Seite 1 von 1

Timer funzt nicht / Einschaltprobleme

Verfasst: Do 29. Aug 2013, 18:31
von keksdose
Ich habe seit einer Woche Probleme mit dem sonst fehlerfrei laufenden Topf: Der Timer ist so konfiguriert, dass jede Aufnahme 5 Minuten vor Sendungsbeginn gestartet werden soll. Zu diesem Zeitpunkt (der Topf ist im Standby) schaltet sich der Topf nicht mehr an, man hört aber ein Klack-Geräusch (Festplatte?) und die Uhrzeit, die im STandby angezeigt wird, friert ein. Eine Aufnahme findet nicht statt, die Uhr steht.
Wenn man den Topf dann irgendwann anschaltet, zeigt er im Display kurz "WAIT", geht nicht an, hat aber die Uhrzeit wieder aktualisiert. Beim zweiten Versuch geht er dann an. Wenn man sich die Timer-Einstellungen ansieht, wurde die fehlgeschlagene Aufnahme anscheinend registriert (es handelt sich um eine werktägliche Aufnahme): Als nächste Aufnahme wird der kommende Werktag angezeigt.
Probleme mit einer hängenden Uhr, die hier beschrieben wurden, können nicht die Ursache sein, die Batterie habe ich bereits gewechselt.
Auch die Firmware schließe ich als Ursache aus, es ist die aktuellste und sie ist seit mehreren Monaten installiert, also auch schon, als der Topf noch funzte.
Ein Freund hat mir erzählt, er hätte mit einem Humax die gleichen Probleme gehabt und Ursache seien die Elkos der Stromversorgung gewesen. Kann das beim Topf auch so sein und wenn ja, wo kriegt man die Teile?
Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!

AW: Timer funzt nicht / Einschaltprobleme

Verfasst: Do 29. Aug 2013, 19:50
von TheChip
Wilkommen im Club der kaputten Netzteile.

Entweder bestellst Du die hier im Shop ein neues Netzteil oder sucht einfach mal nach einem Elko Reparaturset für den TF7700HDPVR. Da gibts im Netz einige Angebote zu.

Wenn Du dich nicht rantraust, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an den Gitarrenschlumpf oder falls Du aus Österreich kommst an Twilight wenden. Bei beiden bekommst Du mit Sicherheit schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Übrigens, schieb das mit dem Netzteil nicht vor Dir her, da durchaus auch weitere Teile auf dem Mainboard vom Topf in Mitleidenschaft gezogen werden können (LNBP20 sag ich nur).

AW: Timer funzt nicht / Einschaltprobleme

Verfasst: Do 29. Aug 2013, 21:44
von keksdose
Danke, das war die Antwort, die ich erhofft habe.
Trotzdem noch zwei Fragen:
Was heißt "hier im shop"? Hast du einen Link? Ich habe zwar den Gitarrenschlumpf gefunden, aber keinen Link zum shop.
Über Google finde ich keinen einzigen shop, der Elko-Reparatursätze für den 7700 anbietet, hast du hier auch einen Link?

Danke dir! :wink:

AW: Timer funzt nicht / Einschaltprobleme

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 06:57
von Twilight
gitarrenschlumpf macht das auch als privat person und würde dir das netzteil reparieren...kann ich nur empfehlen, da dann bessere kondensatoren eingebaut werden als drin sind.

twilight

AW: Timer funzt nicht / Einschaltprobleme

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 08:11
von Erlefranz
keksdose hat geschrieben:Danke, das war die Antwort, die ich erhofft habe.
Trotzdem noch zwei Fragen:
Was heißt "hier im shop"? Hast du einen Link? Ich habe zwar den Gitarrenschlumpf gefunden, aber keinen Link zum shop.
Über Google finde ich keinen einzigen shop, der Elko-Reparatursätze für den 7700 anbietet, hast du hier auch einen Link?

Danke dir! :wink:


Das gute liegt doch so nah :D , kuck mal hier auf der Forumsseite nach oben und wähle den Reiter "Shop" aus. :D :

AW: Timer funzt nicht / Einschaltprobleme

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 20:56
von keksdose
Das habe ich ja auch gesehen, nur: Da gibt es weder Netzteile noch Elkos für den 7700. Ich werd mich mal beim Gitarrenschlumpf melden.

AW: Timer funzt nicht / Einschaltprobleme

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 22:08
von TheChip
Wenn man die augen öffnet findet man auch das hier.

Wie Erlefanz schon schrieb: "Das gut liegt doch so nah"

AW: Timer funzt nicht / Einschaltprobleme

Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 08:05
von buko
... oder auch hier ! ... :u: