ich habe meinen 7700 seit ca. einem halben Jahr in betrieb. Ich verwende eine interne
500er WD-AV-Festplatte und habe einen Noctua-80-Lüfter eingebaut. Weiterhin
nutze ich das Alphacrypt light und hab ein Premiere HD-Probe-Abo.
Ich nutze kein timeshift.
Bis vor einigen Wochen funktionierte alles mehr oder weniger einwandfrei...eigentlich
nichts, was mich gestört hätte - ich war zufrieden.
Aber neuerdings habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine Sofortaufnahme starte, kommt es vor, das ich die Aufnahme nicht mehr beenden kann. Das TV-Bild läuft weiter, aber er reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Er läßt sich auch am Gerät nicht mehr ausschalten (WAIT bleibt stehen). Es hilft nur Netzstecker ziehen. Mir ist das bei einer Timeraufnahme auch schon passiert, wo er Stunden später noch im rec-Modus war. Es handelt sich nicht um Premiere HD sondern tritt bei x-beliebigen Sendern auf.
Nach dem Neustart prüft er erstmal minutenlang das file-system und am ende ist diese aufnahme weg. Mir ist das schon mehrmals hintereinander passiert. Das trat mit der alten firmware auf genau wie mit der jetzt aktuellen.
Zuerst dachte ich, dass es evtl. daran liegt, dass ich während der Aufnhame darin navigiere, aber das ist unabhängig davon. Dann klappt auch mal wieder eine Aufnahme und dann mal wieder nicht....es ist kein Verlaß mehr auf das Gerät...Tendenz steigend.
Die Wiedergabe von aufgenommenen Material funktioniert einwandfrei - sowohl SD als auch HD!
Hat jemand das gleiche Problem?
Die Suche hat mir zu diesem speziellen Fall kein Ergebnis geliefert.
Viele Grüße
netterSchelm