Topf verstellt selbstständig Datum und Zeit

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hkbf
Topfazubi
Topfazubi

Topf verstellt selbstständig Datum und Zeit

Beitrag von hkbf » Mo 7. Jan 2008, 20:20

Wollte mir heute Spiderman 2 ansehen, den ich gestern programmiert hatte. Fehlanzeige. Wurde nicht aufgenommen.
Statt dessen hat sich die Kiste zum wiederholten Male von selbst verstellt.
Er stand auf irgend einem Datum von 2004 und die Zeit war auch verstellt.
Als ich ihn ausmachte, war noch alles in Ordnung. Beim Einschalten heute war er dann wieder mal verstellt.

Nicht nur die Probleme mit der Fernbedienung und der Festplatte (Samsung) sondern jetzt auch das noch.
Werde das Ding Ende des Monats zurückschicken (Amazon).
So sehr ich den Topf ja schätze wenn er funktioniert, aber irgendwann ist auch die größte Geduld mal erschöpft.

Da sich keine Änderung des Festplattenproblems abzeichnet und sich die FB per Software eh nicht verbessern läßt, geht die Kiste zurück.
Vielleicht schafft es Topfield ja irgendwann mal, einen 7700 HDPVR rauszubringen, der wenigstens Hardwaremäßig funktioniert.
Softwareprobleme nehme ich in Hoffnung auf Updates ja hin, aber das was bisher auf den Markt geworfen wurde (Fernbedienung mit sehr schlechtem Empfang der Signale bedingt durch Verspiegelung, nicht zugelassene Festplatten) ist echt eine Lachnummer.

Wenn ich basteln möchte, kaufe ich mir ein Modellauto oder ähnliches.
Aber das ich das Gerät aufmachen soll, um die Empfangsdiode freizupolieren und mir auf meine Kosten eine funktionierende Festplatte einbauen soll, sehe ich nicht ein.
AV: Yamaha RX-V2067 SAT: Topfield 7700 HDPVR TV: Panasonic TH-50GW 20 Playstation 3 MP3: iPod 120GB
Lautsprecher Nubert: FRONT: NuLine 30 CENTER: NuLine CS - 70 REAR: NuLine DS – 50 SUB Nuline AW-560

Minu
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710

AW: Topf verstellt selbstständig Datum und Zeit

Beitrag von Minu » Mo 7. Jan 2008, 20:46

Stell die automatische Urzeit aus und stell sie von hand einmal ein .
mfg
Minu

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 7. Jan 2008, 21:08

Oder, das sollte der auch Topf auch können, die Zeitholung über einen Tranponder vorzunehmen. z.B. über 11,953 MHZ, 27500KB/s, Horizontal, Astra.
Ist das ZDF :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 7. Jan 2008, 21:47

Ich habe zwar keine Ahnung ob das bei den 77xxer möglich ist, aber vielleicht hilft schon eine richtige Zeiteinstellung.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“