gibt es noch weiteren Topfield Forum ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Pinson
Benutzer
Benutzer

gibt es noch weiteren Topfield Forum ?

Beitrag von Pinson » Di 29. Apr 2008, 19:39

Hier ist das offizielle Topfield Forum und es wurde mich schon interessieren zu wissen, ob anderswo über den TF7700HDPVR ausgetaucht wird.

Deutsch
English
Französisch

Danke im Vorfeld für Eure Hilfe.

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: gibt es noch weiteren Topfield Forum ?

Beitrag von Equinox » Di 29. Apr 2008, 19:58

Ein großes Forum rund um Unterhaltungselektronik ist das Hifi Forum. Schau doch dort mal vorbei, da gibt es bestimmt auch was zum 7700HDPVR -> http://www.hifi-forum.de

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Di 29. Apr 2008, 20:00

Pinson hat geschrieben:Hier ist das offizielle Topfield Forum und es wurde mich schon interessieren zu wissen, ob anderswo über den TF7700HDPVR ausgetaucht wird.

Deutsch
English
Französisch

Danke im Vorfeld für Eure Hilfe.

Vielleicht mal in ein Anglerforum reinschauen :u: :D
Ansonsten in anderen " HiFi-Digitalfernseh-usw -Foren " bei -SUCHEN- Topfield 7700HDPVR eingeben; dann siehst du, was dort los ist.
MfG tornado

Pinson
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pinson » Di 29. Apr 2008, 20:04

Danke.

Hier stört mir immer mehr die Zensur ! Vielleicht gibt es jetzt klare Richtlinien von Topfield!

SmartyTopf
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von SmartyTopf » Di 29. Apr 2008, 22:27

Zensur? Ich würde es die optimalste Ex-Kundenbetreuung nennen :D

Auf meine Frage wann endlich was gegen die Bugs passiert wurde die Frage einfach lapidar geschlossen... Das ist sicher keine Kundenorientierung.

Vielleicht kann doch mal jemand von Topfield eine kleine Roadmap hier veröffentlichen, anstatt sich hinter "wir müssen das nachvollziehen" zu verstecken. Wenn identische Bugs bei vielen Auftreten, kann das nachvollziehen nich so schwer sein oder?

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 29. Apr 2008, 22:41

Kundenbetreuung gibt's bei der Telefonhotline dort! Hier ist das Forum der User für User! Werdet ihr's noch kapieren? :u:
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 29. Apr 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Pinson
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pinson » Mi 30. Apr 2008, 08:00

SmartyTopf hat geschrieben:Zensur? Ich würde es die optimalste Ex-Kundenbetreuung nennen :D

Auf meine Frage wann endlich was gegen die Bugs passiert wurde die Frage einfach lapidar geschlossen... Das ist sicher keine Kundenorientierung.

Ist mir auch passiert. Ist Topfield nach Nord Korea umgezogen :crazy: :crazy:

SmartyTopf
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von SmartyTopf » Mi 30. Apr 2008, 08:16

@berlin69er: So leicht gehts aber leider auch nicht...

Auf der Website von Topfield heisst es:
Der schnellste Weg:
Wenn Sie technische Hilfestellung benötigen, ist das TOPFIELD-Europe-Forum der schnellste Weg Anworten zu bekommen. Egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind oder sich nur über den Kauf eines "Topfs" informieren möchten, hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung.
» TOPFIELD-Europe-Forum
Von einem reinen User-User Forum steht da nichts. Aber ok... Ich mach jetzt einige Support-Tickets auf.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 30. Apr 2008, 08:37

Geht schon leicht, wenn man sich mal hier die Nutzungsbedingungen durchliest...! :wink:
Gruß

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Mi 30. Apr 2008, 09:17

berlin69er hat geschrieben:Geht schon leicht, wenn man sich mal hier die Nutzungsbedingungen durchliest...! :wink:

oh, prima, das sollten sich vielleicht auch mal die Oberlehrer im Board durchlesen... ;)
cu Klaus

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Maku » Mi 30. Apr 2008, 11:01

berlin69er hat geschrieben:Kundenbetreuung gibt's bei der Telefonhotline dort! Hier ist das Forum der User für User! Werdet ihr's noch kapieren? :u:

Vielleicht sind wir ja aus Deiner Sicht zu doof, das zu kapieren?

Im oben angepinten Thread (der als wichtig markiert ist) schreibt Gerti:
Daher möchte ich an dieser Stelle nun einmal die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass wir die gemeldeten Bugs durchaus ernst nehmen und diese selbstverständlich auch bemüht sind, kurzfristig zu beheben.
Die Bugreports erstellen wir auf der Basis des Feedbacks hier im Board und des Feedbacks im Support.
Hierbei werden zwei Listen geführt. Zum einen die Liste mit den gemeldeten Bugs und zum anderen die Liste mit den reproduzierten Bugs. Die Trennung ist erforderlich, da nur gezielt reproduzierbare Bugs auch behebbar sind. Um einen gemeldeten Bug zu reproduzieren, bedarf es jedoch z.T. sehr viel Zeit, da häufig viele verschiedene Bedingungen zutreffen müssen, bevor ein solcher Bug auftritt.
Also: Ich sehe das so, dass Topfield die Bugs auch hier aus dem Forum mit aufnimmt, das sehe ich als eine Art Kundenbetreuung, wie Du das nennst, weiß ich nicht. Aber das Thema "Wozu ist das Forum da" gab es auch schon tausendmal und immer waren welche der Meinung, das Board ist nur "User für User" und andere "User - TF - User". Ich denke, dass sich ein Hersteller, der ein Forum unter seinem Name betreibt, sich (rechtlich) nicht einfach rausreden kann, nach dem Motto: "Wir haben mit dem Forum nichts zu tun"...

Desweiteren finde ich es ein sehr armes Bild, wie Topfield mit seinen Kunden umgeht! Würde ich mir so etwas mit meinen Kunden erlauben, hätte ich schon längst keine mehr.
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 30. Apr 2008, 11:18

@Maku: Naja, dann hast du es ja offensichtlich doch nicht begriffen: Keiner sagt doch, dass Topfield hier nicht rein sieht & Gerti postet auch selbst einige Statements, aber das Forum ist eben nicht mit einer Supporthotline zu verwechseln! Es können/dürfen/sollen natürlich Bugs, Fehlerlösungen etc. von den Usern gepostet werden, aber Antworten gibt's doch meist nur von anderen Usern! Hier wird's auch normalerweise keine "offiziellen" Statements von Topfield geben & auch Gertis Ausagen sind doch in der Regel seine persönlichen! Das heißt alle Aussagen, die ich hier im Forum von Topfield direkt verlange, werden mit Sicherheit unbeantwortet bleiben...! Wenn ich eine offizielle Ausage haben möchte, dann muss ich eben eine Mail an Topfield schicken oder die Supporthotline bemühen...!
Gruß

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Maku » Mi 30. Apr 2008, 13:30

Ich hab's mitlerweile auch kapiert, dass Topfield keinen Kontakt zu seinen Kunden wünscht. Wieso auch, dann müsste man ja mal eine klare Aussage machen. Dafür lässt TF seine Kunden lieber im Dunkeln und nimmt eher eine Verschlechterung der Marke "Topfield" in kauf.

Ich habe auch kein Interesse, hier wieder dass Thema Topfield-Forum durchzukauen. Topfield hält sich zwar komplett aus dem Forum raus, suggeriert aber dem Besucher seiner europäischen Seite hier Hilfe von Topfield zu bekommen. Für mich ist so etwas eine Täuschung gegenüber dem Kunden. Schließlich wird hier ja auch Support geleistet (alleine durch das Anbieten von Firmware-Downloads und die Aussage, das Bugs, die hier im Forum gepostet werden, von Topfield beachtet werden)

Man kann meiner Meinung nach eine Aussage wie:
Wenn Sie technische Hilfestellung benötigen, ist das TOPFIELD-Europe-Forum der schnellste Weg Anworten zu bekommen. Egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind oder sich nur über den Kauf eines "Topfs" informieren möchten, hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung.
nicht im Kleingedruckten mit der Aussage "wir haben mit dem Forum nichts zu tun" aufheben.

Als normaler User heißt für mich "professionelle Antworten und Unterstützung" eindeutig Support...
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

SmartyTopf
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von SmartyTopf » Mi 30. Apr 2008, 14:52

Naja, jetzt hab ich wegen der lästigen Umschalterei ein Supportticket aufgemacht. Mal sehen, wann und ob eine Antwort kommt. Eine automatiersierte Ticketnummer hab ich jedenfalls nach 6 Stunden noch nicht.

Das Verhalten von Topfield schlägt sich inzwischen auch auf Bewertungen & Komentare wie z.B. bei Amazon nieder. Ich hoffe das Topfield das Ruder hier noch richtig brilliant rumreisst und die nächste - hoffentlich bald kommende - Firmware richtig klasse ist und viele Bugs ausmerzt...

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 30. Apr 2008, 15:25

Hi!

Wenn Du eine Anfrage über das Supportformular stellst, bekommst Du eine Bestätigungemail und zudem wird Dir Deine Ticket-ID sogar direkt nach dem Absenden auf der Webseite angezeigt.

Auf der Webseite steht dann sowas:
Vielen Dank.
Ihre Nachricht wurde an unseren Support weitergeleitet.
Ihre TicketID lautet: XXXXXX
Es kann also gar nicht sein, dass Du kein Ticket bekommen hast...

Gruß,
Gerti

SmartyTopf
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von SmartyTopf » Mi 30. Apr 2008, 21:49

Hmmm...

Ich habe das Ticket auf der http://www.topfield.co.kr/ Website über den Link zu http://www.topfield.co.kr/eng/support/contact.asp aufgemacht.

Den Teil mit Nachricht weitergeleitet habe ich bekommen (in Englisch), aber nicht den Teil mit der Ticketnummer.

Vielleicht kommt hier einfach die Zeitverschiebung dazu und unterschiedliche Tickettools & Webschnittstellen...

Eine Bestätigungsmail habe ich tatsächlich noch nicht. Aber es gab einen Text, dass ich in den nächsten Tage eine Antwort bekommen soll. (So sinngemäß, war natürlich auch auf englisch...)

Grüße

Martin

P.S.
Ich hatte es zuerst über den deutschen Webinhalt probiert aber unter
Der individuelle Weg:
Sollten Sie in der FAQ nicht die passende Antwort auf Ihre Frage finden, wird Ihnen selbstverständlich angeboten, Ihre Frage an den Support zu richten. [...]
War nur eine Wiederholung des Links auf die FAQs statt auf ein Supportformular...
Zuletzt geändert von SmartyTopf am Mi 30. Apr 2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 2. Mai 2008, 16:54

SmartyTopf hat geschrieben:War nur eine Wiederholung des Links auf die FAQs statt auf ein Supportformular...

Und wenn Du die FAQ bis zum Ende scrollst, findest Du den Link zum Formular... :idea:
Gruß,
Elle4u

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“