Topset Installation
-
TK-Cologne
- Neuling

Topset Installation
Hallo zusammen,
1. Sind folgende Schritte zur Installation von topset in Ordnung?
- Usb Treiber für Vista32 installieren
- topset tool installieren
- USB-Kabel von PVR - PC verbinden
2. Habe bereits Altair ebenfalls mit einem USB Treiber für Vista32 installliert und
und möchte gerne wissen ob ich neben dem Altair auch noch topset installieren kann um die beiden Programme leistungmäßig zu vergleichen?
3. Muß ich den USB Treiber für die Topset Installation dennoch ein weiteres mal installieren oder sind die beiden Treiber gleich?
1. Sind folgende Schritte zur Installation von topset in Ordnung?
- Usb Treiber für Vista32 installieren
- topset tool installieren
- USB-Kabel von PVR - PC verbinden
2. Habe bereits Altair ebenfalls mit einem USB Treiber für Vista32 installliert und
und möchte gerne wissen ob ich neben dem Altair auch noch topset installieren kann um die beiden Programme leistungmäßig zu vergleichen?
3. Muß ich den USB Treiber für die Topset Installation dennoch ein weiteres mal installieren oder sind die beiden Treiber gleich?
AW: Topset Installation
zu 2. kein Problem, bloß gleichzeitig beide Programme laufen lassen sollte man unterlassen.
zu 3. nein, afaik sind die Treiber gleich
zu 3. nein, afaik sind die Treiber gleich
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
TK-Cologne
- Neuling

Hallo Volker,
danke für die schnelle Antwort. Ich war ja unhöflich habe noch nicht mal mit meinem Namen den Post unterschrieben. Sorrrry!
Aber hier noch mal eine Frage gibt es bei der Nutzung von topset zu Altair eine schnellere
Datenübertragung von PVR zu PC.
Gruß Peter
danke für die schnelle Antwort. Ich war ja unhöflich habe noch nicht mal mit meinem Namen den Post unterschrieben. Sorrrry!
Aber hier noch mal eine Frage gibt es bei der Nutzung von topset zu Altair eine schnellere
Gruß Peter
TK-Cologne hat geschrieben:Hallo Volker,
Gruß Peter
kein Problem
bei topset gibt es eine Möglichkeit, die Datenübertragung zu beschleunigen, überhaupt solltest Du sofort mit Topset arbeiten , ist einfach das bessere und stabilere Programm.
Edit: gib doch ein paar Infos dazu, z.B welchen Topf hast Du ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
TK-Cologne
- Neuling

Hallo Volker,
habe den T5000PVR und habe auch noch keine TAP`s so wie viele User im forum.
Mein Topf ist ca. 3-4 Jahre alt und ich habe auch noch kein Update gefahren. Sollte ich das doch mal machen?
Zu Vergleich Topset zu Altair
Im Altair Tool habe ich auch die Taste mit dem Tubo-Befehl. Geht trotzdem die Datenübertragung beim topset schneller und stabiler?
Die vielen anderen Möglichkeiten von topset benötige ich ( nach meinem heutigen Wissensstand ) gar nicht. Meistens möchte ich nur einige Filme auf PC übertragen.
Gruß Peter
Mein Topf ist ca. 3-4 Jahre alt und ich habe auch noch kein Update gefahren. Sollte ich das doch mal machen?
Zu Vergleich Topset zu Altair
Im Altair Tool habe ich auch die Taste mit dem Tubo-Befehl. Geht trotzdem die Datenübertragung beim topset schneller und stabiler?
Die vielen anderen Möglichkeiten von topset benötige ich ( nach meinem heutigen Wissensstand ) gar nicht. Meistens möchte ich nur einige Filme auf PC übertragen.
Gruß Peter
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Och, ein Firmwareupdate hier und da, mal die Sender sortieren und so, und dann noch ein Programm, was fast alle hier nehmen. 
Noch mehr Argumente
Wenn es Dir zu langam geht, gibt es noch den USB-Accelerator als Tap oder als Firmwarepatch
Bringt ca. 30%
Noch mehr Argumente
Wenn es Dir zu langam geht, gibt es noch den USB-Accelerator als Tap oder als Firmwarepatch
Bringt ca. 30%
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
TK-Cologne hat geschrieben:Hallo Volker,
das hängt von deiner Firmwareversion und deinem Topfmodell ab.
nein, leider ist die Topfhardware der begrenzende Faktor. Vorteil bei TopSet, du kannst den Turbomodus bei laufender Übertragung wechseln und abgebrochene Downloads wieder aufnehmen.Zu Vergleich Topset zu Altair
was nicht ist, kann ja noch werden.Die vielen anderen Möglichkeiten von topset benötige ich ( nach meinem heutigen Wissensstand ) gar nicht. Meistens möchte ich nur einige Filme auf PC übertragen.
Gruß Peter
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Töppi hat geschrieben:..... und abgebrochene Downloads wieder aufnehmen.
Ich muss hier mal ne Lanze brechen für Altair, weil das konnte Altair auch schon immer.....
LG
Steve

Steve
TK-Cologne hat geschrieben:Geht trotzdem die Datenübertragung beim topset schneller und stabiler?
TopSet ist in Summe vielleicht eine Spur langsamer. Ich rede hier aber vom Sekundenbereich, also vernachlässigbar, dafür aber wesentlich stabiler. Wenn Du den USB Accelerator von Deadbeef verwendest, dann hast Du die maximale Geschwindigkeit, die zur Zeit via USB möglich ist. Die tfdll.dll brauchst Du bei TopSet für den USB Accelerator nicht austauschen. TopSet hat den Patch für den USB Accelerator bereits integriert.
steve0564 hat geschrieben:Ich muss hier mal ne Lanze brechen für Altair, weil das konnte Altair auch schon immer.....![]()
Ich selbst habs bei Altair noch nie ausprobiert, bzw. wenn ich es mal ausprobiert habe, dann ist das sicher schon Ewigkeiten her. Aber manche meinen, daß das bei Altair nicht korrekt funktioniert. (?)
Gruß
Aldarin
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Aldarin hat geschrieben:...
Ich selbst habs bei Altair noch nie ausprobiert, bzw. wenn ich es mal ausprobiert habe, dann ist das sicher schon Ewigkeiten her. Aber manche meinen, daß das bei Altair nicht korrekt funktioniert. (?)
Gruß
Aldarin
Was ich hiermit bestätigen möchte, das hat bei mir mit Altair noch nie funktioniert
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
JayTee hat geschrieben:Was ich hiermit bestätigen möchte, das hat bei mir mit Altair noch nie funktioniert![]()
Bei mir eigentlich immer......
LG
Steve

Steve
- JayTee
SRP-2401/TFIR
steve0564 hat geschrieben:Bei mir eigentlich immer......![]()
Du und dein "Wunder"-Topf
@JayTee
vielleicht liegt das bei Deinem PC an der tfdll.dll. Evt. hast Du eine ältere Version installiert. Nimm mal die tfdll.dll die bei TopSet dabei ist und tausche Deine "alte" aus. Vielleicht geht es dann
Oder steve0564 hat meinen tfdll Clone aus dem Betabereich installiert. Wäre auch noch eine Möglichkeit
Gruß
Aldarin
vielleicht liegt das bei Deinem PC an der tfdll.dll. Evt. hast Du eine ältere Version installiert. Nimm mal die tfdll.dll die bei TopSet dabei ist und tausche Deine "alte" aus. Vielleicht geht es dann
Oder steve0564 hat meinen tfdll Clone aus dem Betabereich installiert. Wäre auch noch eine Möglichkeit
Gruß
Aldarin
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Aldarin hat geschrieben:@JayTee
Gruß
Aldarin
Missverständnis
Bei mir läuft mit TopSet alles zur vollsten Zufriedenheit
Mit Altair gabs früher Probleme, aber das ist lange her.