
Naja.
Grüße!
Martin
Ich habe den Thread gelesen, aber nichts daran verändert.
hgdo hat geschrieben:Ich habe den Thread gelesen, aber nichts daran verändert.
aber er ist weg

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Volker hat geschrieben:aber er ist weg![]()
Da ich hier Moderator bin, habe ich Stellung genommen. Mehr weiß ich auch nicht.
- cbdx
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
So weit korrekt.
Thema war da und ist nun weg.
Das wird schon jemand erklären können.
Thema war da und ist nun weg.
Das wird schon jemand erklären können.

TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)
Kritik & Verärgerung werden hier nicht gerne gesehen ....
(wobei man sagen muss, dass man ja über 1 Jahr Zeit hatte, die Kiste zum Laufen zu bringen, was man auch nicht hinbekommen hat)
man liest hier lieber über glückliche Topfbesitzer .... leider gibt es davon sehr wenige .... bis garkeine
und alles was nach "Ärger" riecht, wird verschoben / gelöscht und nicht als Anlass genommen, schnellstens was zu ändern ....
Schade, sehr schade ... :-((
(wobei man sagen muss, dass man ja über 1 Jahr Zeit hatte, die Kiste zum Laufen zu bringen, was man auch nicht hinbekommen hat)
man liest hier lieber über glückliche Topfbesitzer .... leider gibt es davon sehr wenige .... bis garkeine
und alles was nach "Ärger" riecht, wird verschoben / gelöscht und nicht als Anlass genommen, schnellstens was zu ändern ....
Zuletzt geändert von Maga am Fr 26. Dez 2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt Euch
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: E2
Threads werden sinnlos verschoben.
masterkey hat geschrieben: Werden hier Threads einfach gelöscht!?
Ich hatte kurz nach dem FW-Wechsel ein Thema erstellt:
"FW 29 - immer noch reboot beim Springen!",
der war dann auch verschwunden.
Wiedergefunden habe ich ihn dann zufaellig, verschoben in das Thema "Pünktlich zu Weihnachten".
Den Sinn habe ich auch nicht verstanden. Das war von mir eine konkrete Warnung, damit sich niemand eine Aufnahme versaut - so wie es mir passiert ist.
So geht sowas natuerlich schoen unter. Vieleicht lag es daran das ich mich bei Topfield bedankt habe!

cu r@gie

- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
[quote="masterkey"]Der Thread ist also weg - auch die "Suche" findet nichts! Was soll das nun wieder? Zensur?
Grüße!
Martin[/quote]
Nach FW Updates geht hier gerne mal was "flöten", meistens ins "OFFTOPIC" aber es wird auch gerne mal komplett gelöscht. Nicht wundern.
Such einfach mal bei Google nach "Topfield Zensur".
AW: Threads werden sinnlos verschoben.
[quote="ragie"]Ich hatte kurz nach dem FW-Wechsel ein Thema erstellt:
"FW 29 - immer noch reboot beim Springen!", der war dann auch verschwunden.
Wiedergefunden habe ich ihn dann zufaellig, verschoben in das Thema "Pünktlich zu Weihnachten".
Den Sinn habe ich auch nicht verstanden.[/quote]
Ich habe entschieden, dass es sinnvoller ist, solche Punkte in einem Thread zu sammeln. Wenn ständig neue Threads zur aktuellen Firmware eröffnet werden, wird das Board noch unübersichtlicher und die Threads verschwinden bereits nach ein paar Stunden auf der zweiten oder dritten Seite. Jemand, der sich informieren möchte, muss so nur zwei oder drei Thread durchsehen und nicht 188.
hgdo hat geschrieben:Ich habe entschieden, dass es sinnvoller ist, solche Punkte in einem Thread zu sammeln. Wenn ständig neue Threads zur aktuellen Firmware eröffnet werden, wird das Board noch unübersichtlicher und die Threads verschwinden bereits nach ein paar Stunden auf der zweiten oder dritten Seite. Jemand, der sich informieren möchte, muss so nur zwei oder drei Thread durchsehen und nicht 188.
Hatten wir das nicht bereits vor einem Jahr, dass hier alles verschwindet?
Wie war das noch @hgdo , etwas weiter oben:
>>Da ich hier Moderator bin, habe ich Stellung genommen. Mehr weiß ich auch nicht.<<
Man denke sich seinen Teil, wo man gut aufgehoben ist

kaffeefan hat geschrieben:Wie war das noch @hgdo , etwas weiter oben:
>>Da ich hier Moderator bin, habe ich Stellung genommen. Mehr weiß ich auch nicht.<<
Da du offenbar Verständnisprobleme hast, noch mal ganz langsam:
1. Ich weiß nicht, was mit dem Thread von focusturnier passiert ist.
2. Ich habe zwei Threads (bestehend aus einem Posting) in den Thread zur Firmware 7.00.29 integriert.
Ist das so schwer, den Unterschied zwischen diesen Vorgängen zu verstehen?
Verschoben ist nicht verschwunden. Und wenn Postings oder Threads gelöscht werden, gibt es dafür gravierende Gründe.Hatten wir das nicht bereits vor einem Jahr, dass hier alles verschwindet?
Beispielsweise wurde gestern ein Thread mit einer Anfrage zur illegalen Nutzung von Premiere (Cardsharing) entfernt.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="Maga"]
man liest hier lieber über glückliche Topfbesitzer .... leider gibt es davon sehr wenige .... bis garkeine[/quote]
sorry, aber das ist doch unsinn...und bitte: "topfieldbesitzer" sind nicht nur 7700er, sondern auch all die anderen...die sehr zufrieden sind.
ich verstehe ja, das ihr mit der aktuellen situation unzufrieden seit...aber bitte verallgemeinert nicht, danke !
twilight
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Maga hat geschrieben:Kritik & Verärgerung werden hier nicht gerne gesehen ....
Kannst es ja noch ein paar mal wiederholen, aber wahr wird es deshalb trotzdem nicht! Wie schon soooo oft geschrieben, besteht das Forum nicht nur aus den 7700er! Auch in den anderen Bereichen gibts genug kritische, völlig unzensierte Äußerungen & auch fast offene Werbung für andere Hersteller wurde nicht gelöscht oder verschoben! Nur kann es doch nicht sein, dass fast jeden Tag ein neuer "Sinnlosthread" eröffnet wird, in dem immer wieder die selben Themen behandelt werden, ohne dass ernsthaft ein Gedankenaustausch stattfindet, sondern das ganze nur in Meckereien endet! Deshalb gehören diese Threads auch in die Plauderecke! Da sind sie aber eben nicht gelöscht oder zensiert, sondern eben nur verschoben! Und da dieser Bereich ja auch noch zum regulären Forum gehört (man muß halt auch mal über den Tellerrand sehen...), wäre ich etwas vorsichtiger, mit dem Begriff "Zensur"...!

Gruß
berlin69er hat geschrieben:...Und da dieser Bereich ja auch noch zum regulären Forum gehört (man muß halt auch mal über den Tellerrand sehen...), wäre ich etwas vorsichtiger, mit dem Begriff "Zensur"...!![]()
Dieser Begriff kam ja nun von mir und wurde mit einem Fragezeichen versehen. Außerdem wurde der genannte Thread ja definitiv nicht verschoben - sondern ist *warum auch immer* verschwunden. Darüber darf man sich doch wundern, oder nicht!? Wie gesagt, darin wurde nicht gepöbelt oder polemisiert, sondern ganz sachlich gefragt und beantwortet. Ist aber nun auch egal...
Grüße!
Martin
- Sascha30
- Topfversteher
- Receivertyp: (Topfield6000PVR)
- Receiverfirmware: vorletzte
Finde es nicht schlimm
(Wenn mal ein Betrag entfernt wird, wenn es sich wiederholt oder zum "Streitgespräch"
ausartet),
persönlich finde ich, dass Topfield sehr tolerant ist, wer das Forum verfolgt - gehen da andere Betreiber gegen negativ Poster "schlimm" vor.
Viele User vergessen, dass es sich hier um ein öffentliches Posting handelt und
nicht um ein Stammtisch Gespräch.
Lasse mich manchmal auch zu einem emotionalen Fehlposting hinreissen...
aber in der Regel gilt - man sollte sich vor einem Posting immer zweimal durchlesen bevor man
postet.
(Wenn mal ein Betrag entfernt wird, wenn es sich wiederholt oder zum "Streitgespräch"
ausartet),
persönlich finde ich, dass Topfield sehr tolerant ist, wer das Forum verfolgt - gehen da andere Betreiber gegen negativ Poster "schlimm" vor.
Viele User vergessen, dass es sich hier um ein öffentliches Posting handelt und
nicht um ein Stammtisch Gespräch.
Lasse mich manchmal auch zu einem emotionalen Fehlposting hinreissen...
aber in der Regel gilt - man sollte sich vor einem Posting immer zweimal durchlesen bevor man
postet.
Zuletzt geändert von Sascha30 am Sa 27. Dez 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)
Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
masterkey hat geschrieben:Dieser Begriff kam ja nun von mir und wurde mit einem Fragezeichen versehen. Außerdem wurde der genannte Thread ja definitiv nicht verschoben - sondern ist *warum auch immer* verschwunden. Darüber darf man sich doch wundern, oder nicht!? Wie gesagt, darin wurde nicht gepöbelt oder polemisiert, sondern ganz sachlich gefragt und beantwortet. Ist aber nun auch egal...
Grüße!
Martin
Dich meinte ich ja auch eigentlich nicht...! Viellecht hilft dir ja mal eine Anfrage an einen Admin...!

Gruß