ich wollte euch mal fragen was ihr hiervon haltet.
habe mir vor ca 2 1/2 jahren einen topfield 7700hdpvr gekauft mit eingebauter 750gb seagate festplatte. hat mich damals glaub ich etwas über 700 gekostet...
nach einem jahr war das gerät das erste mal defekt. ok kein problem hab ja noch garantie also ab zum händler und einschicken lassen.
der defekt: meiner meinung nach das netzteil. der receiver fährt kurz hoch, die festplatte beginnt zu surren, loader application und er schaltet sich wieder aus. nach ein paar mal versuchen ist er sogar noch einmal angesprungen, dann -> klinisch tot. auf dem display waren nur noch blinkende hyroglyphen zu sehen + keine reaktion auf irgendwas.
wieder ein knappes jahr später, natürlich außerhalb der garantie ist das gerät schon wieder kaputt. genau die selbe störung wie beim ersten mal!
ich rufe also bei der topfield hotline an, und alles was mir die arrogante ... sagt ist dass er absolut garnichts für mich tun kann. und dass die geräte von topfield immer ohne probleme funktionieren! nicht nur dass, er streitet sogar ab dass mein receiver überhaupt defekt ist!!? nachdem ich ihm sage dass das topfield forum voll mit störungsmeldungen über den 7700 sei, meint er nur dass er nicht glaubt was auf (zitat

na gut, der zwischenhändler war dann gottseidank so nett und hat sich um die sache gekümmert (auf seine kosten!) und das gerät erneut reparieren lassen.
jetzt, ein halbes jahr später, ist das gerät zum dritten mal defekt, WIEDER DER SELBE DEFEKT!!! das geschäft wo ich den receiver damals gekauft habe gibt es inzwischen nicht mehr und von seiten topfields gibts ABSOLUT kein entgegen kommen.
FAZIT: 700 für 2 jahre fernsehen in HD mit twintuner?? ist das eurer meinung nach normal? ich meine was soll das! die spinnen doch alle komplett!
ich werde nach den feiertagen nochmal anrufen und versuchen jemanden mit IQ über zimmertemperatur zu erreichen. sollte das gerät nicht gegen ein funktionstüchtiges gerät getauscht werden, natürlich kostenlos, hat topfield definitiv einen kunden weniger und ich werde jedem vom kauf eines produkts dieser marke abraten.
was soll ich eurer meinung nach machen?? das gibts ja alles nicht...
mfg