Seite 1 von 1

TF 7700 HD PVR keine Dolby Digital Übertragung an den AV-Receiver

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:24
von Matze1407
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe das Gerät seit ca. 2 Jahren im Betrieb. Seit ca. 3 Wochen funktioniert der Empfang von Dolby Digital nicht mehr. Der AV Receiver zeigt und gibt nur noch PCM Sound wieder - auch bei Sendungen die definitiv in DD übertragen wurden. Ich bin ziemlich ratlos, da ich alles gecheckt habe und keinen Fehler finden kann. Firmware Reset etc. habe ich alles durchgeführt. Ältere aufgenommene Filme von der Festplatte werden in DD über das optische Kabel an den AV Receiver übertragen. Damit würde ich einen Fehler in der Verkabelung ausschliessen. Bei "Video" steht die Einstellung auf Bitstream und nicht auf PCM. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

AW: TF 7700 HD PVR keine Dolby Digital Übertragung an den AV-Receiver

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:35
von urigi
[quote="Matze1407"]Hallo,
... auch bei Sendungen die definitiv in DD übertragen wurden. ...[/quote]


Woher weißt Du das? Welche Sendungen auf welchen Sendern meinst Du?

Mir ist neulich aufgefallen, als ich The Rock auf Pro7 gesehen habe, dass kein DD-Signal kam. Meine These: seit die Privaten HD+ eingeführt haben, senden sie auf den SD-Kanälen keinen DD. ICh habe diese These aber bisher nicht weiter validiert.

AW: TF 7700 HD PVR keine Dolby Digital Übertragung an den AV-Receiver

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:45
von Matze1407
Das wäre zumindest eine Erklärung die Sinn machen könnte :) Aber da kommt ja nicht einmal das Dolby Digital 2.0. Wird Olympia nicht beim HD Empfang auch mit DD 5.1 gesendet? Was ich leider auch nur in PCM empfange.

AW: TF 7700 HD PVR keine Dolby Digital Übertragung an den AV-Receiver

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 14:07
von urigi
Das kann ich heute abend gerne mal prüfen - heute auf ZDF-HD. Ich schaue nur manche Filme gezielt mit DD-Ton über den AV-Receiver. Sonst läuft der Ton über die Fernseh-LS.
Du schaltest schon über die FB den gewünschten Audio-Kanal? Welche Audio-Kanäle werden denn im Auswahlmenue angeboten?

AW: TF 7700 HD PVR keine Dolby Digital Übertragung an den AV-Receiver

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 15:18
von Matze1407
Das war der Geistesblitz der mir gefehlt hat :) Vielen Dank :) Ich habe mir vor 4 Wochen eine Logitech Harmony One Fernbedienung zugelegt und die Originalfernbedienung in einer Schublade verschwinden lassen. Die Tonspuren standen zwar überall auf "Auto" aber anscheindend nimmt der Topfield nicht automatisch die Dolby Digital Spur wenn vorhanden. Das hätte ich eigentlich erwartet.

Super, jetzt habe ich 3 Wochen an den Geräten rumgefummelt und die Lösung war so einfach.

Danke nochmal und viele Grüße