Hallo!
Der ir empfänger vom TF7700HDPVR ist ja wirklich sehr schlecht, die FB etwas schräg halten und schon kommt nichts mehr an. Meine Frage, gibt es da einen alternativen IR Empfänger welchen man einbauen könnte?... wenn ja, welchen?
Würde mich über hilfe sehr freuen.
ir empfänger
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: ir empfänger
das problem dabei ist die verspiegelte front.
beträge und lösungen gibt es hier mit sicherheit genug
ich weß von einigen usern die den empfänger frei gekratzt haben...
twilight
beträge und lösungen gibt es hier mit sicherheit genug

ich weß von einigen usern die den empfänger frei gekratzt haben...
twilight
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Ich würde dir empfehlen, eher über einen alternativen IR-Sender nachzudenken 
Ich verwende eine Harmony, die schaltet den Topf auch, wenn ich sie Richtung Decke halte.
Ansonsten: diverse User berichten, dass bei ihrem Gerät die IR Diode verkantet saß oder nach innen gerutscht war. Wenn du sowieso basteln willst, würde ich das mal als erstes checken. Und natürlich den Tipp von Twilight beherzigen (wobei freikratzen etwas rabiat klingt, andere haben es mit Zahnpasta als Schleifpaste probiert).

Ich verwende eine Harmony, die schaltet den Topf auch, wenn ich sie Richtung Decke halte.
Ansonsten: diverse User berichten, dass bei ihrem Gerät die IR Diode verkantet saß oder nach innen gerutscht war. Wenn du sowieso basteln willst, würde ich das mal als erstes checken. Und natürlich den Tipp von Twilight beherzigen (wobei freikratzen etwas rabiat klingt, andere haben es mit Zahnpasta als Schleifpaste probiert).
Zuletzt geändert von Roemer am Do 9. Sep 2010, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
ja, die harmony one habe ich mir jetzt auch ganz aktuell zugelegt in der hoffnung das es dann mit dem empfang besser wird, nixda... schon ärgerlich das topfield hier nicht mal etwas nachgedacht hat.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
dotta hat geschrieben:ja, die harmony one habe ich mir jetzt auch ganz aktuell zugelegt in der hoffnung das es dann mit dem empfang besser wird, nixda
Wie nixda? Funktioniert sie nicht besser als die Original-FB???
dotta hat geschrieben:... schon ärgerlich das topfield hier nicht mal etwas nachgedacht hat.
Kommt darauf an, wie man es sieht. Wahrscheinlich hat man dort schon nachgedacht - wie man ein paar Cent Produktionskosten einspart...

Salve
Roemer
Roemer
die harmony 525 hatte ich vorher, die war stärker als die one.
Aber habe jetzt die verspiegelung vor dem ir freigekratzt und boah ich frage mich warum ich das nicht schon eher gemacht habe, ist soviel besser jetzt, sieht zwar nicht so toll aus aber es lohhhhhhnt sich auf jeden fall
Aber habe jetzt die verspiegelung vor dem ir freigekratzt und boah ich frage mich warum ich das nicht schon eher gemacht habe, ist soviel besser jetzt, sieht zwar nicht so toll aus aber es lohhhhhhnt sich auf jeden fall
- Alf20658
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
- Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste
Benutze mal die Suchfunktion.
Die Fernbedienung ist schon X-mal besprochen worden.
Die Fernbedienung ist schon X-mal besprochen worden.
ENIGMA 2 ist leider noch eine Baustelle 
und 
.
Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24

.

Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24