IR Empfangswinkel / Fernbedienung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
bajogger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PVR & TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 026

AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung

Beitrag von bajogger » Sa 26. Dez 2009, 12:11

Hallo,

habe mich nach einem Jahr Ärger über die träge Fernbedienung Heute auch dran gewagt und das kleine Loch in die Verspiegelung poliert.

Klappt wirklich Super. Kein Vergleich mit vorher.
Hatte vorher bereits eine Logitech Harmony in Gebrauch. Ist zwar ein Superteil aber das Problem mit der trägen Reaktion löst die Harmony nicht wirklich.

Noch ein Tip zum Polieren. Seit sehr sorgfältig und vorsichtig. Ich hatte das spätere Loch in der Verspiegelung mit einem Locher in einen größeren Aufkleber gemacht. Somit war die Fläche rund um das Loch großflächig abgeklebt. Trotzdem ist mir ein Spritzer Zahnpasta daneben gegangen. Beim Abreiben gab es eine kleine Fehlstelle in der Verspiegelung. Also Zahnpasta wirkt erstaunlich stark. Seit sorgfältig.

Kan mir jemand einen Tip geben ob die Fehlstelle zu reparieren ist oder ob es neue Scheiben gibt?

seven4me
Neuling
Neuling

Beitrag von seven4me » Sa 9. Jan 2010, 15:13

Hallo,

ich hatte selbst einmal probleme mit dem Empfangswinkel,
habe das Problem so gelöst.

den Infrarotsensor ausgelötet und unter dem Topf befestigt,habe jetzt volle Empfangsstärke
überall im Zimmer, ohne vorne auf der Frontblende einzugreifen,D:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

clausia
Neuling
Neuling

Beitrag von clausia » Do 11. Apr 2013, 14:46

Wollte gerne für diejenigen, die immer noch Probleme mit dem IR-Empfang des TF 7700 haben kurz bestätigen, dass es wirklich an der verspiegelten Frontscheibe liegt!!!
Ich habe mich heute auch endlich daran gewagt die Verspiegelung mittels elektrischer Zahnbürste und Zahnpasta zu entfernen und siehe da, es funktioniert jetzt von jedem Punkt des Raumes aus ganz unabhängig wohin ich ziele.
Dafür habe ich allerdings den Topf nicht zerlegen müssen!!! Habe lediglich die Frontscheibe entfernt um an die zu polierende Stelle zu kommen. Und das ging so:
CI-Klappe Rechts öffnen, jetzt kommt mann schön an dass obere rechte Eck der Scheibe ran. Mit scharfen Messer bzw. Teppichmesser von oben hinter, parallel zur Scheibe in das Eck schneiden und sich langsam nach links vorarbeiten. Es wurde ein Kleber verwendet der nicht aushärtet, was die Sache ungemein erleichtert. Wenn man sich bis nach links vorgearbeitet hat, kann man die Scheibe an beiden Seiten mit einem kleinen Schraubendreher von oben nach unten vorsichtig abhebeln.
Der ganze Vorgang hat bei mir ca. fünf Minuten gedauert. Nach dem Polieren konnte ich die Scheibe sogar direkt mittels der alten Kleberreste wieder fixieren.
Viel Spaß...
Zuletzt geändert von clausia am Do 11. Apr 2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“