Netzteil defekt...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
shadyworm
Vielfrager
Vielfrager

Netzteil defekt...

Beitrag von shadyworm » So 15. Dez 2013, 17:56

Hallo,

das Thema wurde zwar schon 100 Mal durchgekaut, aber ich möchte jetzt nicht einen anderen Thread für meine Zwecke missbrauchen.

Obwohl wir den Receiver eigentlich entsorgen wollten - Firmware, ewig langes Booten, IR Empfangsproblematik,... - hat er sich in einem hinteren Winkel versteckt und so kam es, dass er mir wieder in die Hände gefallen ist.
Bevor ich ihn überhaupt angesteckt habe, habe ich gleich mal nach alternativer Firmware gesucht.
Dann schnell den Receiver angesteckt und siehe da, der kommt nichtmal hoch. Das Display zuckt nur so vor sich hin und nach ca 5 Minuten befindet sich darauf nur mehr das Stand-By Symbol, nicht zuckend. Der Receiver reagiert auf nichts - Ausser man zieht den Strom...

Der Elko(?) C29 klebt mit einer brauen Flüssigkeit an dem riesen schwarzen Ding (Kondensator?) daneben.
YC3 klebt mit der brauen Flüssigkeit an C37...oh jetzt nicht mehr, hat sich soeben gelöst beim Nachschauen.
YC1 und YC2 kleben mit etwas gelben zusammen, auch TNR und TH1.

Ausserdem hört man ein lautes Fiepen vom Netzteil. (also für mich ist es laut, manche hören das ja gar nicht)

Soll ich mir ein neues Netzteil kaufen oder lieber gleich eine andere Box?
Geht das neue Netzteil dann wieder in 1-2 Jahren flöten oder hält das länger?

Repariert das Ding eigentlich noch jemand in Österreich? Ist Reparieren oder Neu-Kaufen besser?

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Netzteil defekt...

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 16. Dez 2013, 08:19

Twilight repariert dir das Ding sicherlich.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“