Nach neuem Senderscan wird alles doppelt installiert

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Nach neuem Senderscan wird alles doppelt installiert

Beitrag von stadtmagazin » Do 29. Nov 2007, 11:57

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich, weil neue Sender ab Dezember bei Astra dazu kommen, enen Scan des Astra mache, werden in der Liste alle Sender wieder (doppelt) installiert. In der Folge gehen natürlich (wie hier im Forum beschrieben) diese doppelten Sender nicht. Nur ein Werksreset und danach ein neuer kompletter Scan scheinen da Abhilfe zu sein. Ist es nicht irgendwie möglich den Scan so vorzunehmen, dass nur neue Sender am Ende der Liste erscheinen? Bei allen meinen vorherigen Receivern war das so. Nur der TF7700 installiert doppelt. Ist das auch ein Bug, oder mache ich da was falsch?
Es ist auch festzustellen, dass nach dem Reset die auf der Festplatte abgelegten Filme nicht abspielbar sind >> "Diese Funktion ist ..." . Nur das Ausschalten und Einschalten bringt Abhilfe.
Das kann´s doch nicht sein, oder?
Herzliche Grüße Klaus

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

AW: Nach neuem Senderscan wird alles doppelt installiert

Beitrag von Otherland » Do 29. Nov 2007, 12:53

Gleiches Gerät und Firmware anderes Verhalten.

Bei meinen Topfield 7700 PVR werden nur "neue" Sender nach jeden Sendersuchlauf hinten an die Liste angehängt.
Dopplete habe ich nicht.
Soll sollte es wohl auch sein.

Gruß
Otherland

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

AW: Nach neuem Senderscan wird alles doppelt installiert

Beitrag von stadtmagazin » Do 29. Nov 2007, 16:26

[quote=""Otherland""]Gleiches Gerät und Firmware anderes Verhalten.

Bei meinen Topfield 7700 PVR werden nur "neue" Sender nach jeden Sendersuchlauf hinten an die Liste angehängt.
Dopplete habe ich nicht.
Soll sollte es wohl auch sein.

Gruß
Otherland[/quote]
Bei mir hatte ich leider, nach der Suche nach neuen Sendern, kein Bild mehr.

Beim Scan sind ja links die TV und rechts die Radios. Alle gefundenen Sender werden beim Scan angezeigt in der Liste rechts und links. Der Topf macht keinen Unterschied, zwischen bereits installierten und gefundenen neuen Sendern.
Das heisst:
Ich hatte vorher einen Homecast und der hat die alten Sender, die bereits vorhanden waren in einer Farbe, die neuen in einer anderen Farbe gelistet. Zum Schluss des Scans waren die Neuen am Ende der Hauptsenderliste.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“