Zunehmend merkwürdiges Verhalten und Abstürze

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Topfmuck
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700PVR
Receiverfirmware: lange die 7.00.24 jetzt die Beta vom 15.11.

Zunehmend merkwürdiges Verhalten und Abstürze

Beitrag von Topfmuck » Di 11. Okt 2011, 22:26

Seit Wochen wird die Kiste zunehmend meschugge.

Ich fahre seit langer Zeit die Version 24. Neues Netzteil, neue Platte, mit nur 20 Aufnahmen gefüllt. Von Anfang an mit Ventilator und hochgestellt gut gekühlt. Zunächst hatte ich Verdacht auf die Programmierung über TV-Browser, jetzt habe ich die LAN-Brücke abgeschaltet, aber immer noch:

Timeraufnahmen über EPG werden meistens nicht ausgeführt, auch Nachstarten der Aufnahme geht dann nicht, Druck auf die Pausetaste friert auch nur ganz kurz ein und läuft dann weiter.
Wenn man dann Aufnahmen wiedergeben will kommt "Datei wahrscheinlich beschädigt"

In dem Zustand ist dann auch kein Videotext aufrufbar. Zweimal ist er aus diesem Zustand bei der Live Wiedergabe von ZDF HD und DasErste HD auf L232 abgestürzt ohne auf RUN zu kommen.

Hilft nur Stecker kurz ziehen, dann startet er wieder ohne Dateien zu rekonstruieren. Aber alles ist dann wieder normal, die Dateien sind abspielbar auch der Videotext geht wieder und die Pause Taste füht zur Pufferaufzeichnung.

Hänge über zwei Kabel als Einziger an einem achtfach LNB. Ich habe alle Programme auf beiden Tunern gleich, es scheint auch tunerunabhängig zu sein.

Habe gestern Werksreset gemacht, allerdings die Settings über Topset wieder zurückgeladen, auch die 24 habe ich schon einmal neu eingespielt, alles ohne merkbare Veränderung.

Morgen werde ich Werksreset machen, auf das Zurückladen über Topset verzichten und die Sender neu suchen.

Habe ich etwas übersehen, hat noch jemand einen Tip?

Oder hilft nur Enigma?

Gruß Topfmuck
Topfild 7700 HDPVR 1GB WD
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43

AW: Zunehmend merkwürdiges Verhalten und Abstürze

Beitrag von Toddi » Di 11. Okt 2011, 22:43

Neuer Suchlauf hat bei mir nix gebracht !!

Gruss

Enigma musst Du halt schauen wegen evtl. Entschlüsselungen , das kommt drauf an welches cam Du nutzt , AC light für sky und u n i c am für hd+ funktioniert nicht wirklich gut, die enigma Oberflächt ist viiiel besser als die originale
Zuletzt geändert von Toddi am Di 11. Okt 2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“