Hallo,
nachdem meine DB 7025 letzte Woche den Geist aufgegeben hat, habe ich mir am Wochenende eine 7700PVR gekauft. Scheint soweit zu funktionieren, obwohl ich gehofft hatte von der Box auf meinen Mediaserver zuzugreifen. Anyway ... ist nicht ganz so wichtig, Bildqualität ist super.
Ein Sache, die mich jedoch ärgert bzw. ich noch nicht gelöst habe ist, ist folgendes.
Ich nehme z.B. eine 90 min. Sendung auf, ca. 30 min. nach dem Start der Sendung, möchte ich anfangen diese anzusehen (also Zeitversetzt), es handelt sich um eine Timerprogramierung, also kein timeshift.
Wie komme ich zum anfang der Sendung? Es kann doch nicht sein, dass ich mit x3 zurückspulen muss - oder? Mit 1% oder ähnliches geht es auch nicht. Es sieht so als, als wenn ich eine laufende Aufnahme nicht "von vorn" ansehen kann.
Was mache ich falsch?
Danke für einen Tip,
Tomi
Von DB auf 7700 ... aber ne Frage
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
AW: Von DB auf 7700 ... aber ne Frage
PLAY während der wiedergabe (b.z.w. Aufnahme) drücken und den Zeitbalken nach links auf Anfang ziehen.
Mit |< und >| lässt sich jeweils um x min (im Setup einstellbar) vor/zurück Springen.
(Optimal um Werbung z.b. in 5min Schritten zu überspringen).
Wiedergabe einer fertigen Aufnahme mit PLAY und sofort danach wieder PLAY setzt die Wiedergabe da fort wo zuletzt STOP gedrückt wurde.
Sonst gibt es auch Bookmarks wie in der Anleitung beschrieben.
Gruss
Otherland
Mit |< und >| lässt sich jeweils um x min (im Setup einstellbar) vor/zurück Springen.
(Optimal um Werbung z.b. in 5min Schritten zu überspringen).
Wiedergabe einer fertigen Aufnahme mit PLAY und sofort danach wieder PLAY setzt die Wiedergabe da fort wo zuletzt STOP gedrückt wurde.
Sonst gibt es auch Bookmarks wie in der Anleitung beschrieben.
Gruss
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Di 10. Mär 2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!

- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Solange der Zeitbalken sichtbar ist, springst du mit den Sprungtasten sogar immer direkt an den Anfang (ans Ende) bzw. zum nächsten Bookmark.
Für dein "Problem" also: Aufnahme starten (bzw. auf den Sender, den du aufnimmst wechseln), Play drücken (Zeitbalken erscheint), |< drücken und du bist am Anfang.
Gruss
Micha
Für dein "Problem" also: Aufnahme starten (bzw. auf den Sender, den du aufnimmst wechseln), Play drücken (Zeitbalken erscheint), |< drücken und du bist am Anfang.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
[quote="micha555"]Solange der Zeitbalken sichtbar ist, springst du mit den Sprungtasten sogar immer direkt an den Anfang (ans Ende) bzw. zum nächsten Bookmark.
[/quote]
Auch wenn Sprungzeiten über das Menü definiert wurden ?
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Hi,
super, jetzt hats geklappt ... werde es heute Abend nochmal genau testen. Der Balken muss da sein, sonst klappt es nicht.
Danke für die schnelle Hilfe,
Tom
super, jetzt hats geklappt ... werde es heute Abend nochmal genau testen. Der Balken muss da sein, sonst klappt es nicht.
Danke für die schnelle Hilfe,
Tom
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
[quote="Ralfii"]Auch wenn Sprungzeiten über das Menü definiert wurden ?[/quote]
Ja, die Sprungzeiten wirken nur bei Bild ohne Balken....
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555