Top Set - Settingseditor
AW: Top Set - Settingseditor
[quote=""Ecky""]Kann man eigentlich auch das Gegenteil machen, nämlich einzelne Sender (oder Pakete wie z.B. alle Premiere-Kanäle) in Form einer Textdatei exportieren und mittels Topset auf einen anderen Topf rüberbeamen?[/quote]
Nein, aber Du kannst mit Copy&Paste von den einen Settings zu den anderen das gleiche Resultat erzielen.
Gruß
Aldarin
Nein, aber Du kannst mit Copy&Paste von den einen Settings zu den anderen das gleiche Resultat erzielen.
Gruß
Aldarin
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Moin,
könntest du dich dazu entschließen, keine Daten ins Programmfiles Verzeichnis zu schreiben? In der letzten c't war ein Artikel drin, wie man mit API Calls herausbekommt, wo das My Documntes Verzeichnis liegt und wie es "richtig" heisst (ist ja Sprachen abhängig), ebenso wie man das AppData Verzeichnis herausbekommt. Dann kann man das ganz normal als Benutzer das Programm starten, ohne das man weitere Rechte vergeben muss.
Ich weiß, es ist lästig, wenn man freiwillig etwas bastelt und kostenfrei zur Verfügung stellt und dann wird auch noch daran herumgewerkelt. Aber ich denke das ist nicht all zuviel Arbeit.
Ansonsten kann ich nur das Konzept MMA (mach mich admin) der c't empfehlen. Damit ist es möglich, exakt einem prozess Adminrechte zu vergeben. Der Unterschied zum RunAs ist, das RunAs im Kontext des Admins läuft, spricht auch Sachen in admin-my-docmentes ablegt, während Programme gestartet über MMA im kontext des Benutzers laufen. Es ist dabei egal, ob man gleichzeitig am Netz hängt und ein browser läuft, der Browser hat ja weiterhin keine adminrechte.
Ansonsten merci für das Programm.
könntest du dich dazu entschließen, keine Daten ins Programmfiles Verzeichnis zu schreiben? In der letzten c't war ein Artikel drin, wie man mit API Calls herausbekommt, wo das My Documntes Verzeichnis liegt und wie es "richtig" heisst (ist ja Sprachen abhängig), ebenso wie man das AppData Verzeichnis herausbekommt. Dann kann man das ganz normal als Benutzer das Programm starten, ohne das man weitere Rechte vergeben muss.
Ich weiß, es ist lästig, wenn man freiwillig etwas bastelt und kostenfrei zur Verfügung stellt und dann wird auch noch daran herumgewerkelt. Aber ich denke das ist nicht all zuviel Arbeit.
Ansonsten kann ich nur das Konzept MMA (mach mich admin) der c't empfehlen. Damit ist es möglich, exakt einem prozess Adminrechte zu vergeben. Der Unterschied zum RunAs ist, das RunAs im Kontext des Admins läuft, spricht auch Sachen in admin-my-docmentes ablegt, während Programme gestartet über MMA im kontext des Benutzers laufen. Es ist dabei egal, ob man gleichzeitig am Netz hängt und ein browser läuft, der Browser hat ja weiterhin keine adminrechte.
Ansonsten merci für das Programm.
@huebi
TopSet schreibt nur in das Verzeichnis in das es installiert wurde. Und bei der Installation steht es Dir frei einen anderen Pfad als den "Programme" Ordner anzugeben. Wenn Du nun auf den "Programme" Ordner nicht genügend Berechtigungen hast, dann weise Deinem Benutzer entsprechende Rechte zu, oder installiere es in einen anderen Ordner.
Gruß
Aldarin
TopSet schreibt nur in das Verzeichnis in das es installiert wurde. Und bei der Installation steht es Dir frei einen anderen Pfad als den "Programme" Ordner anzugeben. Wenn Du nun auf den "Programme" Ordner nicht genügend Berechtigungen hast, dann weise Deinem Benutzer entsprechende Rechte zu, oder installiere es in einen anderen Ordner.
Gruß
Aldarin
-
[quote=""Aldarin""]@huebi
Gruß
Aldarin[/quote]
Programme gehören nunmal in das Programs Verzeichnis und im laufenden Betrieb hat ein normaler Benutzer ausser ausführen nichts verloren.
Wo ist das Problem statt unterhalb der exe Datei Sachen abzulegen das extra für sowas vorgesehene AppData Verzeichnis zu benutzen? Und wieso sollte ich Rechte vergeben muessen für Benutzer? Es gibt nun mal auch von MS ausgearbeitete Codestyles, wie man exakt dieses Rechte vergeben muessen umgeht. Sich das AppData Verzeichnis zu holen ist *ein* API Aufruf.
Gruß
Aldarin[/quote]
Programme gehören nunmal in das Programs Verzeichnis und im laufenden Betrieb hat ein normaler Benutzer ausser ausführen nichts verloren.
Wo ist das Problem statt unterhalb der exe Datei Sachen abzulegen das extra für sowas vorgesehene AppData Verzeichnis zu benutzen? Und wieso sollte ich Rechte vergeben muessen für Benutzer? Es gibt nun mal auch von MS ausgearbeitete Codestyles, wie man exakt dieses Rechte vergeben muessen umgeht. Sich das AppData Verzeichnis zu holen ist *ein* API Aufruf.
@huebi
Derweil funktionierts halt so und Du hast mit dem obigen "Workaround" vorlieb zu nehmen.
Gruß
Aldarin
Derweil funktionierts halt so und Du hast mit dem obigen "Workaround" vorlieb zu nehmen.
Gruß
Aldarin
-
[quote=""Aldarin""]@huebi
Gruß
Aldarin[/quote]
Ich bin mir durchaus im klaren, das ich das Recht habe, das Programm nicht zu benutzen
Gruß
Aldarin[/quote]
Ich bin mir durchaus im klaren, das ich das Recht habe, das Programm nicht zu benutzen

Ich schreibe Dir auch nichts vor
Gruß
Aldarin

Gruß
Aldarin
Hallo aldarin,
erstmals danke für das programm.
Habe da ein paar Fragen die du mir sicher schnell beantworten kannst.
1. Wollte gestern einige Sender per cut/paste woanders hinschieben. Das cut klappt super aber paste schiebt immer ans Ende und nicht dorthin wo ich markiert habe. Absicht oder mach ich da was falsch ?
2. Ich wollte alle unwichtigen Sender alphabetisch ans Ende sortieren. Daran bin ich aber gescheitert da ich nur alle Sender alphabetisch sortieren kann. Ein Tip wie ich das bewerkstelligen kann?
3. Welcher Transponder zum Zeitholen dient kann ich nicht in Topset einstellen, oder?
mfg fritsch
erstmals danke für das programm.
Habe da ein paar Fragen die du mir sicher schnell beantworten kannst.
1. Wollte gestern einige Sender per cut/paste woanders hinschieben. Das cut klappt super aber paste schiebt immer ans Ende und nicht dorthin wo ich markiert habe. Absicht oder mach ich da was falsch ?
2. Ich wollte alle unwichtigen Sender alphabetisch ans Ende sortieren. Daran bin ich aber gescheitert da ich nur alle Sender alphabetisch sortieren kann. Ein Tip wie ich das bewerkstelligen kann?
3. Welcher Transponder zum Zeitholen dient kann ich nicht in Topset einstellen, oder?
mfg fritsch

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""fritschi""]2. Ich wollte alle unwichtigen Sender alphabetisch ans Ende sortieren. Daran bin ich aber gescheitert da ich nur alle Sender alphabetisch sortieren kann. Ein Tip wie ich das bewerkstelligen kann?
[/quote]Guckst du hier.
Viele Grüße
Homer
[/quote]Guckst du hier.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
@fritschi
ad 1) Ja, die werden immer hinten angehängt, sind aber markiert und können anschließend gleich verschoben werden.
ad 2) Das hat Dir ja Homer schon gut beantwortet.
ad 3) Doch, kannst Du einstellen. Häckchen bei Zeitsynchronisation im Transponder setzen. Ist jedoch für die Bearbeitung noch nicht das gelbe vom Ei. Vermutlich werde ich noch einen extra Dialog hierfür einbauen.
Gruß
Aldarin
ad 1) Ja, die werden immer hinten angehängt, sind aber markiert und können anschließend gleich verschoben werden.
ad 2) Das hat Dir ja Homer schon gut beantwortet.

ad 3) Doch, kannst Du einstellen. Häckchen bei Zeitsynchronisation im Transponder setzen. Ist jedoch für die Bearbeitung noch nicht das gelbe vom Ei. Vermutlich werde ich noch einen extra Dialog hierfür einbauen.

Gruß
Aldarin
Danke für eure Antworten.
Das ging ja wieder Pfitschipfeil schnell

Das ging ja wieder Pfitschipfeil schnell

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: Beta-Version mit DLNA
Hallo !
Habe heute die Version installiert und probiert. Ist echt klasse !
Habe aber ein Problem.
Ich nutze einen TF 5500. Von diesem habe ich die Programmliste ausgelesen. Hat alles geklappt.
Da ich noch einen TF 5000 MP habe, wollte ich nun diese Liste auf den aufspielen.
Leider zeigt der Receiver die Fehlermeldung E-15 an.
Am Rechner kommt die Fehlermeldung:
Please make sure to use settings designed for your receiver Fehler 15728656
Mache ich einen Fehler, oder läßt das Programm diese Funktion nicht zu ?
Das Auslesen der Datei vom 5000 MP funktioniert aber problemlos.
Ebenso das Wiedereinspielen der bearbeiteten Datei.
MfG Falk
Habe heute die Version installiert und probiert. Ist echt klasse !
Habe aber ein Problem.
Ich nutze einen TF 5500. Von diesem habe ich die Programmliste ausgelesen. Hat alles geklappt.
Da ich noch einen TF 5000 MP habe, wollte ich nun diese Liste auf den aufspielen.
Leider zeigt der Receiver die Fehlermeldung E-15 an.
Am Rechner kommt die Fehlermeldung:
Please make sure to use settings designed for your receiver Fehler 15728656
Mache ich einen Fehler, oder läßt das Programm diese Funktion nicht zu ?
Das Auslesen der Datei vom 5000 MP funktioniert aber problemlos.
Ebenso das Wiedereinspielen der bearbeiteten Datei.
MfG Falk
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Top Set zweimal starten und die Liste über die Windows-Zwischenablage übertragen.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
?????
Gruß
Kbert
---------------------------------------------------
TMS SRP 2100 (TF-BCPC 1.11.00 Jun 21 2011)
AC-Light
Astra,HB/
Kbert
---------------------------------------------------
TMS SRP 2100 (TF-BCPC 1.11.00 Jun 21 2011)
AC-Light
Astra,HB/
@kbert
Homer meint TopSet 2 mal öffnen und dann Copy&Paste.
Gruß
Aldarin
Homer meint TopSet 2 mal öffnen und dann Copy&Paste.
Gruß
Aldarin
Hallo Aldarin
Tolles Tool. Echt Klasse gemacht. Vielen Dank.
Frage:
Ich möchte die Sender sortieren und direkt die Kanalnummer eingeben können, resp. beim verschieben Luft zwischen zwei Sendern lassen. Geht das?
Z.B.
Deutsche Sender: 1...200
....
Spanische: 300..399
Englische: 400...499
Gruss
ISha
Tolles Tool. Echt Klasse gemacht. Vielen Dank.
Frage:
Ich möchte die Sender sortieren und direkt die Kanalnummer eingeben können, resp. beim verschieben Luft zwischen zwei Sendern lassen. Geht das?
Z.B.
Deutsche Sender: 1...200
....
Spanische: 300..399
Englische: 400...499
Gruss
ISha
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Das wird wohl nur gehen, indem Du in die Lücken einen Sender 99x kopierst und dann
zum überspringen markierst, damit er in der Sendeliste des Topfs nicht auftaucht.
Also 1-200 deutsch, 201-299 xxx, 300....
zum überspringen markierst, damit er in der Sendeliste des Topfs nicht auftaucht.
Also 1-200 deutsch, 201-299 xxx, 300....
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
Nach einem Werksreset an meinem 5500 PVR habe ich die Settings mit dem Top Set-Settingseditor wieder auf den Topfield zurückübertragen. Aber zu meinem großen Entsetzen sind diese Senderlisten seitdem praktisch blockiert. Ich kann weder Programme aus den Senderlisten löschen noch neue Programme hinzufügen.
Wenn ich einen erneuten Werksreset vornehme und eine neue Senderliste mit Suchlauf erstellen lasse, lässt sich die neue Senderliste ganz normal bearbeiten, d.h. einzelne Sender lassen sich löschen und andere lassen sich hinzufügen.
Was könnte hier passiert sein und was kann ich tun, um die Blockade meiner Settings aufzuheben?
Wenn ich einen erneuten Werksreset vornehme und eine neue Senderliste mit Suchlauf erstellen lasse, lässt sich die neue Senderliste ganz normal bearbeiten, d.h. einzelne Sender lassen sich löschen und andere lassen sich hinzufügen.
Was könnte hier passiert sein und was kann ich tun, um die Blockade meiner Settings aufzuheben?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hier stand entsetzlicher blödsinn 
twilight

twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol