Hallo,
als Umsteiger vom TF 5000 auf den TF 7700 habe ich folgende Fragen:
Wie kann ich auf den 7700 per USB-Schnittstelle und dem Programm Top-Set die Programmlisten bearbeiten?
Wie kann ich die Signale der beiden Satelliteneingänge am Gerät 1 (TF 5000) über die Satellitenausgänge von Gerät 1 an den Eingängen des Gerätes 2 (TF 7700) nutzen? Zur Zeit kommt am hinteren Gerät 2 kein Signal an. Wozu können diese Ausgangsbuchsen denn sonst verwendet werden, wenn nicht zum Anschließen von mehreren Geräten hintereinander?
Wie können die Aufnahmen vom alten Gerät 1 (TF 5000) am einfachsten auf das neue Gerät 2 (TF 7700) übertragen werden?
Ich möchte gerne HD-Sender direkt einstellen (Sendersuche manuel). Irritierend finde ich, wenn ich die Info's (Fequenz, Symbolrate und Polarisation) aus dem TF 7700 übernehme, um auf den TF 5000 den gleichen Sender als Vergleich zu haben, dass diese Sender nicht gefunden werden. Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
mfg Martin
Umsteigen vom TF 5000 auf den TF 7700
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR (vorher TF 4000 PVR)
Umsteigen vom TF 5000 auf den TF 7700
Zuletzt geändert von mkuhr am So 13. Dez 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR (vorher TF 4000 PVR)
AW: Umsteigen vom TF 5000 auf den TF 7700
zur ersten Frage habe ich schon selber eine Antwort gefunden - meines Erachtens ein klarer Rückschriff gegenüber der USB-Lösung vom TF 5000.Schade eigendlich.
Kann man das benötigte USB-serielle Nullmodenkabel denn überall bekommen (ich meine in jedem normalen PC-Shop)?
Kann man das benötigte USB-serielle Nullmodenkabel denn überall bekommen (ich meine in jedem normalen PC-Shop)?
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700HDPVR TF 5000PVR
Hier gibts ja eher wenige Antworten.
Bin auch gerade vom TF5000 auf den TF 7700 umgestiegen und will nun einige alte Aufnahmen vom 5000 auf den 7700 bringen. Hab eine Aufnahme per USP Stick auf den TF7700 kopiert, aber der spielt sie nicht ab, obwohl eine .rec Datei. Gibts da irgendwelche Unterschiede?
Bin auch gerade vom TF5000 auf den TF 7700 umgestiegen und will nun einige alte Aufnahmen vom 5000 auf den 7700 bringen. Hab eine Aufnahme per USP Stick auf den TF7700 kopiert, aber der spielt sie nicht ab, obwohl eine .rec Datei. Gibts da irgendwelche Unterschiede?
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Schau´ mal weiter unten..." Festplatte kopieren " da steht alles wissenswerte..
MfG tornado
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700HDPVR TF 5000PVR
Danke, hatte ich gar nicht gesehen.
Allen Umsteigern von TF 5000 auf 7700 mein herzliches Beileid, bin selber auch ein betroffener.
War von meinen 2 5000ern voll begeistert, hatte auch nichts zu mekern, wollte halt mit der Technik Schritt halten, war ein RIESENGROSSER Fehler!
Alles was hier in den Foren dargestellt wird trifft voll auch auf mein Gerät zu.
Der grösste Fehler ist bei diesem Gerät allerdings, dass es eine Ordnungsgemäss programmierte Aufnahme nicht auf dem Sender der programmiert wurde macht, sondern er nimmt ARD auf, und dies ca. 1o min. dann wird die Aufnahme beendet. Dies tritt allerdings nicht immer auf.
Habe FWV 34 drauf. Platte WD 250 GB die auch empfohlen wird.
Eine Schande, dass man hier die Kunden von Seiten der Hersteller vergrault. Werde wahrscheinlich wieder auf meine 5000er zurück gehen.
War von meinen 2 5000ern voll begeistert, hatte auch nichts zu mekern, wollte halt mit der Technik Schritt halten, war ein RIESENGROSSER Fehler!
Alles was hier in den Foren dargestellt wird trifft voll auch auf mein Gerät zu.
Der grösste Fehler ist bei diesem Gerät allerdings, dass es eine Ordnungsgemäss programmierte Aufnahme nicht auf dem Sender der programmiert wurde macht, sondern er nimmt ARD auf, und dies ca. 1o min. dann wird die Aufnahme beendet. Dies tritt allerdings nicht immer auf.
Habe FWV 34 drauf. Platte WD 250 GB die auch empfohlen wird.
Eine Schande, dass man hier die Kunden von Seiten der Hersteller vergrault. Werde wahrscheinlich wieder auf meine 5000er zurück gehen.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Herbert1 hat geschrieben:Allen Umsteigern von TF 5000 auf 7700 mein herzliches Beileid, bin selber auch ein betroffener.
Habe FWV 34 drauf. Platte WD 250 GB die auch empfohlen wird.Eine Schande, dass man hier die Kunden von Seiten der Hersteller vergrault. Werde wahrscheinlich wieder auf meine 5000er zurück gehen.
... dann ändere bzw. spiele mal eine andere Firmware auf -> 0.24 oder 0.26 ...

Hättest Du Dich vorher besser informiert, dann hätte ich mir das lesen oben ersparen können ...

Willkommen im Forum !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit